Hohes C Mineral Aktiv Testbericht

Hohes-c-mineral-aktiv
ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von mipam

Trinke auch du - gesund

Pro:

lecker

Kontra:

kein Durstlöscher

Empfehlung:

Ja

Wer kennt Hohes C nicht , ein Markenname, die meisten Sorten schmecken lecker, aber diese Premiummarke ist leider auch nicht ganz preiswert, hat dafür aber 100 % Fruchtgehalt. Jetzt müsste man von den „normalen“ Säften die so 30 bis 70 % Fruchtsaft enthalten, einen preislichen Vergleich starten und siehe da Hohes C ist nur ein wenig teurer als die anderen. Der Vergleich hinkt, gebe ich zu, man sollte die Zutaten noch vergleichen, aber darum geht es heute weniger.

Ich hatte den Saft zum ersten mal nach einem Citylauf getrunken, einfacher Grund – ich musste viel Mineralien aufnehmen, habe ca. 2 bis 3 L Flüssigkeit verloren. Der Saft war lecker und nach den Inhaltsstoffen zu urteilen genau die richtige Dosis um den Mineralhaushalt auf ein normales Level zu heben.


::: Design :::

Die typischen Hohes C Flaschen sind braun, haben einen Drehverschluss und eine Banderole mit dem typischen Schriftzug. In der Flasche sind 0,7 l Hohes C Mineral Aktiv enthalten. Auf der Banderole sieht man einen ganze Gemüsegarten, von Karotte bis Sellerie, spricht en wenn man die Früchte und Gemüsesorten mag.


Für die Flasche muss man keinen Pfand bezahlen, warum nicht – weil keine Kohlensäure enthalten ist. Nach Gebrauch sollte man die Flasche in einen braunen Glascontainer werfen und vorher den Verschluss im Grünen Punkt entsorgen.


Vor kurzem habe ich Hohes C Mineral Aktiv auch im 1,5 L Tetrapack gesehen, für die Familie eine gute Idee.

Bei uns kostet die 0,7 Flasche im Angebot 79 Cent ansonsten 10 Cent mehr und die 1,5 l Packung 1,59 Euro. Der Preis ist hoch dafür bekomme ich fast 100 % Fruchtsaft + Magnesium und Vitamine.



::: Zutaten :::


Ich erspare mir die ganze Liste aufzuführen, aber die Hauptzutaten sind: Apfelsaft (47%), Orangensaft (30%), Karotten-, Tomaten-, Sellerie- und Rote Bete-Saft (11%), Traubensaft (6%), Maracujasaft (5%) so steht es auf der Flasche. Es hört sich gesund an , ist es auch wohl.




::: Geschmack :::

Jetzt kommt das eigentlich , wie schmeckt dieser Saft, mir schmeckt er sehr gut, ein wenig sehr gesund und ein mix aus Orange und Apfel mit einem leichten Nachgeschmack nach Karotte. Die Süße ist optimal, wirklich nicht sehr süß, genau richtig- würde ich meinen. Er löscht den Durst gut, Wasser ist da immer noch besser und ich hatte keine Probleme mit den Säften. Ich kann z.B. keine Apfel essen und ich bin mit Obst und Gemüse immer vorsichtig ( Allergie ). Bei diesem Saft gab es bei mir gar keine Probleme.

Als ich das erste mal Hohes C Mineral Aktiv getrunken haben, war mir der Geschmack egal ( weil nach einem 10 km Lauf nur Durst löschen und Mineralien zu sich nehmen zählt ) . Heute trinke ich ab und an dieses Getränk, nach einer weile wechsele ich dann meine Gewohnheiten und trinke einen anderen Saft oder Wasser. Leicht gekühlt schmeckt es mir sogar besser und nach dem Öffnen sollte man es alsbald aufbrauchen oder in den Kühlschrank stellen.



:: Fazit :::

Ein leckerer Saft, bringt nach Wanderungen oder anderen sportlichen Betätigungen den Haushalt ( Minerale ) in Ordnung und schmeckt. Bei Hohes C stelle ich fest das immer gute Qualität ist, die Flaschen sind sauber , nicht verklebt.

Also - wer Hohes C mag , sollte es mal ausprobieren, ansonsten wünsche ich schöne Sommerferien und ruhige Tage.

mip


Ach ja, es riecht fruchtig, aber wer riecht schon - ich manchmal. Ein schneller Nachtrag, mehr zu den Produkten gibt es auf der Seite:
http://www.hohesc.de

Trinke auch du- gesund , wenns schmeckt und bekömmlich ist.

12 Bewertungen