Humana HA 2 Testbericht

Humana-ha-2
ab 18,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von greeeneye

Humana Ha, die bekömmliche Milch für allergiegefährdete Babys!

Pro:

für allergiegefährdete Babys,sehr gute Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meinen heutigen Bericht möchte ich mal dem Thema Babynahrung widmen, genauer gesagt dem Produkt „Humana HA2 - Hyperallergene Folgenahrung“ von der Firma Humana GmbH.

Ich habe anfangs auch mit der doch so tollen Muttermilch angefangen.*g* Leider musste ich immer abpumpen, weil es sonst nicht geklappt hätte. Tja und da dieses Abpumpen der Milch auch ganz schön stressig werden kam, hat es irgendwann dann auch nicht mehr geklappt. Also war es an der Zeit eine Miclhnahrung zu kaufen.Ich habe also mit Alete Milch angefangen, bis meine Hebamme sagte ich solle doch Ha nehmen, da ich ja auch an Asthma erkrankt bin und somit mein Baby auch allergiegefährdet ist. Hm, ich dann das auch getan.

---Kaufanreiz---

Irgendwie musste ich ja meinen Sohn satt bekommen und so habe ich erstmal die Milupa Ha Milch gekauft, aber dann nach längerer Zeit gewechselt. Das kam nur durch einen doofen Zufall. Mein Mann hatte die falsche Milch gekauft und so musste ich wohl oder übel die Nahrung wechseln. Aber ich dachte naja, vielleicht hat das ja auch Vorteile und die Haut unseres Kleinen verbessert sich ja vielleicht etwas. (Er leidet an Neurodermitis). Tja und so hatte ich also eine Packung Humana HA zu Hause anstatt der Milumil HA.
Die Packung kostest 9,39 Euro und mein Mann hat sie beim Ihr Platz gekauft.

---Verpackung---

Die Packung (Pappkarton) hat die Maße 20,5cm x 12,5cm x 8,5cm. Ganz oben steht das Firmenlogo Schriftzug Humana im bekanntem blau gehalten. Darunter „HA - Hyperallergen Nahrung“. Seitlich dann noch die Hinweise „Nach dem 4. Monat bis ins Kleinkindalter, gut bekömmlich mit allen wichtigen Nährstoffen, kristallzuckerfrei, allergenarm, mit Eisen angereichert“.
Und seitlich auf der anderen Seite steht noch „Neu verbesserte Löslichkeit“. Das heißt soviel das Pulver verteilt sich besser, feiner, also besser löslich.
Inhalt beträgt 650g.
Auf der Vorderseite befindet sich noch ein Bild einer Landschaft mit Blumen, Schmetterling, Zaun und einem Häuschen und Berge.
Auf derr rechten Seite dann noch eine Erklärung zur „Sicherheit für die gesunde Entwicklung“.

---Adresse des Herstellers---

Servicetelefon: Montags bis Freitags von 9-17 Uhr
Tel: 05221/181222 oder 05221/181333

Fax: 05221/181486

Adresse: Humana GmbH
32046 Herford

E-Mail: [email protected]

Internet: www.humana.de

Die andere Seite enthält die Zusammensetzung, die ich nicht unbedingt jetzt hier aufführen möchte, aber wer sie dennoch wissen möchte kann mich unter meiner E-Mailadresse danach fragen und ich schicke sie dann zu.

---Zutaten (je 100g Pulver)---
Lactose, pflanzliche Fette, Qellstärke, Molkenproteinhydrolysat, Glucosesirup, Maltodextrin, Calciumorthophossphat, Emulgator, verestertes Mono- und Diglycerid (1,3g), Kaliumcitrat,Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Emulgator: Mono- und Diglycerid (365mg), Vtaminmischung: (Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin A, Folsäure, Biotin, Vitamin K, Vitamin D3, Vitamin B12), Magnesiumhydroxidcarbonat, Natriumcitrat, Natriumchlorid, L- Arginin, Cholinhydrogentartrat, Taurin, Eisen-2-laktat, Zinksulfat, L-Carnitin, Zinkoxid, Kupfersulfat, Mangan - 2 sulfat, Kaliumjodat.

---Produkteigenschaften---

Humana HA2 ist eine hyperallergene Folgenahrung für Säuglinge mit erhöhtem Allergierisiko. Sie enthält hochwertiges Milcheiweiß, das durch ein schonendes Herstellungsverfahren in kleinere Partikel zerlegt wurde und somit sein allergieauslösendes Potenzial weitgehend verloren hat (allergenarm).
(Nebenbei ein Bild eines allergenarmes Milcheiweiß und darunter ein normales Milchweiß).Die unterscheiden sich darin, das das allergenarme Milcheiweß sehr klein und von geringem Umfang ist und das normale Milcheiweß groß und prall wirkt.
Humana 2 ist in der Zsammensetzung auf den erhöhten Nährstoff- und Energiebedarf des älteren Säuglings abgestimmt und kann -ergänzend zu einer allergenarmen Beikost - nach dem 4. Lebensmonat gegeben werden: im Anschluss an das Stillen oder jede andere hyperallergene Säuglingsanfangsnahrung auch über das erste Lebensjahr hinaus.
Aufgrund der leicht verdaulichen Stärke ist sie besonders gut bekömmlich, angenehm sämig und gut sättigend, so dass ihr Baby nachts gut durchschlafen kann.

Darunter befinden sich dann noch wichtige Hinweise, auf die ich nicht eingehe, weil sie auf jeder beliebigen Milchnahrung draufstehen.

Darunter befindet sich dann noch die Zubereitung , die bei allen Milchnahrungen sehr ähnelt und dann noch etwa weiter darunter die Trinkmilchtabelle.

---Erster Test---

Ich also die Packung voller Erwartung aufgerissen (eine perforierte Linie die aufgrissen werden muss). Als erstes kamen zwei einzeln verschlossene silberne Beutel zum Vorschein. Die Menge der einzelnen Beutel beträgt ca.300g. Sehr praktisch, denn so braucht man nicht gleich die ganz Packung in eine Dose schütten und alles dadurch noch länger haltbar ist. Dann ist noch ein blauer Portionslöffelchen mitbei und eine Beschreibung weiterer Produkte von Humana (Werbung).
Als ich den Beutel öffnete kam mir erstmal ein etwas komischer Geruch entgegen. Weiß gar nicht genau wie man den beschreiben soll. Ich würde sagen riecht etwas nach Stärke und das andere ist nicht zu definieren. Das Pulver hat eine Farbe die ins cremefarbene geht. Es ist sehr fein. Nachdem ich mir das Pulver angeschaut habe, habe ich danach erstmal ein Fläschen für unseren Kleinen gemacht.
Wie auf der Packung beschrieben habe ich das Pulver dosiert und heißes Wasser draufgeschüttet und dann mit einem Löffel ümgerührt. Es ließ sich leicht untterrühren. Der Duft von Milch stieg einem in die Nase. Anders als beim Trockenpulver roch das fertige Produkt sehr angehm, eben nach Milch. Die Konsistenz deer fertigen Milch war wie auf der Packung beschrieben, sämig.

---Meine Bewertung---

Also ich bin sehr angetan von diesem Produkt. das Pulver ließ sich leicht dosieren, leicht umrühren und unterrühren und hinterließ auch keine Klümpchen. Der Geruch war nach dem Zuschütten des Wassers viel angenehmer. Es roch nach Milch, wenn auch nicht den typischen Geruch nach normaler Milch, aber es kam diesem doch sehr nahe. Ich hatte vorher noch Bedenken das Produkt unserem Sohn zu geben, weil ich dachte er würde das besagte Produkt vielleicht nicht vertragen, aber da brauchte ich keine Zweifel zu haben ,denn er vertrug es wunderbar. Es sättigt wirklich sehr gut, denn schnell schlief er dabei ein und auch nachts schlief er fast immer durch. Er hatte auch keine Problem mit dem Bäuerchen machen, alles funktionierte gut. Seine Haut hat sich dadurch auch etwas verbessert, wahrscheinlich liegt das an der Zusammensetzung. Er bekam auch keine Bauchschmerzen, wie ich es schon sooft bei anderer Milchnahrung erlebt habe. Mein Sohn wurde immer satt davon und es hält wirklich lange an, dieses Sättingungsgefühl.

---Bewertung meines Sohnes---

Er hat es gleich von Anfang an gerne gemocht, nicht komisch geschaut weil es eine andere Sorte war, sondern fröhlich an der Flasche genuckelt und zufrieden geschaut. Geschmacklich hat er sich auch nicht beschwert. Und er hat schrie auch nur noch selten wegen Bauchschmerzen.

---Fazit---

Ich bin voll und ganz mit diesem Produkt zufrieden. Ärgere mich nur, das ich es nicht schon vorher getest habe. Für allergengefährdete Babys ist es wirklich super, gut verträglich, bekömmlich und wirklich gut sättigend. Preisverhältnis ist auch gerechtfertigt, für so ein gutes Produkt gebe ich auch gerne mehr Geld aus.

Viele liebe Grüßc Nicole!

10 Bewertungen