Hunde Allgemein Testbericht

ab 16,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(54)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von eretrea

Kein Witz - ein Vegihund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Labradorhündin ist mittlerweilen mein dritter Hund; bei ihrer Haltung mache ich beinahe alles gleich wie bei den zwei vorherigen -NUR kriegt sie kein Büchsen- oder Fertigfutter, nein, sie wir von uns vegetarisch ernährt.
Tierquälerei??? Vonwegen, mein Hund ist fit wie ein Turnschuh und sehr gesund, ihr Fell glänz und sie hat kein Zahnstein und das obwohl sie bald 3 Jahre alt wird.

Ihr fragt euch sicher, wie ich dazu kam, sie vegetarisch zu ernähren!?! Eigentlich war ich das Problem. Ich bin Asthmatikerin und mein Arzt verbietet mir die Haltung von Tieren schon seit Jahren....zum Glück ohne Erfolg!!!*grins

Mein Tierarzt hat mir irgendwann mal gesagt, dass wenn man ein Tier vegetarisch ernährt, die Ausdünstung durch die Haut sehr viel geringer ist, dadurch wird das Tier für einen Allergiker "erträglicher".

Anfangs war ich skeptisch, ABER ich hab es getan UND es ist wahr!!! Ich kann mit meinem Hund spielen und schmusen, ohne einen Anfall zu bekommen. Ein anderer Vorteil ist, dass ihr Fell überhaupt nicht fettig ist, d.h wenn ich sie streichle, sind meine Hände nicht mit einem Fettfilm bedeckt.
Ach und noch was, sie stinkt nicht aus dem Mund, dafür sch... sie bis zu 3 Mal am Tag.

Menuvorschlag:

Es müssen drei Dinge in jedem Menu vorhanden sein:

ca. 50% Kohlenhydrat in Form von Nudel, Reis, Polenta, Kartoffeln oder Weizen

ca. 20% Gemüse (je nach Saison)

ca 30% Eiweiss: Tofu, Hüttenkäse, Quark, Ei oder Mozzarella

Der Nachteil ist, dass die Futtervorbereitung Zeit braucht, aber ich finde, im Endeffekt lohnt sich dieser Aufwand.

Übrigens so zwischendurch bekommt mein Hund auch mal einen frischen Knochen, ein Paar "Würstli" oder ein Stück altes Brot zum knabbern.

See uuu

Jeannette

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Wassermelone

    18.07.2002, 14:44 Uhr von Wassermelone
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interesssant. Trotzdem, mein Hund würde sterben für ein leckeres Stück Fleisch!

  • ss09876

    09.04.2002, 14:29 Uhr von ss09876
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wirklich ein sehr guter Tip! Aber gib Deinem Bericht einen ausdrucksvolleren Titel, denn ich hätte nicht gewusst, worum es geht! Sehr nützlich wäre dieser Bericht auch bei Gesundheit! Schade, dass er hier etwas untergeht! MfG Szilvia