Hochland Schmelzkäse Testbericht

Hochland-schmelzkaese
ab 17,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sterchen

Golden Toast und Hochland...Lecker....

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, würzig, preiswert

Kontra:

fühlt sich irgendwie wie Plastik an

Empfehlung:

Ja

DA ich ja nun vor einigen Tagen einen Bericht über Golden Toast Buttertoastscheiben geschrieben habe, dachte ich mir, dass ich nun auch einen Bericht über den Käse schreibe, den ich zum Machen von Croque Monsieur (nennt men das auch im Deutschen so?) nehme, nämlich den Schmelzkäse von Hochland.

***** Verpackung *****

Die Packung ist größtenteils durchsichtig und auf der Vorderseite sieht man das Bild von einem leckeren heißgemachten Sandwich auf dem man klar die Streifen aus dem Sandwich maker . Es sieht sehr lecker aus. Auf der Rückseite kann man dann die Zutaten etc nachlesen.

**** Nährwerte und sonstiges ****

Zutaten : Käse, Süßmolke, Butter, Schmelzsalze, Milcheiweiß, Speisesalz, und Magermilchpulver.

Nährwerte für 100 gr.:
1140kj
Proteine 14 gr.
Kohlenhydrate 3 gr.
Fett 23 gr.

**** Die Käsescheiben ****

In einer Packung sind zehn Käsescheiben, dies macht ungefähr 200 gramm und eine Packung kostet ungefähr 2 Euro.
Die Käsescheiben sind einzeln in dünnem Plastik verpackt. Man sollte bei Aufreißen aufpassen sonst hat man nachher lauter kleine Käsestückchen, aber wenn man sie ja sowieso schmelzt, ist das auch nicht so schlimm. Die Scheiben selbst fühlen sich ein wenig wie Plastik an aber riechen tun sie super würzig und der Geruch lädt einen sofort ein den Sandwichmaker anzuwerfen. Aber auch so schmecken die Scheiben nicht schlecht...
Der Käse schmeckt geschmolzen sehr würzig und ist überhaupt nicht fade. Er schmelzt zu einer leckren aber auch klebrigen Masse und kühlt nicht so schnell aus. Fällt einem mal ein Kleks auf die Kleidung , kann man dies fast rückstandslos wieder abkratzen. Der Käse schmilzt auch sehr schnell und braucht keine enormen Temperaturen dafür. Deshalb ist es der ideale schnellgemachte Snack, so ein Croque Monsieur.

**** Fazit ****

Also für meine warmen Sandwichs ist dies der ideale Käse, er schmilzt schnell und ist gut gewürzt . Nicht so fade wie die meisten Käsesorten zum Schmelzen. Auch wenn er sich ein wenig nach Plastik anfühlt, ist er trotzdem superlecker. Außerdem kann man ihn, obwohl er eigentlich nur für Croque Monsieur gedacht ist , auch super zum Überbacken kleinerer Speisen wie z.B. gefüllte Paprika nehmen. Alles in einen kann ich ihn allen nur ans Herz legen, bei mir liegt jedenfalls immer eine 10er Packung im Kühlschrank.



In sofern, guten Appetit , vielen Dank für die Lesung und Bewertung, LG Vanessa

15 Bewertungen