hood.de Testbericht

Hood-de
ab 51,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Erfahrungsbericht von margali

Ganz ohne Provisionen auch für den VERKÄUFER !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich habe ich eine Auktionsplattform als Alternative zu yahoo.de gefunden. Bei Hood.de muss man als Verkäufer keinerlei Provisionen zahlen. Hier meine Gründe für HOOD.de:

1. die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und auch Anfänger finden sich schnell zurecht, die Seiten bauen sich auch schnell auf.

2. Auktionen werden nach Ablauf der Zeit bis zu 3 mal erneuert und können dann vom Verkäufer auch wieder manuell reaktiviert werden.

3. unter \"mein hood\" kann man eigentlich alles auf einen Blick sehen, egal ob aktuell oder schon beendet.

4. über das \"offline-tool\" kann man die Auktionen zuerst bearbeiten und dann eine nach der anderen bereitstellen. Man bracuht also nicht die tickende (und Geld verschlingende) Zeit online verbringen, bis die Auktion das gewünschte Bild hat.

5. Zu jeder Auktion kann man ein Bild kostenfrei einstellen (leider nur eines). Man sieht als Verkäufer auch wie oft die Auktion schon angeschaut wurde.

6. in der Rubrik \"Einstellungen\" kann man den Auktionen eine eigene Fußzeile verpassen oder aber dafür sorgen ob man e-mails bei erfolglosen Auktionen erhält oder aber den Newsletter etc.

7. der Abschnitt \"über mich\" läßt jedem freien Lauf, man kann sogar ein Photo hinterlegen oder Links zu anderen Auktionshäusern, damit dortige Bewertungen eingesehen werden können.

Wie man unschwer erkennt bin ich persönlich von hood.de sehr angetan.

Leider hat hood.de auch einige Nachteile. ich denke es gibt einfach noch zu wenig Käufer, die dort stöbern. Gerade im Bereich Bücher (mein Favorit)dauert es sehr lange bis sich ein Käufer findet. Bisher habe ich noch nichts über hood.de verkauft, daher kann ich zu diesem Ablauf noch nichts sagen. Sobald ich etwas mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich diesen Bericht erweitern.

13 Bewertungen