Die drei ??? 08 und der grüne Geist. (drei Fragezeichen). CD. (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testbericht

Die-drei-08-und-der-gruene-geist-drei-fragezeichen-cd-hoerbuch
ab 11,59
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SeeHummel

Grün ja grün sind alle meine Geister *sing*

Pro:

Spannend bis zum Schluß, Grußelfaktor, Rätsel

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben,

wisst ihr schon was kommt??? Ja genu, die Folge 8 der \'drei ???\' ;o). Nich verzweifeln, die Serie hat bisher nur 112 Folgen, dass heißt, es kommen nicht mehr ganz so viele ???-Berichte *lach*.

Wer sind die ‚drei???’???
><><><><><><><><><><><

Hinter den ??? verbergen sich drei Jungen aus Rocky Beach, Kalifornien, die da wären: Justus Jonas, ein pummeliges aber verdammt schlaues Kerlchen, der nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante und seinem Onkel lebt, die einen Schrottplatz betreiben. Peter Shaw ist groß, kräftig und sehr sportlich. Allerdings ist er ein ausgesprochener Angsthase, aber am Ende kneift er bei keinem Fall. Nummer drei wäre Bob Andrews. Er ist zuständig für Recherchen und Archiv, weswegen er sich oft in Bibliotheken herumtreibt.

Als Markenzeichen haben sich unsere drei Jungdetektive das ? ausgesucht, da es ein Symbol für alles Rätselhafte und mystische ist und sie sich es zur Berufung gemacht haben in ihrer Freizeit ungeklärte Fälle zu lösen. Auf diese stoßen sie entweder durch Zufall, wie in dieser Folge, oder sie bekommen sie auch mal von Alfred Hitchcock vermittelt.

Und da machte einer Buh!!!
><><><><><><><><><><><><

Bob und Peter befinden sich zufällig bei am Haus des verstorbenen Mr. Green als sie einen markerschütternden Schrei hören. Peter, ängstlich wie er ist, will zwar erst nicht so recht nachschauen ob es was passiert ist, aber Bob überredet ihn dazu nicht einfach so zu verschwinden. Die beiden Jungen sind aber nicht die Einzigen die diesen furchtbaren Schrei gehört haben, denn richtig an dem Haus angelangt, treffen sie auf 6 Männer. Als sie alle gemeinsam in das Haus eintreten trauen sie ihren Augen nicht, denn sie sehen einen grünen Geist an einer der Wände auftauchen, aber auch wieder ganz schnell verschwinden.

Bob hat durch Zufall von dem Schrei, der zum zweiten mal erschall als sie das Haus betreten haben und den Geist sahen, eine Tonbandaufnahme gemacht, welche er am nächsten Tag sofort Justus vorspielt. Sein Interesse ist sofort geweckt, als er auch noch von der Geistererscheinung hört. Zusammen mit Kommissar Reynolds treffen sie sich an dem ‚Geisterhaus’ wo sie auf Mr. Carlson treffen. Er ist der Anwalt von Mrs. Lydia Green, die Erbin des Anwesens. Mr. Carlson erlaubt ihnen die Wand einzuschlagen in der der Geist am Vorabend verschwunden ist, da dass Anwesen eh bald abgerissen werden soll. Und was sie dahinter entdecken ist grandios: In einem Sarg finden sie die Leiche der Frau von Mr. Green und neben ihr liegt eine Kette mit sehr wertvollen Perlen, die Geisterperlen genannt werden und die Mr. Green vor vielen, vielen Jahren in China gestohlen haben soll. Mr. Carlson nimmt die Perlen an sich um sie Lydia Green auszuhändigen.

Kurze Zeit später erhält Bob einen Anruf in der Zentrale. Am anderen Ende ist Lydia Green, die ihn und Peter bittet auf ihr Anwesen zu kommen, da der grüne Geist auch dort aufgetaucht ist und sie gerne von einem Augenzeugen seiner ersten Erscheinung einen Bericht haben möchte. Sie reisen also am nächsten Tag zu dem Anwesen wo sie auch Chang kennen lernen, mit dem sie sich sofort anfreunden. Gemeinsam finden sie heraus, dass noch irgendwer anderes an den Perlen interessiert ist und diese stehlen will. Um das zu verhindern begeben sie sich in große Gefahr und wäre der zu Hause gebliebene Justus bei seinen weiteren Überlegungen nicht auf einige Ungereimtheiten gestoßen, wär die Geschichte sicher anders ausgegangen als sie es dann letztendlich ist.

Was aber noch alles passiert, was es mit den Geisterperlen auf sich hat und warum sie jemand stehlen will, das müsst ihr schon alleine herausfinden.

Und nun???
><><><><><><

Ich kann euch allen, egal ob Neueinsteiger bei den drei??? oder alter Fan, diese Folge nur ans Herz legen!!! Sie ist nicht nur spannend bis zum Schluss, sondern gerade dieser furchtbare Schrei des Geistes lässt auch Gänsehautstimmung aufkommen, was durch die Musik und die Hintergrundgeräusche noch perfekt verstärkt wird. Die knapp 50 Minuten werden nicht einmal langweilig, da man bis zum Schluss mit den drei Detektiven und Chang mitfiebert. Außerdem dreht Justus in dieser Folge und bei der Klärung des Falls mal wieder zu Höchstform auf, wobei er den Fall diesmal aber nicht wie üblicher Weise fast alleine löst, sondern die drei Detektive es gemeinsam schaffen auch wenn sie nicht gemeinsam daran arbeiten, da sie ja voneinander getrennt sind.

Auch bei den Sprechern gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern, denn alle machen ihren Job 1A und auch der chinesische Akzent von Mr. Won, bei dem das ‚r’ wie ein ‚l’ gesprochen wird, ist sehr nett anzuhören dabei aber leicht verständlich und sorgt bei mir immer mal wieder für ein leichtes Schmunzeln, da einige der Asiatischen Mitstudenten, wirklich so hm, ja, irgendwie niedlich sprechen :o), wenn auch nicht ganz so arg ohne \'r\' wie Mr. Won.

Zu kaufen gibt es die Folge wie immer auf Kassette für knapp 5€ und auf CD für knapp 7€. Wie gesagt kann ich sie jedem von euch nur empfehlen, da sie einfach Klasse ist und die 5 möglichen ***** einfach verdient hat.

Das war es wieder von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und wer die Möglichkeit hat die Folge gleich noch heute zu hören sollte dies tun ;o).

*winke* euer Hummelchen


><><><><><><

Wie immer für alle die es interessiert:

Rolle: >>> Sprechername:
Won >>> Bernard, Victor
Hauptkommissar Reynolds >>> Frank, Horst
Bob Andrews >>> Fröhlich, Andreas
Miss Lydia Green >>> Kehlau, Marianne
Patrick Kenneth >>> Kubach, Wolfgang
Jensen >>> Mamero, Rolf
Alfred Hitchcock, Erzähler >>> Pasetti, Peter
Justus Jonas >>> Rohrbeck, Oliver
Chang >>> Sense, Thorsten
Harold Carlson >>> Stubbe, Alexander
Peter Shaw >>> Wawrczeck, Jens


Mitwirkung: >>> Name:
Cover Illustration >>> Rasch, Aiga
Autor >>> Arthur, Robert
Regie >>> Körting, Heikedine
Effekte >>> Europa, Tonstudio
Produktion >>> Körting, Heikedine
Cover Design >>> Schoedsack, Atelier
Musik (Titel) >>> Conrad, Jan-Friedrich

21 Bewertungen