Inform Damen-Clogs Testbericht

Inform-damen-clogs
Abbildung beispielhaft
ab 22,66
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Clogs!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei Schuhen achte ich in erster Linie auf die Bequemlichkeit. Ich muss mit ihnen laufen können wie ein „Döppken“ und sie so gut wie gar nicht an meinen Füßen spüren, dann sind sie genau richtig. Zu Hause trage ich gern Clogs. Das sind Schuhe, die hinten offen aber vorn geschlossen sind. Ich trage sie immer zuerst im Haus und wenn sie schon alt und etwas hässlicher geworden sind, trage ich sie im Garten auf.

Die Clogs:
____________________

Meine Inform- Damen- Clogs für ca. 25 Euro, suchte ich mir in der Farbe Weiß aus, passend zum Frühling und zum Sommer. Ich brauchte sie in der Größe 40, doch natürlich sind sie auch kleiner und größer zu bekommen. Auch gibt es sie noch in der Farbe Blau.

Erfahrungen:
____________________

Meine Clogs haben eine Form, der man die Bequemlichkeit und Gemütlichkeit beim Tragen schon ansieht. Die Ferse ist offen, doch vorn ist der Schuh geschlossen und recht breit. Dazu wurde die Spitze sanft gerundet, so dass meine Zehen sehr viel Platz erhalten. Ich kann sie einzeln bewegen und bekomme dadurch keine Krämpfe in ihnen. Die Form engt den Fuß weder in der Breite, noch in der Höhe ein. Ich kann, wenn ich möchte sogar ein paar dickere Sportsocken tragen, ohne dass es am Fuß drückt oder zwickt.

Das Obermaterial der Schuhe ist Leder. Es wurde ein weiches und nachgiebiges Glattleder gewählt, wodurch die Pflege sehr einfach ist. Da meine Schuhe weiß sind, verwende ich zum Schuhputzen eine weiße Creme, die nicht nur das Leder pflegt, sondern auch gleichzeitig Kratzer und unansehnliche Stellen am Leder abdeckt. Ein bisschen Polieren bringt sogar etwas Glanz auf die Clogs.

Damit die Luft im Schuh gut zirkulieren kann, ist das Leder - Obermaterial mit vielen kleinen Löchern ausgestattet worden. Das sieht nicht nur aufgelockert aus. Diese Löcher sind eine Art Belüftung für den Fuß. Allerdings verstopfe ich sie regelmäßig beim Schuhputzen mit meiner weißen Schuhcreme. Irgendwann sind die Löcher dann wieder frei, ganz von allein.

Das Innenmaterial ist zweigeteilt. Die Innensohle ist im Zehenbereich mit Textilstoff ausgestattet worden und im Fersenbereich mit Veloursleder. Das ist weich aber trotzdem recht strapazierfähig. Der einige Nachteil ist, das es helles Leder ist und nach einiger Zeit des Tragens, stark nachdunkelt. Damit muss man aber leben, denn hell wird die Innen- Leder- Sohle leider nicht mehr.

Der ganze Rand der Schuhe wurde etwas verdickt und dabei schön ausgepolstert. So drückt und schneidet beim Laufen nichts in den Fuß ein. Damit man einen besseren Halt hat, bekamen die Clogs noch einen Lederriemen. Mit ihm kann ich die Weite der Schuhe ein klein wenig verändern. Dadurch bekomme ich beim Laufen einen besseren Halt.

Die Laufsohle ist besonders leicht, sodass die Schuhe überhaupt recht leicht in der Hand liegen und am Fuß sitzen. Dazu kommt, dass die Sohle keinen Absatz hat. Sie ist einfach gerade, was für mich genau richtig ist.

Wenn ich die Clogs im Haus nicht mehr trage, weil sie unansehnlich geworden sind, setze ich sie als Gartenschuhe ein. Das ist praktisch, weil ich rasch hin sie hinein rutschen kann und beim Arbeiten im Garten, mit Spaten und Hacke, meine empfindlichen Zehen immer gut geschützt weiß.

Doch bis es dahin kommt, vergeht einige Zeit, denn die Schuhe sind sehr langlebig und bei guter Pflege halten sie sogar jahrelang.


Liebe Grüße

Catty

95 Bewertungen, 33 Kommentare

  • junior33

    01.12.2006, 18:24 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • TheBestGirl

    08.10.2006, 22:22 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sarah

  • Zuckermaus29

    18.05.2006, 16:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • superlativ

    11.05.2006, 20:24 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • star87

    10.05.2006, 18:00 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich*** Liebe Grüße

  • Madrianda

    10.05.2006, 13:28 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Beate

  • Manica

    09.05.2006, 00:10 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH- was ist ein Döppken? Lerne gern was dazu. LG Manica

  • Fluetie

    08.05.2006, 21:12 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Stephi18

    08.05.2006, 18:14 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche Schuhe zieht meine Mama auch gerne an und ich natürlich auch;o), schade das man die Schuhe nicht zum weggehen anziehen kann. LG Stephi

  • topfmops

    08.05.2006, 17:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Sebastian2211

    08.05.2006, 04:23 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>LG Sebastian

  • anonym

    08.05.2006, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    08.05.2006, 01:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topware2002

    08.05.2006, 00:58 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • kolumnistian

    08.05.2006, 00:54 Uhr von kolumnistian
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... liebe Grüsse

  • anonym

    08.05.2006, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    08.05.2006, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • sung1rl

    07.05.2006, 23:46 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • blackangel63

    07.05.2006, 23:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2006, 23:17 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>und viele liebe Grüße von Sara

  • jockel2001

    07.05.2006, 23:11 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schau mich mal etwas bei dir um, Gruß Jo

  • SeriousError

    07.05.2006, 22:32 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Zzaldo

    07.05.2006, 22:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. Bei Fragen schreib mir einfach ins GB oder schreibt mir eine E-Mail. LG Stephan

  • franjanina

    07.05.2006, 21:57 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    07.05.2006, 21:56 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rosen

    07.05.2006, 21:55 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    07.05.2006, 21:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • jarolimi79

    07.05.2006, 21:47 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • morla

    07.05.2006, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    07.05.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> .. < * SH * > ..</b> <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o))

  • Estha

    07.05.2006, 21:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • Mogry1987

    07.05.2006, 21:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • JoergTh

    07.05.2006, 21:33 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Wünsch dir noch einen schönen sonnigen Sonntagabend! Liebe Grüße, Jörg