Hotel Papillon Muna Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Erfahrungsbericht von JillValentine83
Hos geldiniz! Wilkommen im Schmetterlings Hotel!
Pro:
Erstklassiges Hotel, tolle Lage, super Angebot
Kontra:
Die Zeit vergeht immer so schnell !
Empfehlung:
Ja
Name des Hotels
*********************
Papillon Muna ****, gehört zu der Papillon Hotel Kette
Ort und Lage des Hotels
****************************
Side, Kumköy, etwa 7 km von der Stadt Side entfernt. Die Anlage ist auf 50 Tausend m² verteilt. Obwohl das Hotel an die Stadt angrenzt ist es sehr, sehr ruhig. Die Anlage wurde 1992 gebaut und 2001 renoviert. Der Anfahrtweg vom 65 km entfernten Flughafen Antalya beträgt ca. 45 Minuten, je nach dem in welcher Reihenfolge die Hotels angefahren werden!
Anbieter
***********
Thomas Cook, 1-2 fly, Alltours, ITS, Neckermann
Verpflegung
**************
Das Hotel ist eine all inklusive Clubhotel. Ein grosses Plus dafür, dass man keine Armbänder tragen muss! Man bekommt "Karten" welche man nur vorlegen muss, wenn man etwas kauft, wie Eis an der Bar oder bestimmte Alkoholika. Die Rechnung wird zum Schluss gezahlt.
Sprachen
*******
An der Rezeption wird türkisch, deutsch, englisch, französisch und russisch verstanden.
Die Animateure sprechen weiterhin niederländisch und italienisch. Alle Angebote werden multilingual gehalten.
All Inklusive beinhaltet
*************************
-Essen und Trinken
-Animationsprogramm
- abwechslungsreiche Abendshows
-Fitnesscenter
-Sauna
-Hallenbad
-Hamam
-Benutzung der gesamten Anlage
- Essen im 3 verschiedenen Spezialitäten Restaurants
- Safe gegen Kaution
- Strandhandtücher gegen Kaution
- Tennisplätze
- Füllung der Minibar einmal pro Woche
Eingangsbereich , Lobby und Einchecken
**********************************************
Das Hotel betritt man durch eine Art Felstor, dann kommt der eigentliche Eingang. Recht klein, davor 2 Sitzbänke. Die Wände mit Mosaikbilder geschmückt. Diese "Lobby" ist sehr klein. Rechtsherum befindet sich die Rezeption. Der Stil ist in dunklem Holz gehalten. Hier findet man weiterhin eine kleine Bar, ein Friseur, den Arzt und Informationsmappen der einzelnen Veranstalter.
An der Rezeption, kann man Geldwechseln, falls nötig und auch Autos anmieten.
Das Einchecken war wirklich sehr angenehm.
Man hat erst ein Formular ausfüllen müssen, dort muss man persönliche Angaben machen, so wie Zweck der Reise. Immer wieder wurden wir gefragt ob wir klar kommen, was ja eigentlich sehr einfach war. Man bekommt dann einen Schüssel und wird so auf sein Zimmer begleitet. Die Koffer lässt man einfach an der Rezeption stehen, denn diese bekommt man kurze Zeit darauf aufs Zimmer gebracht.
Anlage
********
Die Anlage wurde 1991 gebaut und im Jahre 2001 renoviert.
Das Hotel ist in verschiedene Gebäude aufgeteilt. So gibt es ein Haupthaus und mehrere Bungalows.
Insgesamt hat das Hotel 294 Zimmer, davon sind 120 im Hauptgebäude und 174 Zimmer auf die Bungalows aufgeteilt. Alle Zimmer zusammen bieten 588 Betten!
Setzt man einen Schritt aus der Lobby, so denkt man, man betritt einen Blumengarten. Auf die Grünanlagen im ganzen Komplex wird sehr viel Wert gelegt. Palmen, Jasminsträucher, Tagetes, Celosia, Bougenvillia und vieles mehr, gibt es dort zu bestaunen. Von früh morgens bis spät in die Nacht sind Gärtner vor Ort die den lieben langen Tag nichts anders machen, als die Blumen zu versorgen.
Folgt man den Weg weiter, kommt man an den Bungalows vorbei bis hin zum Speisesaal, dort findet man ein Fotogeschäft, so wie einen Goldschmuckladen. Ab dort geht es wie in einem "Tunnel" aus Glas weiter, biegt man rechts ab, kommt man in den Wellnessbereich. Geradeaus, verlässt man den Tunnel.
Es gibt 3 verschiedene Süsswasserpools. Zum einen der Hauptpool, mit 1,40 m bis maximal 2,40 m Tiefe. Dieser ist die zentrale Sammelstelle für Spiele und Clubtanz. Das Becken hat eine wirklich eigenartige Form, doch was wirklich beeindruckt ist die grosse Wand, die komplett aus Mosaiken gefertigt ist. So sieht man zum Beispiel Bilder von Medusa, Minotauren und anderen Mythologiewesen.
Direkt daneben befindet sich das Babybecken.
Ein Stücken weiter Richtung Strand, ist der Pool mit Wasserrutschen. Hier ist die meiste Zeit ein "Aufpasser", dass nicht wild durcheinander gerutscht wird.
Im Bereich den Hautpools befindet sich die Poolbar, in welcher man auch viele Mahlzeiten zu sich nehmen kann. Es gibt ausreichen Sitzmöglichkeiten.
Von dort hat man auch einen tollen Ausblick auf die gut ausgebaute Bühne, auf der Tagsüber verschiedene Animationsprogramm und abends die wirklich spektakulären Shows durchgeführt werden.
Auf der Rückseite des Pools und der Bar, befindet sich ein Internetcafe, und eine Art " Game Center" im Freien. Diese Dinge sind leider nur gegen Aufpreis zu nutzen, und dieser Aufpreis ist nicht sehr angemessen.
Hier befinden sich auch der Miniclub, die Tennisplätze, ein Basketballplatz, so wie der "Schiessplatz".
Folgt man den Wegen in der prachtvollen Anlage weiter, so kommt man an einem Fladenbrothaus vorbei, und kommt direkt am Strand heraus. Dort sind das schattige Bocciaspielfeld, sowie der Volleyballplatz.
Eine Strandbar findet man auch hier.
Auch ein Fussballplatz ist vorhanden, auf dem, im Gegensatz zu vielen anderen Fussballplätzen in Hotels der Türkei, die eigenen Gäste auch spielen dürfen!
Was auch noch zu erwähnen ist, ist dass die Anlage weitgehend behindertengerecht gestaltet ist!
Geschäfte
***********
In der Anlage befindet sich ein Friseur, welcher recht günstig ist, ich jedoch noch nicht in Anspruch genommen habe. In der Anlage befindet sich ein Goldschmuckgeschäft und direkt vor der Anlage ein Silberschmuckgeschäft.
Weiterhin befindet sich in der Anlage, direkt neben dem Goldladen ein Fotogeschäft, dort kann man Bilder kaufen, die dort ständig geschossen werden.
Ein Supermarkt sowie ein Ledergeschäft befinden sich ebenfalls vor dem Hoteleingang.
Arzt
****
Der Arzt ist täglich an zwei verschiedenen Zeiten im Hotel. Es ist immer einer vor Ort, der übersetzen kann, falls es zu Problemen kommt.
Ausserhalb der Arztzeiten kann man in dringenden Fällen, an der Rezeption bescheid sagen, sobald es möglich ist, kommt ein Arzt vorbei.
Ein Arztbesuch kostet an die 90 Euro.
Die Zimmer
****************
Die Zimmer der Clubanlage ist in verschiede Gebäude aufgeteilt, es gibt ein 3 Stöckiges Haupthaus und mehrere kleine Nebengebäude auf 2 Etagen. Alle Zimmer besitzen eine Terrasse oder Balkon.
Die Zimmer im Hauptgebäude sind etwa 35m² gross und die Bungalowzimmer 25m².
Entweder mit Teppich oder Marmorboden.
Es gibt je nach Buchung 2 einzelne Betten, die bei Bedarf auf zusammen geschoben werden können. Auf jeder Seite ein Nachtischschrank mit Lampe. In der Mitte nochmals eine Art Komode. Im Schreibtisch, ist die Minibar integriert, die einmal pro Woche mit Softdrinks aufgefüllt wird. Desweiteren wird eine Klimaanlage/Heizung, Telefon, so wie ein Sat-TV mit Videotext geboten.
Der Balkon ist mit einer Sitzgruppe so wie einem Wäscheständer ausgestattet.
Das Bad, hat entweder eine Dusche oder eine Badewannen-Duschkombination. Ein Haartrockner steht auch zur Verfügung. Bei Ankunft stehen Seife und Shampoo bereit.
Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Bettwäsche wurde bei uns, täglich komplett gewechselt, auch wenn sie nicht wirklich schmutzig war. Handtücher gibt es ebenfalls jeden Tag frische.
Hat man Teppichboden im Zimmer, so wird man dort keinen einzigen Krümel finden!
Unterhaltungsprogramm und Animation
********************************************
Als ich letztes Jahr dort war, waren 10 Animateure vor Ort, doch dieses Jahr hat alles übertroffen. 20 Animateure, waren dieses Jahr da, die einen rund um die Uhr unterhalten - sofern das gewünscht wird. Es ist nicht so, dass sie einen zwingen und aufdringlich sind, wie in vielen anderen Hotels. Die Aktivitäten stehen an einer Wand angeschrieben und es wird immer per Mikrofon dazu aufgerufen, wo was stattfindet. Bei 20 Animateuren muss es ja viel Auswahl geben, und so ist es auch.
Was wird geboten?
Für Erwachsene:
*******************
-Gymnastik
-Wassergymnastik
-Bogenschiessen
-Luftgewehrschiessen
-Poolgames
-Wasserball
-Dart
-Boccia
-Bauchtanz
-Aerobic
-Volleyball
-Fussball
-Minigolf
Für Teens
***********
Fast das Gleiche wie bei den Erwachsenen nur zu andere Zeiten.
Für Kinder
************
Hier gibt es Miniclub, der ab 4 ist. Hier können die Kinder beruhigt spielen, da das Minclubhäuschen komplett im Schatten liegt, welcher durch hohe Bäume gespendet wird.
Die Animateure geben sich sehr viel Mühe mit den Kindern, dies kann man wirklich erkennen. Es wird gebastelt und gemalt.
Was auch ein wirkliches Highlight war, war der "Olympiatag" Gäste gegen Animateure. Hier werden den ganzen Tag nur Spiele ausgetragen. Und das Team das gewinnt, darf abends auf der Bühne mit weiteren Spielen gegen das Animationsteam antreten!
Das Animationsprogramm ist tagsüber immer gleich und dies wird von Montag bis Sonntag angeboten.
Die Abenshows sind einfach nur spektakulär.
Es werden Musicals aufgeführt, in Kostümen, die der hauseigene Schneider gefertigt hat. Professionelle Shows wie z.B. Türkische Folklore. Die Gäste werden auch sehr oft in die Shows mit eingebunden, so dass es immer was zu lachen gibt. Aber keine Angst es wird keiner gezwungen!
Aber ich kann ja nun nicht alles verraten ;)
Zum Abschluss jeder Show folgen die Clubtänze, mindesten zwei ab und an auch mal mehr :)
Doch der Abend ist noch nicht vorbei. Die hauseigene Disco ist noch bis tief in die Nacht geöffnet!
Essen und Trinken
***********************
Im All Inklusive sind nichtalkoholische Getränke und einige importierte Alkoholika inbegriffen.
Es gibt:
Zum Selbstzapfen:
Angerührte Getränke in den Sorten:
- Apfel
-Pfirsich
-Eistee
-Erdbeere
-Zitrone
-Kirsch
-Aprikose
-Ananas
An der Bar bekommt man:
- Wasser in 0,5 Liter Flaschen ohne Gas
- Wasser mit Gas
- Cola, Fanta, Sprite
- Cocktails ( sehen immer verschieden aus, aber schmecken alle gleich)
- Tomatensaft
- Kaffee
- Espresso
- Cappuccino
- verschiedene Sorten Tee ( Lipton)
- Milch
- Heisse Schokolade
- Bier
- Gin
- Wodka
- Whisky
Andere Alkoholika gegen Aufpreis!
Alle Getränke werden in Gläser serviert. Auch zum Selbstszapfen stehen Gläser bereit. Kinder bekommen an der Bar oftmals auch Plastikbecher.
Sowohl an der Strandbar, als auch an der Poolbar sind diese Angebote vorhanden.
Ein toller Service am Strand:
Liegt man am Strand kommt regelmässig ein Kellner vorbei und nimmt Getränkewünsche entgegen, die dann bis an die Liege serviert werden - ohne Aufpreis!
So jetzt kommen wir zu den reichhaltigen Essenzeiten, ich weiss zwar immer noch nicht, wie man SO viel essen kann, aber glaubt mir es gibt genug Gäste, die keine einzige Mahlzeit verpassen! Alle Speisen in Buffetform!
Hier die Speisen, die im Speisesaal eingenommen werden! Es gibt es eine Raucher und eine Nichtraucherzone, so wie eine Terrasse!
Frühstück (7.00 Uhr bis 10.30 Uhr)
****************************************
Zum Frühstück sind lockere Kleidung und kurze Hosen auch für den Herrn gestattet.
Es werden verschiedene Sorten an Broten und Brötchen geboten. Ganz besonders lecker sind die Brötchen mit Frischkäsefüllung.
Es gibt verschiedene Sorten an Marmelade, Honig, Nutella, Quark, Müsli, Cornflakes, frisches Obst, Wurst, Käse. Just for Fun habe ich mal die Käsesorten gezählt - es waren 11 verschiedene.
Warme Speisen und Eier in verschiedenen Variationen werden ebenfalls angeboten.
Ab 10 Uhr beginnt das Spätaufsteherfrühstück. Hier ist dann nur noch ein Teil des Angebotes aufgetischt, jedoch immer noch genug.
Mittagessen
**************
Gibt es von 12.30 - 15.30 Uhr.
Das Mittagessen ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Eine Menge an den verschiedensten Salaten, angemacht und natur werden geboten. Verschiedene Sorten an Salatdressings.
3 Fleischgerichte, Beilagen und Gemüse. Brote und Brötchen. Als Dessert, Pudding, Kuchen, Torten, verschiedene Sorten an Eis ( Langnese) und vieles mehr.
Ein Kinderbuffet steht ebenfalls bereit!
Hier werden die Getränke serviert!
Abendessen
**************
Zum Abendessen wird angemessene Kleidung gewünscht!
Hier wird die gleiche Auswahl der Speisemengen, wie beim Mittagessen geboten, doch es gibt noch einiges mehr.
Auf der Terrasse wird frisches Fladenbrot im Steinofen gebacken. Es wird immer eine Fleischspeise angeboten, die direkt von der heissen Platte auf den Teller kommt. Etwas sehr leckeres, ist die Nudelpfanne die individuell nach den eigenen Wünschen in der Gusseisenpfanne zubereitet wird.
Auch eine heisse Süßspeise wird hier zubereitet. Zum Beispiel, Crepes, flambiertes Obst und vieles mehr.
Ein Kinderbuffet steht immer bereit, mit Nudeln, Tomatensosse und Hackfleischsosse, Pommes und Gemüse.
Einmal die Woche findet ein türkischer Abend statt. Hier werden aussschliesslich türkische Spezialitäten serviert. Achtung gewöhnungsbedürftig! Oder habt Ihr schon mal Reis mit Zimt und Leberstückchen gegessen?
Ein typisch türkischer Eisverkäufer bietet Ziegenmilcheis an.
Mitternachtssnack
****************
Dieser wird ebenfalls im Speisesaal gereicht. Keine Ahnung was es gab, denn um diese Uhrzeit war ich noch nicht dort essen Aber irgendwer sass immer drin ;)
Al la Carte Restaurants
********************
Es gibt 3 verschiedene Al Carte Restaurants. Reservierung an der Poolbar erforderlich!
Anmeldung von 16-17 Uhr
Man muss sich schon vorher von zwei Vorspeisen, so wie 2 Hauptspeisen jeweils aussuchen.
- Türkisches Spezialitäten Restaurante
- Italian Al la Carte
- Fisch Spezialitäten Restaurante an der Strandbar
Hier möchte ich gleich meinen „ Senf dazugeben“.
Zuerst finde ich es nicht so toll, dass man schon vorher aussuchen muss was man essen möchte. Und die grosse Auswahl war auch nicht vorhanden.
Ok so weit so gut. Wir wurden recht herzlich empfangen und zu unserem Tisch begleitet. Dort warteten wir so an die 20 Minuten auf unseren ersten Gang. Spaghetti Carbonara. Wirklich schön angerichtet, aber 2-mal um die Gaben gewickelt war der Teller leer.
Etwa genau so lange haben wir dann auf unser „ Hauptgericht“ gewartet.
Hähnchenbrust mit Reis. Als der Teller vor mir stand, sah das nicht ganz so aus wie auf er Abbildung. Es waren lauter kleine Hähnchenstückchen in Soße. Es war ok, aber nichts Besonderes. Etwa 2 Sorten Auswahl an Nachtisch standen bereit. Ein zweites Getränk? Vergessen wir das… Die Kellner waren nett, aber leider zu überfordert. 2 Kellner, die Abräumen, Servieren, Getränke bringen, Gäste begrüssen und verabschieden sollten. Mich wundert es, dass sie nicht noch selbst gekocht haben.
Das Restaurant verliessen wir hungrig, und das Abendessen war schon abgeräumt im Speisesaal.
Das Fischrestaurant sollte recht gut, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich keinen Fisch esse!
Nun folgen die Speisen, die an der Poolbar eingenommen werden können. Die Poolbar ist von 9.00 Uhr bis 0.00 Uhr geöffnet.
Snack
*****
Wird es genannt, Mittagessen nenn ich es.
12.30 Uhr bis 15.30 Uhr.
Eine kleine gekühlte Salatbar, ein Fleischgericht, wie gegrillte Hähnchenspieße, Kebabfleisch, oder Fisch, eine Beilage wie Pommes oder Nudeln, ein Gemüse, und Fladenbrotteile mit Käse oder Hackfleisch. Dazu verschiedene Brote.
Kaffee und Kuchen
Gibt es von 15.30 bis 16.00 Uhr. Es gibt verschiedene Kuchen oder auch mal Tortensorten, ganz besonders lecker schmecken die Kekse
Folienkartoffeln
**************
Diese gibt es von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Sie werden im Steinofen gebacken und mit Quark serviert!
Pommeszeit
************
Diese ist von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Dazu werden Ketschup und Mayo angeboten. Man muss dazu sagen, dass diese Pommes wirklich lecker sind und im Gegensatz zu manch anderen nicht vor Fett triefen.
Fladenbrothaus
*************
Das Fladenbrothaus ist ein kleiner Pavillon, mitten im Garten Richtung Strand. Dort bekommt man ganz dünnes Fladenbrot gebacken und individuell gefüllt. Mit Spinat, Schafskäse, Käse, Kartoffeln, Hackfleisch oder Zucker.
Ein Getränkespender mit Kefir und Wasser steht auch zur Verfügung!
Das Fladenbrot Haus hat von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.
Beachbar
*******
Diese ist von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
An der Beachbar bekommt man zur Mittagszeit Fastfood zu essen. Nudeln mit Tomatensoße, Hamburger, Hot Dogs, Pommes und eine Salatbar. Auch ein eigener Hähnchengrill steht bereit. Das grosse „Fastfood-Fressen“ läuft dann in die Pommeszeit auch an der Beachbar über!
Disco
*****
Diese ist von 23.00 Uhr bis 2.00 Uhr geöffnet. Auch hier sind die Getränke All inklusive!
Wellness und Massage Center
***********************************
Hier kann man sich verwöhnen lassen. In der All inklusiv Leistung sind Sauna, Hallenbad, Hamam, und der Fitnesscenter welcher gut ausgestattet ist, inklusive. Es werden verschiedene Massagen angeboten, verschiedene Anwendungen, Hamam Peeling und Schaumwaschung und vieles mehr.
Weiterhin befinden sich hier Duschen, Schliessfächer und Umkleidekabinen. Dies ist für den Abreisetag immer sehr interessant. Auch Handtücher bekommt man, wenn man an der Wellnesscenterrezeption danach fragt.
Strand
******
Dies ist sicher noch ein wichtiges Thema Das Hotel hat einen eigenen langen, sehr breiten und flachabfallenden Sandstrand. Es gibt genügend und ausreichend Liegen. Kein Heringsverhalten, nein es wird genug Abstand geboten. Der Strand hat einen eigenen Sicherheitsdienst, der aufpasst, dass nichts passiert. Seine Hauptbeschäftigung ist es jedoch, Gäste aus anderen Hotels weg zu „jagen“, die sich auf den Papillon Liegen breit machen wollen. Diese sind immer an den bunten Armbändern erkennbar ;) Der Grund liegt immer nahe, kleiner enger Strand und keine Liegen mehr. Tja Pech gehabt ;)
Service, Dienstleistungen, Sauberkeit
*******************************
Der Service in der ganzen Anlage ist wirklich ausgezeichnet. Fangen wir bei dem Zimmer an. Es wird immer gesaugt gewischt und öfter als in Reisekatalogen angegeben die Bettwäsche gewechselt.
Im Speisesaal, werden die Speisen nur mit Handschuhen zubereitet/ serviert.
Die sanitären Anlagen sind immer sehr sauber. Selbst am Pool. Ständig ist eine Putzkraft unterwegs und ist den ganzen Tag nur für den Poolbereich und die Toiletten verantwortlich. Wasser wird immer weggewischt, dass keiner ausrutscht. Die Toiletten nach wenigen Benutzungen komplett gereinigt.
Die Gartenanlage wird rund um die Uhr versorgt. Ständig werden verblühte Blüten entsorgt oder komplett neu gepflanzt!
Der Arzt ist wirklich sehr gut. Leider war ich 2-mal dieses Jahr krank, ich weiss zwar nicht was er mir alles gespritzt hat aber es hat geholfen – zumindest für den Urlaub ;)
Das Personal ist im allgemeine sehr freundlich. Auch russisches Personal bemüht sich deutsch zu sprechen, was manchmal sehr lustig ist.
Der grösste Teil des Personals kannte uns sogar noch vom Vorjahr, auch der Chef erinnerte sich noch sehr gut und ließ uns einen Obstteller zur Begrüssung aufs Zimmer schicken.
Ich sag immer, wo wie man zu den Menschen ist, so wird man auch von Ihnen behandelt. Denn ich lese immer wieder, dass in manchen Hotels Gäste bevorzugt oder vernachlässigt werden.
Ein toller Service ist auch, dass eisgekühlte Minihandtücher verteilt werden, um sich das Gesicht zu kühlen. Dieser werden natürlich immer gewaschen.
Weiterhin laufen Animateure rum und bieten türkische Süssigkeiten an.
Fazit
****
So was Gibt es noch zu sagen. Ich war wie gesagt das zweite Mal in diesem Hotel und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Hotel Monte Safari (siehe Bericht) war bis jetzt mein Favorit, doch es musste den ersten Platz an dieses hier abgeben.
Man sollte nicht gleich erschrecken, wenn man die „Lobby“ betritt, denn dass bin ich auch. Mein erster Gedanke war: „OH GOTT wo sind wir hier gelandet?!“ Doch dieser Effekt legt sich, wenn man die Anlage betritt ;)
Vom Strand muss ich sagen bin ich sehr begeistert, da er richtig schön breit und sauber ist. Aber Vorsicht! Heiss! Zum Volleyballspielen wird der Sand immer mit Wasser nass gemacht, sodass man sich nicht die Füsse verbrennt!
Noch ein Tipp, geht den Fotographen aus dem Weg, so gut es geht, was jedoch leichter gesagt ist als getan, denn er liegt ja direkt neben dem Speisesaal. Sonnenuntergangsbilder sehen zwar schön aus, aber man muss sehr viele nehmen und eins kostet 4 Euro!
Und bestellt man sie nicht sofort wird man jeden Tag genervt.
Nehmt weiterhin genug Sonnenmilch mit, auf keine Fall im Hoteleignen Supermarkt kaufen, die ist sicher schon 30 Jahre alt. Ich spreche aus Erfahrung ….
Ein Dolmush (Sammeltaxi) ist das Beste und billigste Transportmittel. Eine Haltestelle findet man direkt vorm Hotel. Eine Fahrt kostet 1 Euro pro Person.
Zu den Spezialitätenrestaurants habe ich mich ja bereist geäussert
Der türkische Abend, war nicht ganz mein Ding, denn die Speisen, sind zum grössten Teil nicht so meine Welt. Auch das Lamm, welches auf der Terrasse aufgespiesst wurde, war für mich kein schöner Anblick.
Zu manchen Dingen habe ich mich ja schon im Bericht geäussert.
Ich denke ich habe soweit alles gesagt, was man über das Hotel sagen kann, sollte ich noch etwas vergessen habe, so werde ich es natürlich hinzufügen! Wenn Ihr noch Fragen habt, dann stellt sie einfach.
Hoffentlich hat Euch Der Bericht gefallen! Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Eure Jasmin
Die Preise ändern sich ständig. Und verschiedene Faktoren, wie Ferienzeit, Abflughafen, Personenbelegung, Angebot und Nachfrage etc. spielen eine Rolle. Aber falls es von interesse ist ich habe pro Person im letzten Jahr für zwei Wochen ca.1300 Euro pro Person bezahlt!
Der Preis blieb dieses Jahr etwa gleich!
Dieser Bericht wurde bereits bei Ciao von mir veröffentlicht!
25 Bewertungen, 8 Kommentare
-
01.06.2005, 10:10 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichHilfe, ich brauche Urlaub. Ein Toller Bericht. Genau wie deine Anderen. LG, Nancy P.s:Bitte auch mal meine Homepage besuchen
-
01.06.2005, 09:03 Uhr von cyberfee
Bewertung: sehr hilfreichda kommt bei mir der neid auf mein letzter urlaub war ein rein fall ich werde mir mal dein hotel merken. liebe grüße sandy
-
01.06.2005, 04:58 Uhr von Rubberduck
Bewertung: sehr hilfreichder Bericht hätte ein spezial hilfreich verdient. Klasse.
-
29.05.2005, 21:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...wau ausführlicher bericht :-)
-
14.04.2005, 21:52 Uhr von tobbbbi
Bewertung: sehr hilfreichFreut mich echt, dass es so toll, ja wenn nicht sogar besser weitergeht! Spitzenbericht! Schade, dass es hier nicht auch ein "besonders hilfreich"! gibt - das hättest du dir redlich verdient! Weiter so - yopi braucht neue Mitglieder, die so
-
14.04.2005, 15:44 Uhr von moddy
Bewertung: sehr hilfreichUnd der nächste Knaller , ich bin begeistert :) Gruß Moddy
-
13.04.2005, 23:36 Uhr von TOMM28
Bewertung: sehr hilfreichWillkommen bei Yopi! boah...mächtig lang dein Bericht! Viele Infos. Die muss ich jetzt erstmal verdauen! Gruß Tom
-
13.04.2005, 23:26 Uhr von Sesamkorn
Bewertung: sehr hilfreichSuper beschrieben, das muß ich echt sagen :-) LG harry
Bewerten / Kommentar schreiben