hood.de Testbericht

Hood-de
ab 51,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Erfahrungsbericht von MarrySue

Lohnt sich nur für Käufer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo, heute möchte ich über meine Erfahrungen bei dem Auktionshaus www.hood.de berichten.

Eigentlich bin ich ja sonst immer bei www.eBay.de, aber weil wieder einmal die Gebühren dort erhöht wurden, habe ich versucht mich nach einer Alternative umzuschauen.
Ich bekam von einem anderen eBay Mitglied eine Mail, dass vieleicht hood so eine Alternative sei.

Also habe ich dieses Auktionshaus mal unter die Lupe genommen:
Der erste Eindruck ist ganz o.k., es ist alles sehr übersichtlich angelegt ( man findet sich also schnell zurecht ).

Auf der Startseite sind erst einmal die Gruppen aufgeteilt in der man ersteigern und versteigern kann.
Z.Bsp.:
Auto, Sammeln, Haushalt, Computer, Garten, Musik, Bücher, Mode etc., eigentlich alles was man sich so vorstellen kann.

Als nächstes kann dann noch "Mein Hood" aufgerufen werden.
Dort kann man alle Auktionen im Auge behalten.
Es werden die aktuellen, beendeten und vorgemerkten Auktionen aufgelistet. Dann werden auch die aktuellen und früheren Gebote angezeigt, alles was man gekauft und verkauft hat und die persönlichen Daten.

Nicht vergessen darf man dabei die Bewertungen, die einem selber gegeben werden, oder die Bewertungen die man selbst vergibt.
Bewertung?
Also bewertet wird jede Auktion von beiden Handelspartnern. Es ist eine sehr nützliche Funktion, da man somit die "Schwarzen Schafe" erkennen kann.


Jede Auktion kann von 3 bis 21 Tage lang dauern, dazu kann ein Foto des Artikels reingesetzt werden und der Mindestbetrag wird festgelegt. Es kann auch schon geschrieben werden wie die Bezahlung und der Versand geregelt wird.

FAZIT:

Das beste bei hood ist, das keine Gebühren bezahlt werden müssen ( wie bei eBay ).
Leider ist aber bei hood noch nicht sehr viel los, so das man selten etwas verkauft! Vieleicht ändert sich das ja noch, malsehen.
Für Käufer allerdings könnte es sich lohnen, da man kaum überboten wird und somit manchmal ein Schnäpchen schlagen kann!

Ich werde jetzt doch erst einmal bei eBay bleiben.

Vielen Dank für`s lesen und vieleicht schreibt Ihr mir ja ein Kommentar über Eure Erfahrungen bei Auktionshäusern?

Viele liebe Grüße
Eure Marry Sue

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • margali

    28.06.2002, 15:10 Uhr von margali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit es sich für Käufer auch lohnt, muss es wohl oder übel auch VERKÄUFER geben. Ich werde mein Glück jetzt bei HOOD versuchen, nachdem YAHOO das Auktionshaus geschlossen hat.

  • Jakini

    15.03.2002, 12:59 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, wenn viele deinen Bericht lesen, dann wird dort mehr los sein, ich bin auf jeden Fall neugierig, und wenn ich die nächsten Sachen habe, dann werde ich dort sicher reinsehen, denn bei meinen Babysachen ist kaum etwas übrig geblieben, we