Hunter Vario Rapid Testbericht

Hunter-vario-rapid
ab 7,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pinky

Unser Matschgeschirr

Pro:

Qualität stabile Klickverschlüsse massiver D-Ring in Maschine waschbar

Kontra:

Bauchgurt ist lose durch den Bruststeg gezogen

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte für Matschwetter ein leichtes Geschirr, das schnell zu säubern ist und danach auch schnell trocknet. Da ich Hunter-Produkte schon aus anderen Käufen kannte und auch bei einem Ersatzgeschirr nicht an der Qualität gespart werden sollte, sollte es also ein Hunter werden. Im Laden angekommen fand ich auch direkt was ich gesucht hatte. Das perfekte Ersatz-Geschirr für Regenwetter.

Das Geschirr:

Genäht ist es aus einfachem Gurtband. Nicht wie bei anderen Modellen mit Neopren oder ähnlichem gefüttert. Geschirr sowie passende Leine liegen leicht in der Hand. Das Geschirr hat einen verstellbaren Bruststeg sowie verstellbare Gurte an Hals- und Bauchumfang. Es ist also rundum individuell einstellbar und kann perfekt angepasst werden. Die Klickverschlüsse sind aus einfachem Kunststoff, halten aber aus Erfahrung einiges aus. Der D-Ring, an dem der Hund angeleint wird, ist massiv und bei mir noch bei keinem Hunter gebrochen. Das einzige Manko bei Hunter ist, das der Bauchgurt durch den Bruststeg gezogen wird. Er ist also nicht wie bei anderen Herstellern fest angenäht. Dadurch dreht sich das Geschirr am Hund / hängt irgendwann schief. Um das zu vermeiden nähe ich es selber mit einer normalen Maschine an.

Der Praxistest:

Wie immer nehme ich Größe XL, damit das Geschirr genug Luft hat. Nach wenigen Minuten hatte ich es richtig eingestellt und es konnte ins Freie gehen. Vom ersten Moment an ist mein Hund ganz normal mit dem Geschirr gelaufen. Es scheint sich also gut zu tragen und scheuert nirgendwo. Auf dem Spaziergang wurde es schön eingesaut aber dafür war es schließlich auch gedacht. Die Gurte nehmen zwar Wasser auf bleiben aber nicht klatschnass. Bei gefütterten Geschirren tropft es noch ewig vom Gurtband ab.

Daheim angekommen ging es direkt zum Waschtest. Das erste Mal habe ich es einfach nur unter laufendem Wasser gewaschen. Der Schmutz wurde, ohne großartig etwas machen zu müssen, rausgespült. Bis zum nächsten Spaziergang durch den Regen, hing es im Bad und ist bis zum Einsatz komplett getrocknet. Ich habe auch schon warmes Wasser mit Waschpulver ins Waschbecken einlaufen lassen und das Geschirr einfach reingelegt. Das Waschpulver lässt sich gut aus dem Gurtband ausspülen.

Mein Fazit:

Bei Hunter macht man eigentlich nichts falsch. Seit ich das Geschirr habe, was nun schon über drei Jahre ist, wurde es schon einige Male in der Waschmaschine gewaschen. Wasch- und Schleudergänge haben dem Geschirr kein bisschen geschadet. Das Gurtband ist weder ausgeblichen noch ausgefranst. Auch die Klickverschlüsse haben schon einiges abfangen müssen ohne je nachgegeben zu haben.

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Hot_Rider

    12.05.2010, 09:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine ständigen Lesungen bei uns !!!

  • Striker1981

    23.02.2010, 13:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Zzaldo

    20.02.2010, 12:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • rainbow90

    20.02.2010, 09:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    20.02.2010, 09:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • Janne0033

    20.02.2010, 09:09 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Schönes WE LG Janne0033