Hilfsmittel Allergien Testbericht

No-product-image
ab 7,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von werwoelfin666

Immerfit-Pollenschutzcreme

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit ungefähr 3 Jahren leide ich an Heuschnupfen oder einer ähnlichen Allergie. Was genau, wird sich erst in diesem Oktober heraus stellen, denn da muß ich einen Allergietest machen. Anfangs dachte ich ja an eine Sommer-Grippe, doch da mir besonders immer dann die Augen tränten und die Nase zu war, wenn ich im Freien war, wurde ich stutzig.
Nun leidet die halbe Familie an dieser Krankheit und meine Mutti machte mich auf ein gutes Produkt aufmerksam, nämlich auf die im Beitrags-Titel genannte Immerfit- Pollenschutzcreme.
Die kleine unscheinbare Tube mit 5g Inhalt kann man in jeder Apotheke zum stolzen Preis von 9,95 Euro käuflich erwerben. Trotz des Schocks beim Preis hat sie etwas Positives: Sie hilft!

Nachdem man einen Zentimeter von der Salbe in jedes Nasenloch gegeben hat, ist man für ca. 3-5 Stunden vom lästigen Schniefen befreit. Das ist vor allem in der Nacht, wegen dem offenem Fenster im Sommer, aber auch bei Gartenarbeit und anderen Tätigkeiten in der Natur von großem Vorteil.

Zufrieden bin ich auch, weil die Creme nicht nur das Eindringen der Pollen oder auch von Staub in die Nase verhindert, sondern weil sie gleichzeitig auch pflegt und die Haut geschmeidig hält. Bevor ich IMMERFIT verwendet habe, war meine Nase schon dauernd vom Einsatz des vielen Nasen-Sprays der verschiedensten Hersteller entzündet. Irgendwie bin ich gegen das Zeugs schon immun geworden! Auf dem Beipackzettel des Produktes wird der zusätzliche Einsatz von Meerwasser-Nasenspray empfohlen. Vielleicht ist das ja milder wie WICK und hilft dadurch besser. Ich werde es mal ausprobieren.

Hergestellt wird IMMERFIT-Pollenschutzcreme von der Phyt-Immun GmbH in Homburg und von der MEDIPHARMA GmbH aus dem gleichen Ort unter die Leute gebracht.
Zusammensetzen tut sich die Salbe aus hochgereinigten Paraffinen in Arzneibuchqualität. (Stellt Euch jetzt einfach meinen Kopf mit vielen Fragezeichen oben drüber vor!!!)
Bestätigen kann ich jedenfalls, dass die Creme geruchlos ist und deshalb Euren Riechkolben auch nicht noch zusätzlich reizt. Ebenfalls bestätigen kann ich, dass IMMERFIT die Allergie-Beschwerden sehr gut lindert und das ist denke ich am Wichtigsten!

23 Bewertungen