Indonesia Bihun Suppe Testbericht

No-product-image
ab 7,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

INDONESISCH SCHARF UND SOOOOO LECKER

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schnell zubereitet und dabei sehr lecker

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Ich mag es gern herzhaft. Und da ich ein Fan der Asiatischen Küche bin, bevorrate ich meinen Haushalt desöfteren mit der Indonesischen Bihunsuppe, wenns mal schnell gehen soll.


Das Produkt
**********
Ich schreibe hier einen Bericht über die "Indonesia" Bihunsuppe DAS ORIGINAL. Bezeichnung Indonesisch scharfe Glasnudelsuppe. Auf der Verpackung noch zu lesen "100% Hähnchenbrustfilet.

Was steht als Beschreibung auf dem Produkt, welches ich hier zitierte:
"Das Geheimnis des Pergaments
Das Originalrezept für unsere indonesische Bihunsuppe - geschrieben auf Pergamentpapier - bekamen die Gründer unseres Unternehmens vor über 40 Jahren als Abschiedsgeschenk von ihrem Arbeitgeber auf Java (Indonesien).
Mit diesem Präsent in der Tasche beendeten die beiden Brüder 1961 ihre fernöstlichen Schiffsreisen als Koch und Steward und eröffneten in Göttingen ein indonesisches Restaurant. Zwei Jahre später war die Bihunsuppe (bihun - indonesisch für Glasnudel) nach diesem Rezept die erfolgreichste Spezialität.
Schnell avancierte die asiatisch scharfe Suppe zum Geheimtipp. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, entschieden sich die Brüder deshalb 1971 zur professionellen Herstellung und Vermarktung der Bihunsuppe als Tiefkühlprodukt und in der Konserve. Eine stillgelegte Molkerei in Barterode, einem Dorf nahe Göttingen, wurde zur Produktionsstätte umgebaut. Der bundesweite Siegeszug der "Indonesia Bihunsupope" begann...."

Finde ich sehr interessant und habe ich nicht gewußt, daß diese Suppe in Deutschland produziert wird.


Die Zutaten
*********
Wasser, Glasnudeln 16 %, Hähnbrustfilet 5 %, Sojasauce (Melasse, Sojabohnen, Mais)
Champignongs, Paprika, Salz, modifizierte Maisstärke, Geschmacksverstärker
(Mononatriumglutamat), Dinatriumsorbinat und Dinatriumguanylat)
Hühnerfett, gekörnte Brühe (Fett pflanzlich, Maltodextrin, Zucker, Säuerungsmittel,
Citronensäure, Hefeextrakt)
Hühnerbrühe, Aromen, Gewürze (Knoblauch, Chili-Extrakt, Sellerie)
Verdickungsmittel (Guarkernmehl und Xanthan), Zwiebelgranulat

Nährwert pro 100 ml = 148 kJ / 34 kcal


Verpackung und Zubereitung
************************
In der Verpackung, die in der Tiefkühltruhe zu finden ist, befindet sich die in Plastik verpackte, tiefgerorene Suppe (mal keine Tütensuppe). Ich bereite die Suppe im Topf zu, und zwar folgendermaßen: Zunächst den Plastikbeutel unter warmem Wasser abspülen. Dann die Verpackung öffnen und die tiefgefrorene Masse in einen Topf geben. Langsam, mit kleiner Flamme, dabei öfters Umrühren, auftauen.


Geschmack / Geruch / Aussehen
***************************
Oh, das riecht aber lecker. Mir kommt beim Auftauen schon ein asiatisch-scharfer Geruch entgegen. Die Suppe sieht sehr braun aus und man sieht die vielen leckeren Zutaten. Nach dem kompletten Auftauen sehe ich die recht hellen Hühnenfleischstücke, die zahlreich vorhanden sind. Jede Menge Glasnudeln, Paprika und Champignons erspähe ich ebenfalls.

Nun freue mich mich auf den ersten Löffel Suppe. Die Suppe ist sehr heiß (logisch, soll und muß sie auch sein). Den ersten Schlurf treibt mir die Tränen in die Nase. Toll scharf, das mag ich. Die Suppe ist schön dicklich durch die vielen Zutaten. Alle Zutaten sind mit Biß, nicht schlabberig. Das Hühnchenfiletfleisch sehr sehr lecker. Schade, Inhalt reicht nur für 2 chinesische Suppentassen (Reisschüsselchen).

Insgesamt: Superlecker


Hersteller
********
Barteroder Feinkost, An der Auschnippe 1, 37139 Barterode

www. indonesia.de oder Tel.: 05506/8900-77



Gekauft habe ich die Indonesia Bihunsuppe bei Real. Sie kostet 2,79 €




DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN



dooyoo - Platine
PV - ferdilein50


Homepage: www.seemannskind.de

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Jerry525

    03.11.2008, 12:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Baby1

    20.07.2008, 03:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    20.07.2008, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter bericht

  • bigmama

    18.07.2008, 23:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Turbotisl1

    18.07.2008, 23:40 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !

  • Daisy_Bluemchen

    18.07.2008, 21:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Daisy

  • wolli007

    18.07.2008, 16:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wolli

  • ingoa09

    18.07.2008, 11:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

  • sindimindi

    18.07.2008, 01:24 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst in letzter Zeit aber enorm viel...;-)