INetCash.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 18,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Sandra15

Ein weiterer Betrugsversuch an uns Usern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Informationssuchende,

heute möchte ich eine Meinung über einen Paid4Surf- Anbieter schreiben.
Als ich mich damals anmeldete war ich noch überzeugt von diesem Angebot.
Zum einen stört mich eine Viewbar nicht und ich kann eventuell meine Internetkosten ein wenig minimieren.

Was ist Inetcash ?
Inetcash ist ein Anbieter der seine User dafür bezahlt, dass sie eine kleine Viewbar am oberen oder unteren Bildschirmrand laufen lassen, in der Werbung läuft.

Wie finde ich Inetcash?
Inetcash findet ihr unter der Url:
http://www.inetcash.de

Wieviel kann man verdienen ?
Anfangs wurden 40 Stunden vergütet.
Pro Stunde laufen 120 Werbebanner in dieser Viewbar, die vergütet werden. Das macht im Monat 4800 Punkte.
Laut Angaben von Inetcash werden 70 Prozent der Werbeeinnahmen an die User ausgezahlt.
Versprochen wurde damals, dass es eine Vergütung von 1,20 DM pro Stunde geben soll.
Der reale Verdienst pegelte sich auf zirka 10 Pfennige pro Stunde ein.
Eine Auszahlung war ab 25 DM möglich. Für die Auszahlung gab es die Möglichkeit per Scheck oder Überweisung.

Anmeldung:
Bei der Anmeldung sind persönliche Daten, wie Name, Anschrift etc. anzugeben. Desweiteren muß man noch Interessengebiete angeben.
Die Zugangsdaten bekommt man per Email zugesendet.
Als ich mich dort angemeldet habe, wurde ich sofort freigeschaltet und konnte in den Genuss des bezahlten Surfens kommen.

Die Viewbar:
Die Installationsdatei hat eine Größe von 752 Kilobyte, die recht zügig runtergeladen war. Die Installation ist einfach und schnell erledigt.
Beim Start noch Benutzer- ID und Paßwort eingeben und schon geht’s los.
Die Viewbar nimmt nicht viel Platz weg und läuft im Gegensatz zu anderen Anbietern sehr stabil.
Nach gewissen Zeitabständen wird ein Bestätigungsbanner eingeblendet. Hier muß man auf Richtig klicken und schon geht’s weiter.

Meine Erfahrungen:
Anfangs lief alles wunderbar. Die Viewbar wurde am Anfang de neuen Monates zurückgesetzt und die Punkte wurden meist bis 15. Eines Monats umgerechnet. Im Accountbereich konnte man alles nachvollziehen.
Dann kamen schon erste Probleme auf. Die Viewbar wurde erst spät wieder auf 0 gesetzt und die Punkteumrechnung ließ auf sich warten. Als dann endlich doch eine Umrechnung der Punkte für November erfolgte, war ich entsetzt. Der Verdienst belief sich auf einen Bruchteil des Vormonats. Es gab auch keinerlei Erklärungen dazu in einem Newsletter.
Es kam was kommen mußte. Inetcash stellte seinen Betrieb ein.

Dann kam die Firma Lippetal-Marketing ins Spiel.
Es wurde nun mitgeteilt, dass die Firma Inetcash mit allen Verpflichtungen übernommen wurde. Dies soll laut Aussage auch notariell beglaubigt worden sein.
Als ich dann auf die Inetcash- Seite gegangen bin, konnte ich mich nicht einloggen. Laut Aussage eines Mitarbeiters sollte das Problem nach 2 Tagen behoben sein. Das ist nun schon mehrere Wochen her und es hat sich nichts geändert. Wie ich dann mitbekommen habe, geht das vielen anderen Usern ähnlich.
Danach stellte sich heraus, dass Zugangsdaten verschwunden sind. Ich gehe davon aus, dass hier auch die Verdienste abhanden gekommen sind. Ein bekanntes Problem, was schon einige Firmen praktizieren.
Es kursieren auch schon Gerüchte, dass die neue Firma Pleite sei.

Fazit:
Bisher hat sich nichts geändert. Inetcash wirbt auf ihrer Seite mit Verdiensten von 10 Cents pro Stunde bei einem Stundenlimit von 85 Stunden.

Für mich ist Inetcash erst mal erledigt. Mein Account ist verschwunden, Emails werden nicht beantwortet. Warum soll ich mich da Neu anmelden.
Ich gehe hier von einem weiteren Anbieter aus, der seine User um das sauer verdiente Geld prellt.

Meine Wertung:
Ohne ordentliches Statement von Inetcash und der Öffnung der vorhandenen Mitgliederaccounts empfehle ich Inetcash nicht mehr.
Ich hoffe, dass es endlich mal feste Handhabe für User gibt, um ihr Geld einklagen zu können und solchen dubiosen Firmen das Handwerk richtig gelegt wird. Hier gehört einfach strafrechtliche Verfolgung her.

Euer Rene

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Babba

    29.03.2002, 20:03 Uhr von Babba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bina uf deinen 100. Bericht gespannt

  • MagicMoney

    29.03.2002, 14:13 Uhr von MagicMoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann mich wieder einloggen, und auch die Refs und das bisher ersurfte Geld sind mir erhalten geblieben. Allerdings erfolgte seit Dezember keine Umrechnung der ersurften Punkte mehr - tatsächlich alles sehr seltsam...