Honda CBR 600 F Testbericht

Honda-cbr-600-f
Abbildung beispielhaft
ab 27,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von erastyle

Honda CBR600F - die Rerenz in der 600er Supersportklasse!

Pro:

Handling, Fahrwerk, Beschleunigung, Leistungsentfaltung

Kontra:

Benzinverbrauch, u.U. sportliche Sitzposition

Empfehlung:

Ja

Meinen ersten Bericht widme ich meinem grössten Hobby: der Honda CBR600F!

Ich bin jetzt seit 9 Monaten stolzer Besitzer dieses Supersportlers und habe den Kauf in keinster Weise jemals bereut.
Schon beim Aufsteigen merkt man, dass man es mit einem reinrassigen Sportgerät zu tun hat...das Gefühl zur Straße und der dadurch resultierende Fahrspaß in schnellen Kurven (gibt es andere? ...) macht echt süchtig! Man hat eine sehr sportliche Sitzposition, d.h. leicht nach vorne gebeugt. Dadurch kann man sich richtig in die Kurven legen, also absolut nicht vergleichbar mit einem \"gemütlichen\" Tourenmotorrad.
Wer sich so ein Gerät holt, der will meiner Meinung nach von seinem Motorrad auch gefordert werden. Was ich relativ schnell gemerkt habe ist, dass die CBR in ihrer Gesamtheit einfach zum heizen verleitet...das kann man positiv oder auch negativ bewerten. Der Motor is eine Wucht, 106 PS tun ihr übriges, die Beschleunigung ist der Hammer! Was man jedoch negativ anmerken muss ist der Benzinverbrauch! 6l/100km sind für ein Motorrad schon relativ happig, zeigt aber auch die ungeheure Leistungsentfaltung dieser Maschine auf.

Ich würde meine CBR gegen kein anderes Motorrad der Welt eintauschen wollen. Sie besticht durch ihre hohe Leistung und ihr geringes Gewicht im Gegensatz zu den schwerern 1000er Bikes! Attribute wie Fahrbarkeit, Zuverlässigkeit machen den Charme dieses Motorrades aus! Das Handling ist allererste Sahne was auch schon durch etliche Testberichte bestätigt worden ist: die CBR ist führend in der 600er Klasse! In starker Schräglage liegt sie schön ruhig, geübte Fahrer können ohne Probleme die Fussrasten zum glühen bringen..

Fazit: Wer das Geld hat und vor der Entscheidung steht, welches Motorrad er sich kaufen soll, kann ohne Bedenken bei der CBR600F zu schlagen! Das Motorrad ist einfach ein Traum für jeden Supersportler.

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • heldini2004

    29.03.2006, 16:31 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find den bericht recht hilfreich! ich hab auch ne cbr halt ne 125! ich finds auch voll geil!!! <br/> <br/>über gegenlesung wäre ich dankbar! <br/> <br/>mfg heldini