Ipalat Halspastillen Testbericht

Ipalat-halspastillen
ab 14,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ForzaSGE

Ipalat Halspastillen- und das Röcheln hört auf!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

- helfen wirklich

Kontra:

- Geschmack

Empfehlung:

Ja

Da ich aktuell mit einer Erkältung zu kämpfen habe, schreib ich doch gleich mal einen Bericht über die Ipalat Halspastillen, die ich derzeit in rauhen Mengen konsumiere!

Eine Dose Ipalat Halspastillen enthält 40 Pastillen.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, allerdings war das Produkt keinesfalls zu teuer!

Inhalt
°°°°°°

Akaziengummi, Menthol, Anisöl, Fenchelöl, Maltitol, Natriumcyclamat, Saccharin, Honigaroma, flüsiges Paraffin, gebleichtes Bienenwachs, Ethanol, Wasser


Anwendung
°°°°°°°°°

Je nach Bedarf bis zu 6 Pastillen am Tag.
Hab aber auch schon mehr genommen und bin nicht dran gestorben ;)
Hilft gegen Heiserkeit und Hustenreiz.
Laut Verpackung ideal für alle, die viel sprechen oder singen.

Konsistenz
°°°°°°°°°°

Sofern die Halspastillen nicht sehr kalt und hart sind, sind sie ziemlich bissfest und man kann auch auf ihnen herumkauen, das macht wohl das Wachs was enthalten ist.

Aussehen
°°°°°°°°

Die kleinen gelb-orangenen Pastillen haben ungefähr die Größe eines 1-Cent-Stückes.

Geschmack
°°°°°°°°°

Der Geschmack lässt, meinem Empfinden nach, etwas zu Wünschen übrig, allerdings ist das für mich bei Mitteln gegen Husten nebensächlich.
Die Verpackung wirbt mit dem angenehmen Geschmack von Anis, Fenchel, Menthol und Primelwurzel. Leider alles Dinge, die ich nicht so gerne mag, aber Hauptsache es hilft!

Wirkung
°°°°°°°

Mir helfen diese Pastillen wirklich gegen den Husten. Selbst mit schwerer Erkältung verschaffen sie einem einige hustenfreie Minuten!


Fazit
°°°°°

Im Gegensatz zu anderen Produkten, die dafür vielleicht besser schmecken, sind die Ipalat Halspastillen wirklich hilfreich und verschaffen Besserung!

28 Bewertungen