HiPP Spaghetti Bolognese Testbericht

Hipp-spaghetti-bolognese
ab 11,53
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von noname_6032

HIPP MENÜ NACH DEM 4. MONAT SPAGHETTI BOLOGNESE

1
  • Geschmack:  Kind mag es überhaupt nicht
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

tut mir Leid, aber es gibt keins

Kontra:

SALZ !!!

Empfehlung:

Nein

Als unser kleiner Sohn fünfeinhalb Monate alt war, haben wir langsam mit Breinahrung angefangen. Mittlerweile ist er sieben Monate alt und futtert mittags begeistert seinen Brei.
Vor ein paar Wochen gab es im real,- eine Aktion für HIPP Menüs. Normal kostet ein Gläschen mit 190 g 1,09 Euro, aber in der Aktion bezahlte man ab dem sechsten Gläschen nur 0,95 Euro.
Unter anderem haben wir zwei Gläschen vom Menü nach dem 4. Monat mit Spaghetti Bolognese gekauft.
Hätte ich das mal lieber gelassen …

Das sagt Claus Hipp:
Für die Gesundheit Ihres Babys
- zur besseren Jodversorgung - wichtig für die Schilddrüsenfunktion
- salzarm
- ohne Zuckerzusatz
- ohne Verdickungsmittel
- ohne Aromastoffzusatz
- ohne Farbstoffzusatz
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne Zusatz von Milcheiweiß
- stuhlregulierend
- glutenhaltig
Irgendwann war es dann soweit: Der kleine Kai sollte zum ersten Mal Spaghetti Bolognese essen. Also das Gläschen aus dem Regal geholt und geöffnet.
Wie dieses Gläschen mit Babybrei machte das das Menü von HIPP ein deutliches Plopp. Der Brei roch auch im kalten Zustand unbestreitbar nach Bolognese. In der pürierten Masse habe ich zwar keine Spaghetti gesehen, aber wenn es auf dem Etikett steht …
Die Hälfte des Inhalts haben wir in eine kleine Glasschale getan und die Schale im Wasserbad erwärmt. Als der Brei ausreichend warm war, bekam sie der junge Mann serviert.
Er machte wie immer schön weit den Mund auf, bekam den Löffel in den Mund, lutschte den Brei vom Löffel - und verzog das Gesicht. Komisch, dachten wir und probierten es mit einem zweiten Löffelchen. Vielleicht lag es ja einfach an dem neuen Geschmack?
Aber auch beim zweiten Löffel war es dasselbe Ergebnis. Schließlich haben wir den Brei selber probiert.

Mich hätte fast der Schlag getroffen! Nach was schmeckte der Brei? Nach SALZ!
Hätte ich das Etikett doch früher richtig gelesen, aber im real,- am Regal hatte ich einfach keine Zeit dazu und ich kannte es bisher nur von Alete (was ich nicht kaufe), dass in den Breien Salz und Zucker drin ist. Bei allen anderen Menüs von HIPP ist weder Salz noch Zucker drin gewesen.
Dieser Brei ist eindeutig das Schlechteste Menü nach dem 4. Monat, was HIPP zu bieten hat. Babys sollten so lange wir möglich ohne Salz, Zucker und sonstige Gewürze ernährt werden, um einen richtigen Geschmack entwickeln zu können und nicht mit schon zwei Jahren Karies zu bekommen.
Und das ein Babybrei von HIPP, der immer behauptet so gut für Babys zu sein, Salz benutzt, ist wirklich unter aller Sau.
Kein Wunder, das Kai das Gesicht verzogen hat.
Den restlichen Brei haben wir unserem Sohn nicht weiter gegeben. Auch das andere Gläschen wird er so schnell nicht bekommen.

Herr Hipp, ich muss sagen, dass ist eine ganz schöne Schweinerei von Ihnen. Da kann der Brei noch so sehr aus biologischem Anbau sein: Es ist definitiv nicht für Babys nach dem 4. Monat geeignet.

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • luna1011

    28.03.2008, 21:09 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen, noch habe ich zwar keine Kinder, aber in ein paar Jahren will ich schon mal ganz gerne welche haben. Das muss ich mir merken!

  • anonym

    20.01.2008, 04:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt, 1A Bericht

  • kreinsch2

    15.01.2008, 21:44 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus H.

  • waltraud.d

    15.01.2008, 16:06 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    15.01.2008, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    15.01.2008, 13:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht- ich komme gern mal wieder bei Dir vorbei. LG Pet

  • blackangel63

    15.01.2008, 10:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • calista78

    15.01.2008, 09:20 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je, was für ein Reinfall!

  • Lucia007

    15.01.2008, 08:25 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich auch etwas komisch... Sonst sind die immer sehr geschmacksneutral.