Immergut Bananenmilch Testbericht

Fruchtmilch-banane-von-immergut
ab 26,49
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von benita123

Bananenmilch von der Firma IMMERGUT - erhältlich im Kondi Markt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preiswert, gesund und lecker

Kontra:

finde keins

Empfehlung:

Ja

Zufällig bin ich auf dieses Produkt gekommen. Ich habe gesehen, das es von vielen gern gekauft wird, also dachte ich mir, ich probiere es auch einmal aus.
Im Prinzip mache ich mir garnix aus Milch - im Gegenteil. Milch mag ich überhaupt nicht, aber hier bin ich total begeistert. Seit dem ich es vor einigen Monaten bei uns in der Schulkantine einmal probiert habe, hab ich es mir dann dort jeden Tag geholt.
Nachdem unser Schulkurs beendet war, fing ich an, diese Bananenmilch zu vermissen. Durch Zufall sah ich sie dann bei uns im KONDI Markt: genau dieselbe Flasche und mit dem Preis von 0,35 € für 500 ml Inhalt, war ich glücklich, endlich mein Lieblingsmilchgetränk wiedergefunden zu haben.

Auf die Inhaltsstoffe möchte ich so weiter nicht eingehen, die stehen ja auf dem Flaschenetikett, darum hier nur auszugsweise einige Angaben:
Die Milch hat 0,03 % Fett
weiterhin: 4,8 g Kohlenhydrate
sowie: 3,5 g Eiweiß
und diverse andere Vitamine und Niacin

Brennwert: 34 kcal(142 kJ)
alles pro 100 ml

Weitere Angaben zu den Zutaten sind ebenfalls auf dem Etikett der Flasche angegeben.

Die Milch sieht durch das Bananensaftkonzentrat leicht gelblich aussieht: sie ist nicht ganz so weiß wie normale Milch, sie befindet sich in einer pfandfreien Glasflasche mit Schraubdeckeverschluß. Das Etikett ist gelbfarbig gehalten und zeigt drei ganze Bananen, dahinter ein Glas, in das gerade Bananenmilch fließt, schon der Anblick des Etiketts macht Appetit auf diese leckere Milch.

Nach dem Öffnen sollte man sie nicht allzulange aufbewahren. Es wird empfohlen, sie kühl zu lagern. Ich stelle sie nicht in den Kühlschrank, da es mir dann zu kalt ist, sie zu trinken. Ich glaube, der Geschmack entfaltet sich am besten, wenn man sie so aufbewahrt, wie man sie im Geschäft vorgefunden hat. Dort steht sie auch nicht in der Kühltheke, sondern ganz normal in einem Regal zusammen mit anderen Molkereiprodukten (in unserem Kondi ist das so).

Bei mir überlebt diese Bananenmilchflasche den Tag leider nicht, sie wird innerhalb der nächsten Stunde sofort aber mit Genuß ausgetrunken. Als durstlöschend empfinde ich sie eigentlich nicht, wegen dem enthaltenen Bananensaftkonzentrat, welches ihr eher einen süßen Geschmack gibt .Da aber Milch generell ein Nahrungsmittel ist, empfehle ich sie nicht als "Getränk nur mal so zwischendurch als Durstlöscher". Aber sie eignet sich hervorragend als Zwischenmalzeit.

Sie schmeckt einfach herrlich weich und fruchtig nach BANANE, einfach lecker und köstlich.
Da ich ansonsten Milch generell ablehne, das war schon immer so bei mir, habe ich endlich etwas Gesundes als Ersatz dafür gefunden, was ich nun täglich trinke.

Na dann
Wohl bekomm`s

lg
benita123

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • schnitzel

    21.04.2006, 19:49 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • morla

    19.04.2006, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • stern101

    19.04.2006, 16:18 Uhr von stern101
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm.. die is so lecker. Wie alles andere aus Meck-Pomm auch hihi.. Anne PS: Probier mal die Dessertsoße von denen zum reinknien.

  • anonym

    19.04.2006, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • waltraud.d

    19.04.2006, 15:37 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    19.04.2006, 15:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    19.04.2006, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • mousebear

    19.04.2006, 15:11 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht von dir. LG Mousebear

  • lemsi

    19.04.2006, 15:10 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • HiRD1

    19.04.2006, 15:04 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß Ralf

  • PublicEnemy

    19.04.2006, 15:03 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Public

  • bugzz

    19.04.2006, 15:03 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter bericht...sehr hilfreich! =)