Honda CBR 900 RR Fireblade Testbericht
Abbildung beispielhaft
ab 63,28 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Erfahrungsbericht von Knolli
Eine gutmütige Bestie-die Honda CBR 900 RR SC 44
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nachdem die Fireblade in allen Fachzeitschriften wegen ihres überaus gutmütigen Handlings, das für die Straße sehr gut abgestimmten Fahrwerk, der mächtigen und festzupackenden Bremsen ja, kurzum die sehr guten Fahreigenschaften aber dem gegenüberstehend die barsche Kritik an fehlender Leistung (ich rede gerade vom Vorjahresmodell),die eher lasche Federung, die nicht für die Rennstrecke geeignet wäre, ist es mir wichtig, ein kleines Statement zu geben.Also, wem eine Leistung von 147 PS nicht ausreichen, bei einem Gewicht von weniger als 200 Kg, durchzug und laufkultur in annähernd jeder lebenslage, der sollte sich vielleicht doch eher überlegen, eine gute Unfall- und Lebensversicherung abzuschließen und auf die Rennstrecke zu fahren, denn dort gefährdet er wenigstens nur sich selbst. Es ist schier unmöglich auf normaler Landstraße diese Leistung auszureizen. In nur knapp 3 Sekunden kattapultiert das Aggregat den mehr oder weniger normal geübten Fahrer von 0 auf 100 Km/h und noch bei weitem kein Ende der Beschleunigung in Sicht. Bis in den Leistungszenith von knapp 280 Km/h. Ein absoluter Wahnsinn, welche schier unbändige Kraft. Das Adrenalin strömt in die Fingerspitzen, in jede einzelne Pore alleine schon bei dem Gedanken daran. Auch was Form und Design angeht, so wurde ganze Arbeit geleistet. Mit knapp 12000 Euro eher die normale Preisklasse bei Fernöstlichen Supersportlern.Ein absolut gelungenes Motorrad, das seines gleichen sucht. Nur sollte man sich darüber im klaren sein welch extreme Fahrmaschiene man unter sich bewegt. Und denkt daran...ihr seid nicht allein auf der Straße.
Daten:
Leistung: 108 kW/147 PS
Hubraum : 929 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 278 km/h
Leergewicht : 196 Kg
ab Baujahr 2000 mit geregeltem Kat.
Fazit: ein absolut durch und durch gelungenes Motorrad, das jedesmal überrascht und niemals langweilig wird. Ein gehöriges Maß an Vernunft sollte man schon mitbringen, denn- machen wir uns nichts vor, wir sind keine Rennfahrer, obwohl man sich auf \"Ihr\" so fühlt.
Daten:
Leistung: 108 kW/147 PS
Hubraum : 929 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 278 km/h
Leergewicht : 196 Kg
ab Baujahr 2000 mit geregeltem Kat.
Fazit: ein absolut durch und durch gelungenes Motorrad, das jedesmal überrascht und niemals langweilig wird. Ein gehöriges Maß an Vernunft sollte man schon mitbringen, denn- machen wir uns nichts vor, wir sind keine Rennfahrer, obwohl man sich auf \"Ihr\" so fühlt.
13 Bewertungen, 4 Kommentare
-
17.02.2004, 20:12 Uhr von testwilli
Bewertung: weniger hilfreichDieser Testbericht ist zu unspezifisch und sagt nur wenig über gerade dieses Modell aus.
-
04.11.2002, 00:29 Uhr von westwind83
Bewertung: sehr hilfreichFahre GS 500 E, aber ne FIreblade ist auch was feines *fg*! Gruss, Mattes
-
10.06.2002, 22:18 Uhr von soulfly1972
Bewertung: sehr hilfreichFahre die SC 28 ! Habe nen Bericht zu ner Racinganlage geschrieben. Lies mal bei Interesse ! Gruss Marcus :o)
-
10.06.2002, 20:51 Uhr von kasmodiah
Bewertung: sehr hilfreichmein favorit ist die cbr 600, als mädchen brauch ich ja auch nicht so ne große maschine
Bewerten / Kommentar schreiben