Hohes C Vital Apfel-Pfirsich-Maracuja Saft Testbericht

No-product-image
ab 4,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Schneeflittchen

Frucht... äh.. Apfelalarm!

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich meiner Ma nun beigebracht habe jeden Tag eine Packung Saft vom EInkaufen mitzubringen, tut sie dies auch immer :) Normalerweise kriege ich den Apfel- oder Ananassaft von Paradiso (Penny), vorgestern jedoch brachte sie etwas Neues mit: den \"Hohes C Vital\" - Saft in der Sorte \"Apfel-Pfirsich-Maracuja\".

-*Preis + Inhalt*-

Für 1 Liter Saft bezahlte meine Mutter soweit ich weiß 1, 49 €.

-*Verpackung*-
Die in grün gehaltene Tetra Pak - Verpackung ist ca 23 cm hoch und hat einen ebenfalls grünen Deckel zum Aufdrehen. Vorne(/hinten) ist ein Wasserfall abgebildet, der von oben herab durch ein wunderschön aussehendes, grünes Tal fließt. Außerdem sind weiter unten auf der Packung lecker aussehende Früchte abgebildet: ein Pfirsich, eine halbe Maracuja, ein Apfel, Weintrauben und ein Stück Zitrone. Außerdem noch eine Artischocke, ein paar Blüten und ein Lorbeerblatt. Oben steht groß \"hohes C reich an natürlichem Vitamin C\", dadrunter findet man die Aufschrift \"Vital - Wohlfühlen von Innen\" und außerdem noch \"Sanftes Wellnessgetränk Typ Apfel-Pfirsich-Maracuja mit Ginkgo, Malve & Artischocke\". Unten findet man den Hinweis auf einen Fruchtgehalt von 70 % und dass kein zusätzlicher Zucker begefügt wurde. An den Seiten findet man Informationen zum Getränk, z.B. Brennwerte und Zutaten.

-*Herstellerversprechen*-

Den Alltagsstress ein bisschen hinter sich lassen, abtauchen und etwas für die Belangen des Körpers tun, das kommt oft ein wenig zu kurz. Doch dafür bietet hohes C jetzt köstliche Getränke, die erfrischend und leicht zu trinken sind.

Die wohlschmeckende Kombination aus Früchten, der sanften, sorgfältig abgestimmten Mischung aus Extrakten des Ginkgo, der Malve und der Artischocke, sowie der Vitamin-B-Komplex leisten einen wichtigen Beitrag für das Wohlfühlen von Innen.

-*Was sagt uns das?*-

Der Saft soll einem also beim Entspannen und Wohlfühlen helfen. Außerdem soll er \"leicht zu trinken\" sein. Aha.. nunja. Mal schauen.

-*Hinweise*-

1) Mit sanften Pflanzenextrakten
2) Fruchtgehalt: 70 %
3) 100 ml entsprechen im Mittel 0,8 BE.

-*Brennwerte (pro 100 ml)*-
Mehrfruchtgetränk mit Pflanzen-Extrakten, angereichert mit 3 B-Vitaminen.

Brennwert 173 kj/40 kcal
Eiweiß <0,5 g
Kohlenhydrate 9,5 g
davon fruchteigener Zucker 9,2 g
Fett <0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Ballaststoffe <0,5 g
Natrium 0,002 g

Vitamin C 30 mg 50%*
Vitamin B6 0,3 mg 15%*
Folsäure 30 ug 15%*
Vitamin B12 0,15 ug 15%*

*% der empfohlenen Tagesdosis

-*Zutaten*-
Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Apfel 58,5%, Prifsich 4%, Traube 3,5%, Maracuja 2%, Acerola 2%, Zitrone), Wasser, natürliches Aroma, Malven-, Artischocken- und Gingkoextrakt, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12.

-*Aussehen + Geruch + Geschmack*-

Ich kippe etwas vom Saft in ein Glas und betrachte es zunächst. Rein vom Äußerlichen her erinnert er stark an Apfelsaft: orange-bräunlich ist er und eben \"durchsichtig\". Auch riechen tut der Saft ziemlich nach Apfelsaft, jedoch auch nach etwas anderem - so als ob noch ein paar mehr Säfte dazugemixt wurden: und so ist es in Wirklichkeit ja auch, wie man der Zutatenliste entnehmen kann. Nungut, ich lasse mich nicht vom bisherigen Apfelsaftfeelig täuschen und trinke einen Schluck:

Hmpf. Auch hier: zunächst schmeckt man den Apfelsaft heraus, beim/kurz nach dem Schlucken merkt man nun auch noch etwas von anderen Säften: es schmeckt erfrischend und doch recht süßlich, der Geschmack der Fruchtsaftmischung ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall schmeckt man den Traubensaft mit etwas Mühe heraus, von Pfirsich und Maracuja merkte ich nichts. Ein paar Sekunden nach dem Schlucken habe ich schon keinen Durst mehr und dafür aber einen leckeren Geschmack im Mund. Zuletzt hatte ich denselben, als ich Wellness-Wasser mit Ginkgo getrunken habe. Ich weiß zwar ehrlichgesagt nicht wirklich wie Ginkgo schmeckt (geschweigedenn was das ist), aber der Geschmack den man im Mund hat ist wirklich angenehm - schön erfrischend und leicht kühlend. Nichtsdestotrotz spürt man immernoch die Anwesenheit des Apfelsaftes, jedoch ist dies bei fast 60% Anteil wohl kein Wunder.

-*Hersteller*-
Eckes-Granini
Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm

www.hohes-C.de

-*Fazit*-
Wie man bereits an der Zutatenliste erkennen kann, dominiert der Apfelsaft, da ist es also kein Wunder dass man diesen am deutlichsten schmeckt. Jedoch ist dies nicht unbedingt etwas negatives - der Saft schmeckt gut und löscht den Durst - von der versprochenen Wellness-Wirkung merke ich jedoch nichts. Unter Wellness-Getränken verstehe ich außerdem noch, dass sie weniger Kalorien haben... ob dies so ist, weiß ich nicht genau. Bei diesem Saft jedoch sieht es nicht so aus, da er im Durchschnitt etwas genauso viele Kalorien hat (+/- 10 kcal), wie die Säfte die ich sonst trinke. Insgesamt vergebe ich hiermit 3 Sterne und eine Empfehlung, da der Saft zwar lecker ist und den Durst gut stillt, jedoch etwas teuer ist und man zum größten Teil nur den Apfelsaft herrausschmeckt.

18 Bewertungen