hood.de Testbericht

Hood-de
ab 51,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Erfahrungsbericht von mkli1

Stern oder Sternschnuppe ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
da ich ein Aktiver OnlineAuktioner bin werde ich hier mal meinen Senf zu www.hood.de abgeben.
Hood hat den Vorteil absolut kostenfrei zu sein (noch?). Dies ist natürlich ein Vorteil, aber gleichzeitig ein Nachteil. - Warum?- Ganz einfach: Es wird bei kostenlosen Auktionen immer wieder Scherzkekse geben, die einfach so zum Spaß bieten, um dann den Artikel nicht zu wollen. Sicherlich ist dies bei Kostenpflichtigen Auktionshäusern auch der fall, durch den Aufwand für die Betreiber (Gutschrift etc.) wird dort aber besser Kontrolliert. Ich selbst habe dies schon bei e-Hammer und Yahoo erlebt, und die sind ja Kostenlos.

Laut alleauktionen ist hood das zweitgrößte I-Auktionshaus in Deutschland. Die Kategorien sind ähnlich eBay (die haben da so was wie einen Standart eingeführt). Es gibt viele Artikel und es sind teilweise Gebote darauf (das war glaube ich das Problem von IEZ-Auktionen/Offerto)

Das große Problem von Hood ist die Performance. Es dauert ewig, bis sich eine Seite aufgebaut hat, und dies ist einfach nicht zu ertragen. Ich hasse das, oder wozu sonst habe ich mir DSL zugelegt. Sicherlich hat das was mit dem kostenlos zu tun, denn Technik kostet Geld! Nun gut Ebay hat auch nicht immer die beste Performance das liegt aber an dem Serverstandort USA...

Fazit:
Kaufen kann man bei Hood versuchen, beim Verkaufen ist Vorsicht angesagt.

Danke fürs Lesen
(c) 2002 mkli

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 18:37 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • ambradar

    11.02.2002, 20:12 Uhr von ambradar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ups. Die seite kannte ich noch gar nicht. ich werde mal vorbeischauen.