Die drei ??? 105. Der Nebelberg. (drei Fragezeichen). CD. (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testbericht

Die-drei-105-der-nebelberg-drei-fragezeichen-cd-hoerbuch
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von halsbandschnaepper

Spannend, wie immer

Pro:

spannend, logisch

Kontra:

wüste nix

Empfehlung:

Ja

Vorteile: spannende Story, wie die alten Folgen

Nachteile: - - -

~~~~~~~~
Die Serie
~~~~~~~~
Dieses Hörspiel ist eine Folge der "Drei ???" oft auch "Drei Fragezeichen" geschrieben.
Es ist eine ziemlich erfolgreiche Serie die von Kindern, Jugendlichen, wie von Erwachsenen gehört wird. Die Folgen 1-55 sind Übersetzungen der originalen US-Bücher. Danach wurde die Serie von deutschen Autoren, für den Kosmos Verlag weitererzählt und die Hörbücher von Europa eingespielt.
Es gibt bis jetzt ja unzählige Fälle der drei ???. Und nicht alle sind von der Qualität der alten Folgen. Dieses scheint recht spannend zu sein, aber stimmmt auch die Qualität?

~~~~~~
Der Autor
~~~~~~

Um mal eines klarzustellen: Der Autor der "Drei ???" war nie Alfred Hitchock, sondern Robert Athur. Alfred Hitchock, war sozusagen nur ein freiwilliger Lockvogel.

Der Autor dieser Folge (des Buches auf dem dieses Hörbuch basiert) ist André Marx der bereits einige Folgen geschreiben hat.

~~~~~~~~~
Die Story
~~~~~~~~~

In den Bergen und in der Einsamkeit, treffen die drei ?? auf ein Phantom.
Dann auf einen merkwürdigen Schriftsteller und die Familie des Vermieters der Pension. Der Geist eines Schatzsucher soll am geheimnisvollen Nebelberg auftauchen... mehr wird nicht verraten..

~~~~~
Fazit
~~~~~
Diesmal fängt der Fall mitten in der Geschichte an, auf großes Vorgeplänkel wird verzichtet.
Die drei ??? wollen mal Urlaub machen, also mal keine Fälle lösen... ob das funktioniert??

Ob das was wird? Peter ist dafür klar, auch Bob freut sich. Aber Justus widert schon wieder einen neuen Fall.

Obwohl das Buch wohl (ist doch normal oder?) um weiten ausführlicher und besser ist, ist das Hörspiel auch beim zigten mal Anhören noch interessant.

Ich fande das Hörspiel sehr spannend. Endlich mal wieder ein spannender und doch realitischer Fall. Kann es auf jeden Fall empfehlen.

Fazit: Super spannend, Empfehlenswert für jeden Fan der drei ???

36 Bewertungen, 10 Kommentare

  • kisja

    20.05.2010, 11:11 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Lesen bei mir, freue mich über weiteren Gegenleistungen, LG

  • hjid55

    19.05.2010, 12:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    19.05.2010, 11:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    19.05.2010, 10:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung.lg

  • l.x.klar@gmx.net

    19.05.2010, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sigrid9979

    19.05.2010, 10:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • ronald65

    19.05.2010, 09:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    19.05.2010, 09:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Anton

    19.05.2010, 00:23 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • blitzi1277

    19.05.2010, 00:08 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! LG Matthias