HiPP Reiner Karotten-Saft Testbericht

Hipp-reiner-karotten-saft
ab 4,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

...Mama, gib mir ne gesunde Gesichtsfarbe!...

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Viele Vitamine und Mineralstoffe, sehr gesund, ohne Zusätze

Kontra:

Hoher Preis, schnell leer

Empfehlung:

Ja

--------------------------------------------------------------------------------

Heute stelle ich euch mal das Unverständlichste vor, was einer Mama passieren kann, die Gemüsesäfte hasst, nämlich wenn ihr Kind anfängt Karottensaft literweise trinken zu wollen und es ihr auch noch schmeckt! Naja, ich weiß nicht, von wem sie das hat, aber ich finde, solange ich ihrer Gesundheit etwas Gutes tun kann, werde ich ihr das auch nicht verweigern. Gekauft habe ich diesen Saft (Hipp Reiner Karottensaft aus 100% Direktsaft) wieder mal bei Schlecker, da ich da keine anderen Auswahlmöglichkeiten hätte.
DAS PRODUKT:
Der Saft wird in einer 500ml Glasflasche angeboten, die mit einem Vakuumdeckel verschlossen ist, der knacken sollte beim ersten Öffnen, sonst war er schon einmal offen und man sollte die Finger davon lassen. Außerdem der Hinweis, wenn der Deckel auf Druck nachgibt, sollte man die Flasche auch zurückgeben. Der Saft hat eine quietschorangene Farbe, sieht aus, wie frisch gepresster Karottensaft eben auszuschauen hat und ist ziemlich flüssig, also nicht angedickt. Der Preis pro Flasche liegt bei etwa einem Euro, je nachdem, ob man ihn gerade im Angebot bekommt, oder nicht, da liegen manchmal 20 Cent Unterschied zwischen den Preisen, erhältlich ist er in allen Drogeriemärkten und gut sortierten Supermärkten.

DAS ETIKETT:
Auf der Vorderseite sieht man zuerst das Hipp-Logo, darunter in Orange „Reiner Karottensaft aus 100% Direktsaft. Es befinden sich einige schön orangene Karotten auf dem Etikett, was auf die Hipp-Bio-Qualität und den reinen Bioanbau hinweisen soll.Der Saft kann nach dem 4. Monat ihres Babys gefüttert werden.
-Reiner Karottensaft 100% Direktsaft ist auch für ältere Kinder und Erwachsene empfehlenswert, auch während der Schwangerschaft und Stillzeit.
-allergiebewusst
-einfach zusammengesetzt aus nur einem Rohstoff
-100% Direktsaft zur Versorgung mit Provitamin A
-ohne Kristallzuckerzusatz, Süße nur aus Karotten
-säurearm
-glutenfrei
-stuhlfestigend
-ohne Zusatz von Milcheiweiß
-ohne Aromastoffzusatz
-ohne Fabstoffzusatz
-ohne Konservierungsstoffe
-Biogemüse aus ökologischem Anbau
GEBRAUCH:
Da natürliche Rohstoffe eingesetzt werden, kann es während der Lagerzeit zur Entmischung kommen. Dies ist ohne Einfluss auf die Produktqualität. Vor Gebrauch gut schütteln. Als Durstlöscher mit Wasser verdünnen, angebrochene Flasche verschlossen im Kühlschrank max. 3 Tage aufbewahren.

HERSTELLER:
Hipp Servicetelefon
08441-757384
Hipp GmbH und co Vertrieb KG
85265 Paffenhofen

ZUTATEN:
100% Karottensaft
NÄHRWERT PRO 100ml
Brennwert kj/kcal 110/26
Eiweiß/g unter 1g
Kohlenhydrate/g 6,0
Davon Zucker 5,0
Fett/g unter 1g
Davon gesättigte FS unter 1g
Ballaststoffe/g unter 1g
Natrium/g unter 0,02g
Vitamin A/mg 0,8
Vitamin C/mg 12
Entspricht 48% des Tagesbedarfs vom Baby
Wichtiger Hinweis:
Nicht als Dauernuckel verwenden lassen, da Zahnschäden entstehen können.

VERTRÄGLICH/GERUCH/GESCHMACK:
Dieser Saft ist sehr gut verträglich, ich hatte keine Probleme damit, da auch Karotten als allergenarme Kost gelten und fast keine Kinder darauf reagieren. Riechen tut der Saft nach Karottensaft, so wie man ihn sich halt vorstellt und schmecken tut er auch so, etwas süß, da die eigene Gemüsesüße hier hervortritt.(ist doof, darüber zu schreiben, da jeder mal in den „Genuss“ gekommen ist, diesen Saft zu testen.) Der Saft hat eine sehr flüssige Konsistenz, so dass er leicht durch einen Teenuckel durchgeht.

FAZIT:
Diesen Saft liebt meine Kleine, ich mische ihn aber mittlerweile mit Apfelsaft, da er ihr dann noch besser schmeckt und er nicht ganz so schlimme Flecken hinterlässt, wie pur gegeben. Man kann ihn aber auch mit Wasser mischen, dann ist die Flasche ergiebiger. Ich kann diesen Saft nur empfehlen, und da er besonders gesund ist, ist er noch besser. Er macht eine schöne hellbraune, gesunde Gesichtsfarbe. Da er ohne Zusatzstoffe ist, im Gegensatz zu den Billigangeboten, die zwar auch nicht schlecht sind, aber immer mit Konservierungsstoffen und Zuckerzusatz sind, greife ich lieber auf diesen Saft zurück. Wenn sie ihrem Kind etwas Gutes tun wollen, versuchen sie es mit diesem Saft, wenn es ihr Kind mag, ist leider nicht immer so.
Liebe Grüße,
Andrea

17 Bewertungen