HiPP Junior-Tee Testbericht

Hipp-junior-tee
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Yvonne-Torsten

Ein schmackhafter Durstlöscher für unsere Mädls

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

HIPP Junior - Tee Früchte
mit Vitamin C-
*********************

Heute schreibe ich mal über den Lieblingstee unserer Kinder.

Wir wollten unseren Kindern mal etwas Abwechslung bieten, was das Trinken von Tee angeht. Da die Kinder den Fencheltee, den sie früher gern tranken, nicht mehr mochten und verabscheuten.
Als wir wieder mal beim Einkaufen waren, fanden wir diesen Tee von HIPP, im Regal einer Drogerie. Diese Dose hatte einen Inhalt von 400g und kostete 4.99 DM.
Die Verpackung (Dose) ist aus Pappe, hat einen Weißblechboden und einen roten Kunststoffdeckel. Auf der Dose sind die Bezeichnung des Tees, Früchte und eine Teetasse abgebildet, sowie einige Hinweise zur Zusammensetzung und der Zutaten.
Außerdem ist die Verpackung mit einem "Grünen Punkt" gekennzeichnet.

Die Kinder tranken diesen Früchtetee und man sah, das ihnen der Tee schmeckte.
Sie tranken und trinken ihn auch heute noch für ihr Leben gern.
Mir persönlich schmeckt er auch gut, da der Tee von HIPP nicht so süss ist, obwohl er mit Zucker angereichert wurde.

Die Zubereitung geht auch sehr leicht von statten.
Ich persönlich nehme für eine Tasse Tee, 2 Teelöffel oder für eine Flasche mit 250ml, etwa 1,5 bis 2 Esslöffel von dem löslichen Instant Teegetränk. Dies wird einfach umgerührt und FERTIG ist der Tee.


Zum Tee selbst:

Er ist sehr durstlöschend, fruchtig und ohne Farbstoffzusatz. Auch keine Konservierungsstoffe und künstliche Aromastoffe sind enthalten, schmeckt aber trotzdem sehr lecker.
Der Tee ist sehr ergibig, da die 400g Inhalt für etwa 2 Wochen reichten. Naja, kommt darauf an, wie groß der Durst gerade ist bei den Kindern.
Man kann den Tee mit kaltem oder warmen Wasser mischen, je nach belieben.
Es gibt auch andere Geschmacksrichtungen bei HIPP, wie zum Beispiel:

- Bio - Fencheltee
- Bio - Kräuter - Tee
- Fencheltee mit Apfelsaft
- Früchtetee mit Apfelsaft
- Gute - Nacht - Tee
- Hibiskustee mit Traubensaft
- Junior Tee Fenchel
- Junior - Tee mit Früchte
- Kräutertee mit Apfelsaft
- Wohlfühltee

Die Zusammensetzung:

auf 100 ml fertiges Getränk: Energie 59 kj/14kcal, Eiweiß

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Netti1982

    01.04.2002, 15:28 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob der auch was für die Netti ist ;-) ?

  • zerocool

    01.04.2002, 15:23 Uhr von zerocool
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch frohe Ostern! Gruß Sven