Die drei ??? 03 und der Karpatenhund. (drei Fragezeichen). Cassette. (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testbericht

No-product-image
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von skorbut

Transilvanien in Rocky Beach

Pro:

spannende Story, super Geräuscheffekte

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Mal wieder schreibe ich über meine lieblings Hörspielreihe und ich warne euch schon mal vor, es werden noch weitere Berichte folgen!!! *grins*
Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim lesen und hoffe er gefällt euch.

Cover:
--------
--- Vorderseite: ---
Ich habe noch die ganz alte Kassette so ab 1980
Das Cover ist wie bei allen Dreifragzeichenfolgen in schwarz gehalten. Oben rechts im Eck steht in die Zahl 3 in einem Kreis und daneben das Logo von Europa (dem Hersteller der Kassette). Kreis und Zahl sind beide blau. Im oberen drittel der Kassette findet sich links eine Schwarz-weiß Zeichnung von Alfred Hitchcock. Dessen Name steht in roten Buchstaben auch neben dem Porträt. Darunter kommt der Titel der Kassette. In der ersten Zeile steht „Die drei ???“ und in der zweiten „und der Karpatenhund“. Die Schrift ist weiß, das erste Fragezeichen auch, das zweite ist rot und das dritte blau.
Unterhalb des Titels befindet sich ein quadratisches Bild. Au diesem Bild kann erkennt man einen blauen Wolfskopf, der sein Maul ganz weit aufreist, sodass man sein furchteregendes Raubtiergebiss. Der Hintergrund ist einfarbig Rot gestaltet.

--- Kassettenrücken: ---
Auf dem schmalen Kassettenrücken befindet sich ganz oben noch mal das Logo von Europa, darunter in blau das Wort franckh. Danach kann man von oben nach unten noch mal den Titel lesen und ganz unten die blaue 1.

--- Rückseite: ---
In ganz kleiner weißer Schrift steht der Klappentext der Folge, in dem man erfährt um was es in der Folge geht

--- Innenseite: ---
Die Innenseite ist dann schwarz auf weiß gedruckt. Dort steht nochmals der Titel, die Sprecher, Komponist Autor, etc (dazu weiter unten mehr) sowie weitere Titel die danach erschienen sind. Ebenfalls erfährt man hier, dass die Aufnahme nachdem Dolby System erfolgt ist.

Hülle:
-----
Die Hülle ist sieht aus wie jede andere Kassettenhülle auch. Von den Farben her ist der Teil in den man die Kassette steckt Transparent und die andere Hälfte ist rot und undurchsichtig.


Zu den drei Fragezeichen:
-----------------------
Die drei Fragezeichen sind die Juniordetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Sie haben auf dem Schrottplatz der Familie Jonas in einem alten Wohnwagen ihre Detektei. Von dort aus stürzen sie sich von einem Abenteuer ins Nächste. Sie arbeiten sogar mit der Polizei zusammen und Nutzen jede Chance ihre Visitenkarten weiter zu reichen auf denen man folgenden Text lesen kann.

DIE DREI FRAGEZEICHEN
Wir übernehmen jeden Fall
???
Erster Detektiv - Justus Jonas
Zweiter Detektiv - Peter Shaw
Recherchen und Archiv - Bob Andrews

Der Inhaber dieses Ausweises ist ehrenamtlicher Junior-Assistent und Mitarbeiter der Polizeidirektion von Rocky Beach. Die Behörde befürwortet jegliche Unterstützung von dritter Seite. Gez. Samuel Reynolds
Polizeihauptkommissar


--- Justus Jonas: ---
Justus ist der Kopf der Bande und somit der erste Detektiv. Er wohnt bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus, da seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums leben gekommen sind. Er ist meistens der der die Fälle auflöst. Ihm ist es peinlich über seine Kindheit zu sprechen, da er dort eine Fernsehkarriere als Baby Fatso bei den kleinen Strolchen hinter sich hat. Damals war er schon ziemlich pummelig und das Übergewicht, bereitet ihm auch bei manch einem Fall große Probleme. Er ist ein Freund von umschweifenden Reden schwingen, die teilweise sehr geschwollen klingen.

--- Peter Shaw: ---
Ist der zweite Detektiv und das absolute Gegenteil von Justus. Er ist sehr ängstlich, aber kann dennoch in brisanten Situationen zu Höchstleistungen aufdrehen. Er ist zudem sehr schlank und sportlich. Mir kommt er ein wenig naiv vor.

--- Bob Andrews: ---
Bob ist zuständig für Recherchen und Archiv. Er kümmert sich meist um die Hintergründe der Fälle indem er in alten Geschichtsbücher, Zeitungen oder ähnlich liest um die beiden anderen über Ereignisse aufzuklären. Geistig kann er jedoch Justus nicht das Wasser reichen.


Sprecher:
----------
Hitchcock, Erzähler: Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Mr. Prentice: Hans Hessling
Niedland: Gerlach Fiedler
Pfarrer: Ernst von Klipstein
Mrs. Boogle: Katharina Brauren
Sonny Elmquist: Philip Kunzmann
Mr. Murphy: Karl-Ulrich Meves
Miss Chalmers Pamela Punti
Mr. Hassel Rolf Hundertwasser
Polizist Rolf Mamero

Weitere Infos zur Kassette:
----------------------------
Autor: William Arden
Dialogbuch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac/ B. George
Künstlerische Gestalltung: Dr. Beuermann
Eine Studio Europa Produktion


Story:
-------
Ein älterer Herr namens Prentice nimmt in seiner Wohnung seltsame Lichtblitze war. Zudem scheint sich ein Unbekannter zutritt zu seiner Wohnung zu verschaffen. Ganz klar das dies ein neuer Fall für unser Detektivtrio ist, den sie auch Dankbar annehmen.
Doch da diese unheimlichen Vorkommnisse noch nicht genug sind, wird auch noch ein Kunstgegenstand gestohlen, der eigentlich in den Besitz von Mr. Prentice gehört. Nach und nach werden auch noch immer mehr Mitbewohner ins Krankenhaus eingeliefert!
Justus macht sich den Gebrauchtwarenhandel seines Onkels zu Nutzen indem er Videokameras zur Tataufklärung repariert.
Wie der Fall ausgeht, ob wirklich jemand unerlaubt in Mr. Prentice Wohnung eindringt und ob der Karpatenhund gefunden wird, will ich euch mal wieder nicht verraten!

Meine Meinung:
-----------------
Diese Folge halte ich für eine der besten! Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Die Geräusche werden perfekt eingesetzt und auch die Beschreibungen, lassen einem am Geschehen teilhaben. Man fühlt sich fast so als wenn man in der Geschichte irgendwo hinter einer Mauer steht und alles von dort aus miterlebt. Es gibt selten eine Folge bei der ich von Anfang bis zum Ende so fesselnd und wie gebannt zugehört habe. Sie wird auch nicht langweilig, selbst wenn man die Folge schon kennt. Das technische Equipment von Justus gibt der Folge die nötige Würze. Es lässt di Drei als richtige Profis herüber kommen. Durch die Musik wird auch der Gruselfaktor erhöht, denn vor allem wenn die seltsamen Lichtblitze in der Wohnung von Mr. Prentice erscheinen, hört meine so eine Art Glockenspiel, welches die Situation sehr mysteriös gestaltetet.
Ich vergebe also alle 5 Sterne und kann euch dieses Hörspiel nur ans Herz legen!

Na hat euch der Bericht gefallen, ich will es doch hoffen?! Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Julia

250 Bewertungen, 103 Kommentare

  • wolli007

    23.01.2009, 14:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    04.01.2009, 21:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • racheane

    23.12.2008, 20:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • ingoa09

    15.08.2008, 16:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • frankensteins

    12.04.2008, 17:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • volcano

    01.04.2008, 20:23 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • hjid55

    29.01.2008, 15:32 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • wir_2

    17.01.2008, 12:38 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine meiner lieblingsfolgen, und einer der ersten, die ich besaß, liebe Grüße von einem großen 3??? Fan

  • Puenktchen3844

    16.01.2008, 23:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • anonym

    16.01.2008, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • gerrhosaurus1978

    16.01.2008, 20:23 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Striker1981

    14.01.2008, 19:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • panico

    07.01.2008, 00:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • mu4you

    06.01.2008, 00:46 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Schöner Bericht......lg mu4you

  • derBoxenmann

    20.03.2007, 16:38 Uhr von derBoxenmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    cheers, dB

  • wallikalli

    18.03.2007, 19:51 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Flix :)

  • Nick_Neschi

    18.03.2007, 17:27 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • sandrad198

    07.02.2007, 15:44 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°sh+lg°° Sandra

  • luxusklasse1

    17.01.2007, 12:39 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    26.11.2006, 00:11 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ++LIEBE GRÜSSE**:O)

  • anonym

    25.11.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Folge hatte ich auch mal als Tape ... Gruß, Sven

  • anonym

    22.11.2006, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • feldhase

    16.09.2006, 02:15 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja! Gruselig! sh + lg vom feldhasen

  • tanja2003

    12.09.2006, 21:24 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    24.08.2006, 02:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela * :o)

  • blackangel63

    01.07.2006, 22:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg anja

  • Estha

    19.06.2006, 15:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۩...sh...۩

  • Sayenna

    22.04.2006, 03:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • absinth_girl

    03.04.2006, 23:49 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 11:50 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Connector

    23.03.2006, 11:46 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Kranich

    22.03.2006, 02:52 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • jimmyjib

    21.03.2006, 17:07 Uhr von jimmyjib
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>freue mich auf gegenlesungen!

  • KatharinaB

    15.03.2006, 12:31 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • Django006

    14.03.2006, 20:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & **lg** Alan :o))))

  • barfisch

    14.03.2006, 13:30 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und informativer Bericht - Gruß Marco

  • ch123

    09.03.2006, 23:29 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Lg, ch123

  • huber19

    06.03.2006, 10:52 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, aber ein Buch ist mir trotzdem lieber :-) - sh - Michael

  • misscindy

    05.03.2006, 23:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben :-))

  • Naffy

    05.03.2006, 02:04 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • kG1UNIT

    04.03.2006, 00:22 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Schön beschrieben, sehr informaiv... <br/>Greetz kG <br/>(freu mich über Gegenlesungen;-) <br/> <br/> <br/> <br/>

  • anonym

    02.03.2006, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG Kira

  • _knuddelmonster88_

    01.03.2006, 23:35 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • anonym

    01.03.2006, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Lg, Christina :) *g*

  • Mogry1987

    01.03.2006, 17:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) <br/>Liebe Grüsse <br/>Mogry

  • marti22

    01.03.2006, 11:19 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Tina

  • Hoffi

    28.02.2006, 19:55 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ;-) Gruß Dominik

  • swissflyer

    28.02.2006, 19:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab isch das Buch von :-) SH (-:

  • samatweb

    28.02.2006, 19:48 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Danke auch für Gegenlesung! LG

  • fast_help

    28.02.2006, 11:51 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 00:53 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Volker111

    27.02.2006, 21:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich doch vor kurzem grad gelesen. ;-)

  • misterwhite

    27.02.2006, 12:22 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, danke für deine zahlreichen Lesungen. Weiter so! <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • Natascha20

    27.02.2006, 01:05 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • henna82

    26.02.2006, 19:28 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • sundance_1111

    26.02.2006, 17:27 Uhr von sundance_1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe schon sooo lange keine ??? mehr gehört/gelesen, aber jetzt werde ich nochmal ein buch aus dem schrank holen. <br/>toll, lg!

  • nelchen

    25.02.2006, 00:14 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe ??? ;), würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • Elfe1988

    24.02.2006, 14:14 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - freue mich immer über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • Poomie

    24.02.2006, 12:07 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow toller bericht.

  • angie1977

    24.02.2006, 10:14 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • Baby1

    24.02.2006, 03:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG Anita

  • avdiuhova

    24.02.2006, 00:52 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG alise

  • Chrillemaus

    22.02.2006, 14:53 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Martina

  • Liroy

    21.02.2006, 10:06 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • apfel71

    19.02.2006, 02:08 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - wir haben die gesamten ??? auf CD und noch nicht alle angehört. Diesen Teil kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an - Gruß Susann

  • HiRD1

    18.02.2006, 19:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • sascha6525

    18.02.2006, 18:41 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • sung1rl

    16.02.2006, 22:12 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Ibizagirl1977

    15.02.2006, 11:03 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner und informativer bericht, der an die Kindheit erinnert <br/>Liebe GRüße Sonja

  • Sarah1509

    13.02.2006, 21:43 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß Sarah

  • Chinchiboy

    13.02.2006, 00:35 Uhr von Chinchiboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht in dem eine Menge Mühe drin steckt.

  • Ilka123

    12.02.2006, 23:29 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne die Geschichte auch und kann mich nur Deiner Meinung anschliessen. <br/>LG, Ilka123

  • anonym

    11.02.2006, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG, Dani :-)

  • anonym

    11.02.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht.lg

  • Fee

    10.02.2006, 03:33 Uhr von Fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön viel text, aber eh ne superfolge

  • ochsenfrosch43

    09.02.2006, 14:16 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, Bekannte zu treffen ;-) <br/>klasse Bericht!

  • campimo

    09.02.2006, 09:37 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Testbericht, für den du von mir ein unbestrittenes "Sehr Hilfreich" erhälst. Der Text ist informativ und ansprechend.

  • chapikra

    08.02.2006, 21:37 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • Fluetie

    08.02.2006, 20:46 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • Nathalie

    08.02.2006, 20:25 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe einige drei fragezeichen Folgen daheim aber die kenne ich leider nicht werde ich aber Nachholen.VLG Nathalie

  • waltraud.d

    08.02.2006, 18:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • franjanina

    08.02.2006, 18:28 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    08.02.2006, 15:22 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • HEIDIZ

    08.02.2006, 14:21 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg heidi

  • NancyNoack

    08.02.2006, 02:59 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • Foxe

    07.02.2006, 23:56 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gegenlesungen sind immer erwünscht! LG Foxe

  • Kirikirikeksi1

    07.02.2006, 17:31 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    3 Fragezeichen hab ich früher auch gehört ;o) LG Kiri

  • Alphanova1

    07.02.2006, 11:43 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! bei mir Lesung = Gegenlesung (Versprochen!!) Lukas

  • LucaDickmops

    07.02.2006, 04:48 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - viele Grüße Luca

  • roma1

    06.02.2006, 23:57 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • anonym

    06.02.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WreckRin

    06.02.2006, 22:16 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich auf Gegenlesungen, Gruß Sandra

  • McFool

    06.02.2006, 22:13 Uhr von McFool
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Serie. Die alten Kassetten mit alter Musik haben die deutliche bessere Atmosphäre. <br/>Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

  • Sternenhimmel

    06.02.2006, 21:05 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    06.02.2006, 17:57 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Magdal_ena

    06.02.2006, 17:47 Uhr von Magdal_ena
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe die drei ???

  • morla

    06.02.2006, 17:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    06.02.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Dr.Claudia

    06.02.2006, 17:31 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG von Claudia

  • t_durden

    06.02.2006, 13:32 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • AngelikaBS

    06.02.2006, 12:17 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! :-) Angelika

  • PublicEnemy

    06.02.2006, 10:49 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG, Konrad

  • kakaue

    06.02.2006, 10:27 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin der erste gg super bericht lg chris