Hotel Orient Palace Sousse Testbericht

No-product-image
ab 40,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blubbs0309

mein schönster Urlaub

Pro:

Super Essen und Service und alles :)

Kontra:

evtl die Baustellen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser, bevor ihr bewertet, nehmt auch die Zeit und erfahrt etwas über ein ganz besonderes Hotel und über eine ganz besondere Glückssträhne!
Hotel Orient Palace in Alanya, ja darüber soll mein heutiger Bericht handeln.
Doch dazu muss man ein wenig ausholen, denn schon die Vorgeschichte ist nicht unbedingt mit drei Worten zu sagen.

Vorgeschichte

Wir hatten sonst immer nur kleinere Urlaube, wie zum Beispiel in der Tschechei oder an der Ostsee. Etwas größeres war für uns finanziell nicht möglich. Es waren auch nette Urlaube aber es ist halt irgendwie doof, wenn alle Klassenkameraden von ihren super Urlaubsorten erzählen und von Wasser, welches viel salziger schmecken soll, als das an der Ostsee.
Als ich kleiner war habe ich ein Glas Wasser genommen und dort Salz hineingekippt, um in etwa das selbe Feeling zu haben, wie die Kinder, die öfter mal einen schönen Urlaub machen.
Damals konnte ich nicht begreifen, was am salzigen Wasser so toll sein soll. Es hat widerlich geschmeckt.
Mittlerweile kann ich gut nachvollziehen, was gemeint war.

Zur Weihnachtszeit gibt es bei uns in Brandenburg immer eine ganz besondere Aktion. Man kann sich einen Stadt-Weihnachtskalender kaufen, der ca. 5 Euro kostet. Hinter jedem Türchen ist eine Firma versteckt und eine Zahl. Im Internet kann man dann die Zahl auf dem Kalender mit der Gewinnerzahl vergleichen. Sollte sie übereinstimmen, hat man ein Produkt oder eine Dienstleistung der Firma gewonnen, welche sich auf der Kalendertür befindet.
Am 24. Dezember hatte ich vormittags natürlich nichts weiter zu tun als die Zahl im Kalender mit der Loszahl im Internet zu vergleichen.
Als ich das Türchen öffnete war dort eine Reisefirma abgebildet. Der Gewinn war also eine Reise. Wow, toller Hauptgewinn! Mein Inneres hat sich damals schon gekrümmt, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir nicht zu den Gewinnern gehören.
Der Neid war riesig.
Doch als ich dann die Internetseite öffnete und dort genau die selbe Zahl stand, wie die im Kalender, war ich Baff.
Was sagt man in dem Augenblick?
Absolute Stille und 100 Mal der Vergleich der Zahlen.
Sie stimmten absolut überein.
Ich habe dann irgendwann Mutti angestupst und sagte ganz ruhig: "Frohe Weihnachten Mama, wir haben die Reise im Kalender gewonnen..!"

HAAAAAAAMMER!
Meine Mama war am ausflippen, ich war am ausflippen, wir sind alle ausgeflippt.
:D
Jetz im Nachhinein kommt einem das alles noch viel krasser vor, als es eigentlich war.
Also auf zum Reisebüre und Reise gebucht.

Wir sind im Herbst gefahren, knapp ein Jahr nach dem Gewinn. Wenns in Deutschland ungemütlich wird, hauen wir ab.

der Flug

Um Gottes Willen! Warum ausgerechnet fliegen? Ich würde lieber Laufen, als Fliegen! Ich durfte dort feststellen, dass ich absolute Flugangst hatte. Es war grausam. Aber total aufregend.
Wie schon erwähnt, das war der erste große Urlaub in meinem Leben.
Dementsprechend auch mein erster Flug.
Mit im Gepäck waren außer ich (damals 18), meine Schwester (damals 9), mein Bruder (damals 19), Mamas damaliger Freund und mein damaliger Freund.
Ich war so froh, dass ich wusste "wenn ich sterbe, dann nicht allein" :D Klingt schlimm, ist aber sehr aufmunternd.
Ich durfte außerderm feststellen, dass Flugzeugessen mir wirklich gar nicht liegt. Keine Ahnung, was das für 'Brot' gewesen sein soll und auch keine Ahnung, was das für ein 'Belag' war aber nächstes Mal nehme ich mir selber etwas mit.
Auch Tomatensaft durfte ich das erste Mal kosten. IHGITT!!

Angekommen

Das Flugzeug setzte zum Landen an, wir flogen etliche Kreise über unserm Ziel und mittlerweile war ich so aufgeregt, dass ich mir wünschte, es soll doch irgendwie schneller vom Himmel fallen.
Wir kamen in Antalya an. Unsere Sachen holten wir von dem komischen Band, woraufhin sich meine Schwester drauf setzte und unbedingt eine Runde drehen wollte.
Toller erster Eindruck in einem fremden Land.
Aber sie bekam sich wieder ein.
So gingen wir hinaus und suchten einen speziellen Reisebus, der uns an unser Ziel führen sollte.
Keiner hat sich vorher informiert, wie lange wir brauchen werden. Angeblich. Mama wusste es ganz bestimmt, wollte es nur nicht verraten.
Der Bus war voll und wir fuhren und fuhren und fuhren.
Zwischendurch wurden die ersten Menschen abgesetzt. In schrecklichen Hotels. Und ich hatte da solche Angst, dass unser Hotel genauso aussehen wird.
In einem Hotel war ich kurz auf der Toilette. UM GOTTES WILLEN!
Die Toilette hätten die da gar nicht hinsetzen brauchen. Jedes Dixi-Klo ist hygienischer.
Mir taten die Menschen Leid, die ein Zimmer in solchen Hotels gebucht haben! :(
Das war unter aller Würde.

Nach gefühlten 12 Stunden fahrt (es waren mit den verschiedenen etlichen Aufenthalten 3 Stunden, meine ich zu behaupten), fuhren wir eine Auffahrt hoch. Der Busfahrer sagte nun "Nächster Halt: Orient Palace!"
Wuhuuuuuu! AM ZIEL!

das Hotel

Wir stiegen aus und konnten unsern Augen nicht trauen. Ein riesiges Hotel war dort vor uns. Der Busfahrer gab uns unser Gepäck heraus und ich maschierte schon einmal hinein.
Ich kam in einer riesen orientalischen Halle an. Alles voller Goldschmuck und ganz viel Schnörkel. Es war wie in 1001 Nacht.
Wunderschön.
Keiner aus meiner Familie ist ein Englisch-Genie. Ich übrigens auch nicht aber ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass mein Englisch noch immer am Besten ist. So ging ich zum Tresen der Rezeption und erklärte dem Menschen dorthinter, dass wir drei Doppelzimmer gebucht haben.
Der Mann schaute mich die ganze Zeit total mysteriös an.
Als ich fertig war und schon total am Schwitzen, fing er an mit mir Deutsch zu reden.
Klasse, und ich mach mich umsonst zum Appel.Er: "Haben Sie Schokolade bei?"
Ich: "Wat is los?"
Er: "Ob Sie Schokolade bei haben"
Ich: "Ich will mein Zimmer angucken und niemanden durchfüttern."
Er: "Ich meine das wirklich Ernst, haben Sie Schokolade bei?"

Mir ging folgendes durch den Kopf: Oh nein, meine schlimmsten Erwartungen sollten sich erfüllen. In diesem Hotel ist Schokolade verboten! :'( Ich hab übrigens IMMER Schokolade bei, egal wo ich hingehe! :)
Ich packte also meinen Vorrat an Schokolade auf den Tresen.

Der Mann begutachtete meine Schokolade, nahm sich ein Marzipanbrot [wir sind im Herbst gefahren, also fast ein Jahr nach dem Gewinn] und fragte, ob er das behalten dürfe. Die 2 Marzipanbrote hatte ich für meine Mama eingepackt. Ich nickte nur.
_Er: "Sehr gut, als Dankeschön brauchen Sie sich nicht mit den Zimmern umherschlagen. Sie erhalten von uns natürlich die Sweet."

o_O
BITTE WAS?

Ich wusste nicht, ob ich mich verhört hatte. Ich weiß nur noch, dass ich daraufhin die ganze Schokolade nahm und ihm rüberschob und er angefangen hat zu Lachen.
Meine Familie hat von dem Gespräch nichts mitbekommen. Sie warteten noch vor der Tür.

Ich bin hinaus gegangen. Meine Mama fragte, ob irgendetwas passiert sei. Ich schüttelte nur den Kopf. Ich war mich noch immer nicht sicher, ob ich mich verhört hatte. Dementsprechend wollte ich ersteinmal abwarten.
Wir wurden in so ein kleines, cooles Ding reingesteckt. Eine Art Golfwagen, aber mit Anhängern. Das war lustig. Keine Ahnung, wie das Teil heißt. Auf jeden Fall fährt es, es ist offen und so etwas fährt auch im Heidepark. :D


Unser Zimmer

Er blieb am höchsten Punkt der Parkanlage stehen. Vor uns war ein riesiges Gebäude. Er nahm unser Gepäck und begleitete uns in das Zimmer. Er gab meiner Mama den Schlüssel. Meine Mama fragte nach den anderen zwei Schlüsseln, doch der Typ schüttelte mit dem Kopf und sagte "Nix andere Schlüssel, nur ein Schlüssel, genug Platz für alle!"
Man konnte die Fragezeichen über dem Kopf meiner Mutter sehen. :DAlso übernahm ich den Schlüssel und schloss die Tür seeehr langsam auf (das langsame war übrigens mit Absicht, weil ich es so lustig fand, wie der arme Kerl unter dem ganzen Gepäck fast am Zusammenbrechen war, uuuuh ich bin so gemein).
Die Tür ging also auf.
Man stand in einer kompletten Wohnung, die total schön war.
Ein paar Schritte nach vorn, befand sich eine Küche. Dort war alles drinn, Herd, Platten, Spühle, alles. Außerdem eine kleine Essecke. Rechts von der Küche war ein ganz kleiner Balkon. Wir waren wirklich sehr weit Oben und von dort aus konnte man das gesamte Hotel überblicken. Auch der Strand war zu sehen und alles. Es war total schön.
Links von der Küche war ein Bad mit Wellnesdusche und Badewanne. Gleich nebenan befand sich ein Zimmer mit Ehebett, welches ich sofort für mich und meinem Freund sicherte.
Ja, Konkurrenzkampf meine Damen und Herren, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Nun fragte ich mich, wo die anderen hin sollten.
Ja gut, wenn man blind dort reingeht, ist das kein Wunder. Direkt vor der Wohnungstür befand sich nämlich eine Treppe. Also hoch in den oberen Teil der Wohnung. Hier waren noch einmal zwei Schlafzimmer und ein Bad, außerdem auf dem "Flur", wo die Treppe endete eine wunderschöne Sitzecke.
Doch was war das?
Hinter der Sitzecke befand sich eine Glastür.
Man will natürlich alles Auskundschaften, also hinaus bei dem schönen Wetter.
Ich konnt es kaum glauben. Ein riesiger Balkon mit Liegestühlen und einen Whirlpool.
Mitten auf dem Balkon!


WIE KRASS?!?
Wuhuu!
Gut, der Whirlpool musste extra bezahlt werden, pro Stunde 2 Euro. Aber was macht das schon, wenn man erst eine Reise gewinnt oder dann noch so eine Luxuswohnung bekommt? :D


Die Zimmer waren alle sehr hell, groß und sauber. Was natürlich sehr wichtig ist. Man hatte sehr viele Möglichkeiten, das ganze Gepäck unterzustellen. Die Schränke waren groß, es gab jede Menge Spiegel, Fernsehr und Sonstiges.
Wir sind mitten in der Nacht im Hotel angekommen. Und ich verspührte nach dem auspacken einen riesen Hunger.
Also wieder zum Empfangsbereich (wir sind diesmal gelaufen, weil ich mir echt dumm vorkam die paar Meter mit dem komischen Wagen zu fahren) und nachgefragt, ob es noch Essen gab.

Wir hatten übrigens All Inclusive! :)
Der Mann an der Rezeption (Rezeptionist? O.o) meinte, wir sollen die Treppe dort hochgehen. Also auf auf!
Alle stürmten wir hoch, hungrig genug um einen Elefanten zu vernaschen.
Es stand dort eine Tafel.
Auf der Tafel waren die Zeiten für das Buffet aufgelistet.
Es gab am Tag 8 verschiedene Mahlzeiten!
Vorfrühstück, Frühstück, Brunch, Mittag, Kaffee&Kuchen, Abendbrot, Nachtmahl und Mitternachtssnack.

Oh Gott. Ein Paradies. Irgendjemand hatte mich erhört.
Also blieb uns natürlich ersteinmal nur der Mitternachtssnack, der aus verschiedenen Suppen, Broten, Brötchen und Belägen bestand. Also wenn das ein Snack war, was war dann eine volle Mahlzeit?


die Nächte

Auf ins Bettchen, gut genährt und total fertig von der Reise.
Es war eine wunderbare Nacht, recht ruhig (vielleicht hört man soweit Oben einfach nix) und die Betten waren ausgezeichnet. Man schlief jede Nacht wie ein Baby! :)
Eine Nacht war etwas lauter. Ich würde behaupten, dass es ein Freitag war. Einige Jugendliche hatten anscheinend sich zusammen getan und unten irgendwo eine Party gefeiert. Das bekam ich mit. Aber irgendwie macht die Meeresluft so müde, dass ich wirklich nicht lange wach war und trotz der Party total schnell eingeschlafen bin.Es ist übrigens wunderschön morgens von Sonnenstrahlen geweckt zu werden. Man geht auf den Balkon und alles ist einfach klasse. Es ist so unglaublich entspannend.


das Essen - jetzt aber richtig!

So, der Teilabschnitt des Berichtes soll jetzt einfach nur über das Futter handeln. Ja, wir hatten all inclusive. Das ist schon einmal vorteilhaft.
Auf dem Weg zum Buffet entdeckte ich einen Pool. Der ist mir in der Nacht gar nicht aufgefallen, obwohl der direkt am Weg ist. Wahrscheinlich war ich zu begeistert von
dem Ganzen!Übrigens habe ich das Vorfrühstück nie miterlebt, da ich immer schön ausgeschlafen habe. Praktisch ist auf jeden Fall, dass man um jede Uhrzeit aufstehen kann und man IMMER Essen hat.

Jedenfalls stand dort ein Imbiss. Jeeehaaaa. Ein Imbiss. Pommes und O-Saft zum Frühstück, übergeil! Man muss ja alles mal gemacht haben. Also bestand meine erste Mahlzeit aus Pommes. Aber das Buffet will ich mir ja trotzdem nicht entgehen lassen.
Wieder die Treppe hoch und da war es. Ich kann gar nicht beschreiben, was die unter Frühstück verstehen. Wahrscheinlich ein Jahresvorrat an Essen.

Frühstück
Es gab einfach alles. Normales Brot und Brötchen mit Beläge aller Art (süß und deftig), Würstchen, Pudding, Cornflakes, Warmes und Kales und ALLES.
Getränke wurden von Kellnern nachgeschenkt. Kaffee und Säfte gabs extra.
Mein Freund bestellte sich zum Frühstück ein Bier. Das war noch ekliger als meine Pommes mit O-Saft.
Aber er begründete gut: Man muss nutzen, was man bekommt. :D
Ja, die dreisten Deutschen. :D
Außerdem gab es ein riesiges Obstbuffet mit Früchten, die ich noch nie gesehen hab oder die mir im Supermarkt einfach zu teuer waren.
Fest steht: Es war frisch! Frisches Obst und Gemüse schmeckt einfach ganz anders als die importierte Ware.
Brunch
Wieder Warmes und Kaltes, riesige Auswahl, man konnte sich gar nicht entscheiden, was man zuerst nimmt.
Ganz viele Säfte und alles, was das Herz so begehrt. Natürlich viel übernommen noch vom Frühstück aber dennoch zu empfehlen.

Mittag
Das Mittagessen war unglaublich. Große Buffettafeln wurden aufgebaut, überall bekam man alles mögliche. Gyros, Hähnchen, Schwein, Lamm, Rind, Pilze, Pommes, Reis.
Die Auswahl war sehr schwer.
Viele Auflaufvarianten, Beilagen in fantastischen Soßen. Sehr, sehr köstlich.
Und wieder ein reizvolles Obst-Angebot.
Kaffee&Kuchen
EIN TRAUM! Meine Mama und ich waren total begeistert. Wir sind absolute Naschkatzen. Das war das Schlaraffenland auf Erden.
Kuchen in allen Formen und Varianten, Torten egal wohin man schaut. Und Respekt an den türkischen Pudding. Manch Torte hab ich nur zu Hochzeiten gesehen. Sie waren teilweise riiiiiesig. Und zum Kaffee waren immer wenig Leute da, dementsprechend war mehr für mich. :D
Eine große Platte mit Pralinen aller Art und auch wieder Obst! :)
Ich empfehle hier die Obstkuchen, die Angeboten werden. Lecker, lecker, lecker.

Abendbrot und Nachtmahl
Hmm, wieder soviel Auswahl. Es gab wirlklich immer etwas anderes. Auch hier Wamres und Kaltes Buffet allerdings schlichter, als zum Mittag.
Nicht ganz soviel Auswahl aber noch soviel, dass man lange nicht alles schafft.
Das Nachtmahl war im Endeffekt genau wie das Abendbrot, allerdings nur noch Reste. :D
Von Mitternachtssnack berichtete ich ja bereits.

Im Endeffekt war das Essen sehr gut. Nach dem Urlaub waren wir alle kugelrund.
Das Buffet wurde immer aufgefüllt, jeder hat das bekommen, was er wollte. Es war total toll!
Shows und Action und Animation

Und nun kommen wir zu meinem Lieblingsthema.
Oh Gott, welch langer Bericht, ich hoffe, dass den irgendjemand komplett liest. Es lohnt sich!
Jeden Abend gab es eine neue Show. Feuerspucker, Animationen bis zum Umfallen, Comedy (auch auf Deutsch oder halt blos per Gestik und Mimik), die Kinder hatten ihren Spaß, auch dort gab es viel Animation mit Tanz und Spielen und die Eltern konnten richtig entspannen.
Man musste gar nicht vom Hotelplatz weg, im Arial ab es einfach soviel zu sehen, dass man wirklich lange da bleiben muss, um alles gesehen zu haben.
Einen Abend stand ich an der Bar. Ich wollte einen Cocktail haben.
Allerdings nicht zu süß, am besten mit viel Zitrone. Genauso bestellte ich das.
Und dieser freche Barkeeper nahm kippte Gin Tonic in das Glas und packte eine komplette Zitrone hinein. :D
Man hatte immer etwas zu Lachen! :)
Auch für meine kleine Schwester wurden tolle Cocktails gemixt, die waren sehr süß aber auch totaaaaal bunt. Richtig Kinderfreundlich. Cocktails waren im All Inclusiv übrigens nicht enthalten.
Als ich den ZITRONENCocktail ganz provokativ trotzdem an der Bar schlürfte und mich nebenbei mit dem Barkeeper unterhielt, kamen plötzlich Animateure hinein und wollten mir ein Bingo-Los andrehen.
Bingo - ein Spiel für alte Leute?
Jetzt nicht mehr. Ich nahm natürlich eins.

Auf der Bühne wurden nun die Bingo-Zahlen angesagt. Nun ratet mal, was passiert ist?!
Ich hatte ein BINGO! :)
Ich war so überrascht, dass ich aufgesprungen bin und total laut BINGOOOOOO gerufen hab. Rundrum haben mich alle ausgelacht.
Haha, sehr lustig.
Als Preis bekam ich einmal gratis Eintritt im Wellness-Bereich (dicke Massaaaaaage), ein Fotoshooting am Strand, ein Tattooo graits (kein echtes - ein Ferientattoo, was nach 6 Wochen wieder verschwindet) und türkischen Honig in Massen.
Toller Urlaub.
Ich lies mir das Tattoo machen, bekam ein Termin für das professionelle Fotoshooting (am Strand bei Sonnenuntergang <3 mit meinem damaligen Freund. So wunderschöne Fotos <3) und vernaschte den türkischen Honig. Den Gutschein für den Wellness-Bereich verschenkte ich an eine ältere Dame, die über Rückenschmerzen klagte. Ich brauchte den nicht. :)
der Strand

Zum Strand kam man auch mit einer 'Mini-Bahn auf Rollen'. Der Fahrer machte lauter Späße. Und er brachte allen das Zählen von 1-10 bei. Nur wenn man das nach 7 Tagen konnte, durfte man weiter mitfahren.
Glaubt mir - das kann man. :D
Er zählt alle paar Minuten von 1-10 und selbst die Kinder zählten schon laut mit.
Die Fahrt dauerte 15 Minuten im Schnitt.
Der Strand war nicht sooooo schön. Viele Steine, viel Aua. Ich Empfehle Badeschuhe oder Ähnliches.
Ich ging das erste Mal im Salzwasser baden. :)
Ich sprang direkt rein und meine Mama sagte "Jetzt fliehen die Haie!" Haha! -.-Am Strand stand auch ein Imbiss. Hier gab es ein kleines, nettes Mittagsbuffet, Pommes ohne Ende und natürlich Getränke.

Es war klasse, auch wenn der Strand nicht so toll war.
Und Salzwasser schmeckt übrigens widerlich.

Wir entdeckten jedoch unweit entfernt einen tollen Sandstrand. Dort konnte man richtig Baden gehen. Man muss nur ein Stück laufen. :)

Eine Schifffahrt - die ist lustig, eine Schifffahrt, die is toll!

Genau das dachten wir uns auch. Also mieteten wir eine.
Wir hatten die Wahl zwischen einer Rundfahrt und einer Delfinfahrt. Da ich Delfine nicht leiden kann (Ja, ihr habt richtig gelesen) und wir auch etwas sehen wollten, entschieden wir uns für die Rundfahrt.
Eine Runde rundrum. Jeeha.
Es war Klasse, man konnte sich die ganze Zeit sonnen, man bekam die Getränke umsonst, Essen musste man extra zahlen, ein Fotograf war mit dabei, von dem man am Ende die Bilder kaufen konnte und uns gings richtig gut.
Wir konnten an einigen Stellen Baden gehen, ich sah Bergziegen, die anscheinend Suizid-gefährdet sind, denn sie standen da so voll eigenartig direkt auf den Klippen. Eine stürzte sogar hinunter.
Kurios.
UND PLÖTZLICH SCHRIEN ALLE AUF! ALLE RANNTEN AUF DIE LINKE SEITE DES SCHIFFES UND DAS GESAMTE SCHIFF KIPPTE LEICHT NACH LINKS!!!
Man hörte "DOOOOOOOOOOOLPHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS!"

Oh... mein...Gott.
Ja gut, ich hab mir die Viecher angesehen, immerhin sieht man die nicht jeden Tag so total natura. Zwei Delfine schwammen da also vorbei.
Hieß es nicht immer - da wo Delfine sind, gibt es auch Haie? Ob man manch einen einfach hätte runterschubsen sollen, um zu sehen, ob das stimmt?

Aber was danach kam, war viel toller! :)
Eine groooße, niedliche Schildkröte kam vorbei und guckte total verwirrt aus dem Wasser. Die war viel niedlicher, als die blöden Delfine.
Es gab eine Liebeshöhle. Dort sollten alle Pärchen durchgehen und dann 10 Meter in die Tiefe springen. Wir haben es nicht gemacht. Mein damaliger Freund hatte Schiss. Kein Wunder, dass die Beziehung nicht gehalten hat.
Tja, selbst Schuld.

Alles in Allem war es eine tolle Schifffahrt und die Fotos vom Fotografen kauften wir natürlich auch. 5-10 Euro pro Stück. Touristenpreise.

Autofaaaaaaaaaahrt

Endlich etwas, das Spaß machen sollte. Eine fette Reise mitm Jeep. Jaaaaaaaaa!
Hoch den Berg und hinten wieder runter und nahe am Abgrund!
Ich saß vorne beim Fahrer - man war das n heißer Bursche, ai ai ai.
Er erklärte mir in der Zwischenzeit auf genauso gutem Englisch, wie meines war, dass einige seiner Gänge kaputt seien.
Aha.
WIE BITTE?
Okay, keine Todesangst, er flunkert.
Hoffte ich.
Jedenfalls gab es riskante Aktionen, nahe am Abgrund. Die Mitfahrer hinten schrien immer auf und ich schrie nur: DO IT AGAIN DO IT AGAIN!!!
Wir hielten an einem Baumhausrestaurant, das war große Klasse. Wir hielten außerdem in einem kleinen türkischen Dorf, so richtig mit Viechern und ohne Kühlschrank und ohne Ofen und alles. Total traditionell und old school.
Der Fahrer scherzte die ganze Zeit mit mir rum und machte mich vor allen Touristen voll lächerlich. Im Endeffekt war durch diesen Typen meine Hose klitschnass und ich war von oben bis unten total dreckig. Ich hab es ihm nicht übel genommen. Ich fand das auch sehr lustig und ich meldete mich zu allen Aktionen freiwillig. Außerdem haben die Leute gut gelacht.
Da merkte ich, dass ich dringend Beleidigungen auf Englisch üben sollte.
"Ey, you are absolutly unten durch, you have sowas von verkackt, its unbelievable, you are echt kacke inna Birne!"
Die Deutschen und die Niederländer verstanden es.
Er nicht.

Außerdem pflückte er Granatäpfel und schenkte sie mir zur Wiedergutmachung. Hmmm, Granatäpfel. Lecker.
Noch Erlebtes

Wir sind nur einmal vom Hotel weggewesen. Bei einem türkischen Markt. Auch hierhin wurden wir durch Personal begleitet. Und wieder ins Hotel geschleppt.
Auf dem Markt kann manm noch krasser dealen, als in Polen! xD
Meine Mama kann das nicht, deswegen musste ich das immer machen.
Die eine Frau wollte für die Shisha 50 Euro. Ich hab die so angezickt, dass ich die im Endeffekt für 5 Euro hatte, mit Tabak und Kohle. Meine eigene Shisha! Mein kleines Mitbringsel aus der Türkei, welches ich noch heute gern mit meinen Freunden nutze.
Wir besuchten außerdem die Disco, die direkt mit dort ist. Meine Mama auf der Tanzfläche, das war ein Spaß! :D

Ich habe übrigens ganz live eine Echse gesehen. Die war einfach so im Busch. Und die war süüüüüüüß xD
Fazit

Es war der schönste Urlaub, den ich je hatte, was allerdings auch nicht schwer ist. Ich gebe (auch wenn sich einiges um Glück handelte), absolute Vollsternezahl mit dicker Empfehlung!
Die Zimmer waren sauber, jeden Tag wurde gereinigt, der Tee in der Küche wurde aufgefüllt, auch kleine Leckereien wurden hingepackt und uns gings rundrum pudelwohl.
Wir hatten einen wunderbaren Urlaub, über den wir uns auch heute noch gern Unterhalten.
Wir kamen total entspannt ins nasse und kalte Deutschland zurück. Eigenartig, wenn man Temperaturen von >30 Grad gewöhnt ist.
Die Menschen waren freundlich, es gab allerhand zu sehen und zu erleben.

Man muss mit erwähnen, dass rundrum viel gebaut wird. Man hört das aber eher weniger. Man sieht nur lauter Baustellen. So war es zumindest 2008. Sieht nicht toll aus aber die Hotelanlage ist dennoch wunderschön, grün, freundlich und angenehm.
Im Endeffekt haben wir den Urlaub verlängert. Statt geplante sieben Tage, waren wir 10 Tage dort. Es war einfach toll.


Ich bin total begeistert und könnte noch STUNDENLANG hier schreiben. Doch das sollte genügen, als Erfahrungsbericht.


Danke fürs Lesen und fürs Bewerten. Auch über Kommentare freue ich mich natürlich sehr.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und so weiter, könnt ihr euch gern an mich wenden.

Grußi aus Magdeburg
BluBBs0309

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • misscindy

    06.04.2011, 22:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    09.02.2011, 12:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.01.2011, 11:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart,simone

  • Baby1

    16.01.2011, 23:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.