BOSS "Boss Elements Aqua", Eau de Toilette Testbericht

Boss-boss-elements-aqua-eau-de-toilette
ab 42,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von frustbeule

Hugo Boss Men - Eue de Toilette

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Perfekter Duft zum Erobern deiner Traumfrau

Kontra:

Boss ... ein Name der was Kostet

Empfehlung:

Ja

Warum ich immer wieder zum Hugo greife
************************************+**

Als mein letztes Hugo der Neige zuging, habe ich mich wirklich gefragt, ob ich mir nochmal sowas leisten soll. Nicht weil es so schlecht war, sondern wg. dem relativ hohen Preis, was Originalparfüms nunmal kosten. Damals, ich war noch Schüler und hatte noch kein eigenes Einkommen, betrug der Artikel um die 45 €. Eigentlich ist das Produkt für mich fast unabdenklich. Ich sprüh das Zeug beinahe tagtäglich an meinen Hals. Derbesinnliche, Holzige, erfrischende und doch nicht aufdringlich wirkende Duft passt optimal zu mir.


Und jetzt zu Hugo
******************

Wenn ich den Duft rieche und die Augen schliese, sehe ich mich unter Palmen liegen. Ich beobachte das glasblaue Meer unter dem hellblauen Horizont, der kein einziges Wölkchen am Himmel zeigt. Dazu seh ich´, wie ein paar Delphine mit Freude und mit Spass am spielen aus dem Meer springen, um anschliesend wieder mit einem Kopfsprung wieder im Ozean zu verschwinden. Den Duft verbinde ich mit der aromatischen Frische des Salzwassers, dem etwas holzigen, aber angenehmen Duft der Palme, den verspielten Delphinen und auch das Feeling, wenn du entspannt unter der Palme liegst. Aber jetzt zurück zu meiner Geschichte.
Gut, das mag jetzt ein bißchen überzogen klingen, aber so oder so ähnlich kann man sich Hugo Boss Men - Eue de Toilette vorstellen


Hugo ist schon einen gewissen Aufwand wert
*******************************************

Nun, ich stand vor der Wahl: Entweder bin ich mein Taschengeld für einen Monat auf einen Schlag los, oder ich muss ohne Hugo von dannen ziehen.

Ich stand ganz schön in der Patsche. Kein Hugo - das wäre ungefähr so, als müsste Michael Schuhmacher mit dem Trabi in die Formel 1 Saison. Doch da hatte ich Glück. In der Mittagspause habe ich das Thema Hugo bei meinem besten Freund angesprochen und der meinte es gäbe da im Internet einen Parfüm-Detektiven. Normal bin ich ja keiner, der Krankheit vortäuscht (DAS WAR EIN NOTFALL!!!), aber wir hatten eh nur Sport. Meinem Lehrer sagte ich, das ich wg. Übelkeit nicht mitmachen kann.

Ca. ´nen Km ist die Schule von zu Haus entfernt, aber so schnell war ich noch nie daheim. Bin auf mein Zimmer hochgestürmt und hab gleich den PC angestellt. Während der hochgefahrn ist, hab´ich mir die Jacke ausgezogen und an ihr Platz gehengt. Dann am Rechner noch den Browser angeklickt und - SCHWUPPS - war ich im Internet. Google habe ich schon als Startseite gehabt. Als Suchbegriff habe ich \"Parfüm + Detektiv\" und so kam ich dann zum Preis-detektiv. Noch ein paar klicks und ich habe bei Schlecker als Sonderangebot \"Hugo Boss - Men, Eau de Tollett - 180 ml\" für 28 € und ein paar Cent gekauft. Gut, ich hab 1 - 2 Wochen drauf warten müssen, aber das war noch auszuhalten.

Nach einer Weile kam dann ein großes Paket, was erst überhaupt nicht erahnen lies, daß da Hugo drin ist, aber es stand auf dem Lieferschein. Immerhin war das Päckchen ca. einen Meter lang und gute 30 cm breit. Als ich es dann ausgepackt hatte fand ich erstmal nur so eine Art Luftkissen aus Kunststoff als Stüroporersatz . nicht gerade umweltfreundlich, aber nach dem durchwühlen hab ich dann doch den dunkelgrünen Papkarton von Hugo gesehn. Wie der Karton jetzt genau weiß ich nicht mehr. Ich schätze mal ungefähr 10 - 15 cm hoch und etwa 5 cm breit. Öffnet man das Päckchen mit der Aufschrift Hugo Boss, erscheint eine Flasche, die ungefähr die gleiche Größe hat, wie der olivgrüne Papkarton. Die Flasche ist ungefähr 1, 5 cm dick, hat ein rundliche Form (außer die Rückseite, da ist sie Flach). Auf dem Bauch der Flasche steht mit schwarzen dicken Buchstaben und der Schriftart Arial \"Hugo\" und darunter in ebenfalls in Arial, Schriftgröße 8 fett. Der Flaschenhals geht gleich in den Verschluss über. Der graue Verschluss mit einem Durchmesser von ca. 1 cm hat eine ebenfalls eine graue Verdeckkappe. Die Verdeckkappe erinnert an einen dicken Knopf, den man bei alten Radios noch kennt. Verschluss und Kappe sind durch einen Druckknopf an der Kappe mit einem türkisgrünen Band verbunden. Dreht man die Kappe im Uhrzeigersinn, kann man sehen, daß die Flasche ein Sprühventil hat. Ach

So ich hoffe, euch hat meine Beschreibung und meine kleine Geschichte dazu gefallen.

Achso, nopchwas!
*****************

Jetzt hab ich zwar mein eigenes Einkommen, aber ich werde wieder den Detektiv zu rate ziehen. gerade jetzt - in Sachen Euro - muß doch der Geldbeutel entlastet werden

11 Bewertungen