Humana SL Testbericht

Humana-sl
ab 10,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Steinbock78

Humana SL Milchfreie Spezialnahrung

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Sehr verträglich und dem Baby schmeckts.

Kontra:

Konsistens: Es ist nicht so einfach im Wasser aufzulösen, aber es ist machbar.

Empfehlung:

Ja

Mein erster Testbericht handelt über die Spezialnahrung von Humana. Seit der Geburt meines Sohnes habe ich gestillt und Milchnahrung gegeben, da ich zu wenig Milch hatte. Leider erbrach mein Sohn die industrielle Milch immer wieder. Tage, Wochen und Monate vergingen, die Waschmaschine lief am laufenden Band und ich wußte nicht mehr weiter.

Beim Kinderarzt nachgefragt bekam ich nur die Antwort, das sei normal und gibt sich mit der Zeit. Aber es gab sich nichts. Es ging immer so weiter. Ich probierte mehrere Babynahrungen aus, weil ich dachte, es liegt vielleicht an irgendeinem bestimmten Inhaltsstoff, den er nicht verträgt. Schließlich kam ich endlich bei der Spezialmilch von Humana an. Da ich den leisen Verdacht hegte, dass mein Sohn keine Milchprodukte vertrug und dieser Verdacht sich mit der Einführung der Beikost bestätigte, entschloss ich mich, diese Spezialnahrung einfach mal auszuprobieren. Und siehe da, unserem Sohn ging es von heute auf morgen gut.

Zusammensetzung:

Glucosesirup, pflanzliche Öle, Sojaproteinisolat, Calciumorhophosphate, Emulgator: Sojalecithin, Kaliumchlorid, Kaliumcitrat, Natriumcitrat, Manesiumcarbonat, Vitaminmischung (VitaminC, Niacin, Pantothensäure, VitaminE, Vitamin B2, Vitamin B1, VitaminA, Vitamin B6, Folsäure, VitaminK, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Cholinhydrogentartrat, Natriumchlorid, Taurin, L-Tryptophan, Inositol, Eisenlactat, L-Cystin, L-Carnetin, Zinkoxid, Kupfersulfat, Kaliumjodat, Mangansulfat

Für mich ist diese Milch sehr wertvoll als Mutter. Wenn man sich ständig Gedanken machen muß, warum das Kind erbricht, einen dicken Bauch hat und Blähungen incl. Durchfall, dann macht man sich solange Sorgen, bis man für dieses Problem endlich DIE Lösung gefunden hat.

Trotzdem sei hier an dieser Stelle noch gesagt, dass sie als Eltern immer erst den Arzt konsultieren sollten, bevor sie in Eigenregie handeln. Bei mir ging es nicht anders und nachdem ich auch mit Joghurt, Milch, Käse ect. die gleichen Probleme hatte und immernoch habe, ist die Humana SL Nahrung eine sehr gute Alternative für uns.

Es gibt noch weitere Produkte von Humana SL, wie zum Beispiel einen milchfreien Brei.

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • pinna

    05.11.2010, 21:50 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....lg

  • Jack100

    15.03.2010, 21:04 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • DIETERBAER4711

    04.03.2010, 00:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • muttibremer

    10.02.2010, 23:17 Uhr von muttibremer
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schlimm wenn Kinder nicht alles vertragen.LG Angelika

  • Bunny84

    10.02.2010, 12:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei meinen Berichten also bin ich auch schnell bei deinen. lg BUNNY84

  • Hope_Tikva777

    08.02.2010, 18:48 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • anonym

    08.02.2010, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    07.02.2010, 01:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 15:35 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut beschrieben. LG von Larissa

  • sigrid9979

    04.02.2010, 14:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben.. Lg Sigi

  • liebes35

    04.02.2010, 14:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • rainbow90

    04.02.2010, 14:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • minasteini

    04.02.2010, 13:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen hier. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina