Die drei ??? 03 und der Karpatenhund. (drei Fragezeichen). Cassette. (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testbericht

No-product-image
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Die ??? und der Hund

Pro:

Story, Sprecher

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich mal wieder über eine Drei Fragezeichenkassette schreiben, die ich bei meiner oma auf dem Dachboden gefunden habe. Eine Kassette kostet im Laden 4,99 Euro. Das ist eigentlich ein ganz normaler Preis. Ist ganz angemessen.

Daten:
??????
Dauer: ca. 45 Minuten
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

Sprecher:
??????????
Katharina Brauren spricht Mrs. Boogle
Gernot Endemann spricht Sonny Elmquist
Gerlach Fiedler spricht Niedland
Hans Hessling spricht Mr. Prentice
Rolf Hundertwasser spricht Alex Hassel
Heikedine Körting spricht Miss Chalmers
Rolf Mamero spricht Polizist
Karl-Ulrich Meves spricht Mr. Murphy
Peter Pasetti spricht den Erzähler
Ernst von Klippstein spricht Pfarrer
Andreas Fröhlich spricht Bob Andrews
Jens Wawrczeck spricht Peter Shaw
Oliver Rohrbeck spricht Justus Jonas

Story:
???????
Bei mir spukt es!" Mit diesem verzweifelten Ausruf von Mr. Prentice beginnt ein neues Abenteuer für die drei ???. Ein Abenteuer, das immer verwickelter wird und bei dem sogar der sonst so superschlaue Erste Detektiv, Justus Jonas, eine Zeitlang völlig im Dunkeln tappt. - Welche unheimliche Gestalt geht in der Wohnung von Mr. Prentice ein und aus und versetzt diesen in immer größere Ängste und Schrecken? Was ist die Quelle jener gespenstischen Lichtblitze in seinem Arbeitszimmer, sechs Meter über der Straße? Wer hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpartenhundes verschwinden lassen, und wer versucht, allen Mietern den Aufenthalt in dem großen Appartementhaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen in verschiedene Richtungen, und für unser Dedektivtrio gilt es wieder einmal, eine harte Nuß zu knacken. Werden sie Licht in das Dunkel bringen?...

Meinung:
?????????
Eine gute alte Action-Story in Rocky Beach. Da klaut jemand dem komischen Kauz Mr. Prentice seinen gläsernen Hund. Aber was noch schlimmer ist: es blitz in seiner Wohnung manchmal auf. Die Drei ??? ziehen bei Mr. Prentice ein und beobachten mit feinster Technik allerlei, nur den Ursprung der Blitze finden sie nicht. Ein unlösbarer Fall ? Auf jeden Fall finden Sie heraus, daß Mrs. Boogle eine Schnüfflerin ist, wer alte Damen vergiftet und wer Pfarrer niederschlägt. Wer sowas macht, ist also auch der Täter des gläsernen Hundes. Gut, das Justus so belesen ist und mal eine Geschichte gelesen hat, in der ...

Sonny Elmquist - ein komischer Typ. "Wußtet Ihr, daß Mr. Prentice ein Mandala besitzt und nichtmal weiss, was es ist?". "Im nächsten Leben wird er eine ... Ratte sein". Schon da hätte klar sein müssen, daß der Müsli-Fresser, der auf der Suche nach einem Guru ist, der eigentliche Täter ist. Nein stattdessen misshandelt Peter Tiere: "er hat meine Katze ins Wasser gestoßen - brutaler Kerl". Nunja, auch eine Folge mit starken Sprüchen.

Die Sprecher dieser Folge sind ganz hervorragend und deshalb ist diese Folge selber auch so ein spezieller Klassiker. Genial!

29 Bewertungen