Hohes C Frühstückssaft Testbericht

Hohes-c-fruehstueckssaft
ab 7,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Schmeckt immer

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So ein leckeres Säftchen schmeckt immer, doch das erste Glas sollte man ruhig schon morgens trinken. Gleich vor dem Frühstück. Dann wird nämlich die Verdauung angeregt und die guten Nährstoffe kurbeln sofort unseren noch trägen Organismus an. Leute mit empfindlichem Magen sollten den Saft besser während oder nach dem Frühstück trinken, weil er bei ihnen eine „durchschlagende“ Wirkung haben könnte. Mein Mann trinkt ihn hinter her, ich vorher. *g* Bei frischgepressten Säften ist die Wirkung noch heftiger.

Das ist er nun:
``````````````````````
Hohes C Frühstückssaft heißt der Trunk. Er ist reich an natürlichem Vitamin C, besteht aus 100%igem Mehrfrucht- und Karottensaft. Er hat keinen Zusatz von Zucker. In der Flasche sind 0,75Liter und der kostet 0,99Euro.Auf der Flaschenrückseite steht ein Haltbarkeitsdatum. Ein Glas (0,2L) deckt den Tagesbedarf an Vitamin C.

Und das ist ganz genau drin:
Orangen (40%)-, Apfel-, Trauben-, Acerola – und Zitronensaft. Dazu einen Anteil von 20% an Karottensaft.

Das Getränk kommt von Eckes- Granini,
Deutschland GmbH 55268 Nieder-Olm.

Praxis:
``````````
Die leicht bauchige Flasche ist echt eine. Sie besteht nicht aus Kunststoff sondern aus Glas. Braunem Glas, das den Saft vor Sonnenlicht schützt, denke ich mir mal so. Vorn auf dem Etikett ist abgebildet, was in der Flasche drin sein soll. Apfelsinen, ein Stück Apfel, Trauben, Möhren und die Acerolakirsche.

Runter mit dem Deckel, das ist ein einfacher Schraubverschluss, und her mit dem Saft. Also wenn ich ehrlich bin, reißt mich der Geruch des Saftes im ersten Moment nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Aus dem braunen Flaschenhals riecht es verdächtig nach Lebertran. Ja, dieser aufsteigende Geruch erinnert mich stark daran. Süß und mächtig und irgendwie komisch riecht es. Erst wenn ich länger an der Öffnung schnüffele erkenne ich das fruchtige Apfelsinenaroma und bin vorerst wieder beruhigt.

Im Glas sieht der Saft klasse aus. Rötlich-orange würde ich mal sagen, ist die Färbung. Der rote Ton kommt sicher von dem Karottensaft. Fruchtfleisch ist keines drin. Trotzdem sieht der Saft nicht so flüssig aus wie Wasser. Aber der Unterschied ist nicht sehr auffällig.

Und nun zum Geschmack. Da war ich wirklich erfreut. Der Saft ist ganz mild, frisch und leicht fruchtig. Beim Trinken merkt man sofort, dass er nicht mit Zucker gesüßt ist. Die Süße bleibt schön im Hintergrund und so löscht er sogar noch den Durst. Wenn er gekühlt getrunken wird ist er sicher noch erfrischender. Aber dann kommen die Fruchtaromen nicht so heraus. Deshalb trinken wir ihn lieber wenn er Zimmertemperatur angenommen hat. Zum Aufbewahren gehört das Säftchen in den Kühlschrank, sollte aber trotzdem flotti getrunken werden. Der Vitamingehalt nimmt bei längerer Lagerung in geöffnetem Zustand rapide ab.

So, der Saft sieht sehr lecker aus, er riecht beim zweiten Anlauf auch gut und vor allem schmeckt er spitzenmäßig. Und das ganz ohne Zucker. Nur frischgepresste Säfte sind noch besser und schmecken besser als dieser. Leider hat man ja nicht immer die Zeit für solche Säfte und deshalb bin ich echt froh, dass es so einen Frühstückssaft gibt, der dem Frischen wenigstens nahe kommt.

Klar, man kann ihn auch mit Mineralwasser verlängern und verdünnen. Das mache ich auch schon mal. Aber morgens brauche ich die volle Dröhnung an Vitaminen und trinke ihn pur. Ach ja, nur noch ein kleiner Tipp. Ich habe diesen Saft auch schon mal in ein Quarkspeise gegeben und in eine Salatsoße. Hat auch geschmeckt. *g* Natürlich geht das auch mit anderen Säften, nur dieser ist besonders mild und passt für mich am besten.

So, ich kann allen Leuten, die morgens noch kein Obst herunter bringen, diesen Frühstücksaft als „fitmachende Vitaminbombe“ echt nur empfehlen.


Hopsten

48 Bewertungen