JA! Kochbeutel-Reis Testbericht

ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Reis? Aber immer gern...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schnelle und einfache Zubereitung / gut portionierbar / Geschmack / Preis

Kontra:

keine Nährwerte angegeben

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Trotz der Tatsache, dass momentan Semesterferien sind bleibt wenig Zeit zum Kochen, irgendetwas habe ich immer zu erledigen. Da aber zwischendurch der Hunger aufkommt und alle sich versorgt wissen möchten, greife ich gern zu sättigendem Reis. Heute stelle ich Euch den

Ja! Kochbeutel Reis

vor.

+++ Verpackung +++

Es handelt sich um eine schlichte, weiße rechteckige Pappverpackung, auf der in großen blauen Lettern Ja! sowie die Bezeichnung des Produktes \"Kochbeutel-Reis, Langkorn-Spitzenreis\" steht. Der Inhalt des Packung beträgt 500 g Füllgewicht, enthalten sind 4 Kochbeutel a 125 g Reis, wobei ein Beutel etwa 2-3 Portionen ergibt.

+++ Preis +++

Gekauft habe ich diesen Reis bei \"Globus\", bezahlt habe ich vielleicht 0,99 €. Es handelte sich auf alle Fälle um den günstigsten Reis, den ich dort gesehen habe. Ja! ist übrigens eine Leistungsmarke der REWE-Handelsgruppe,d.h es gibt die Produkte nur in Supermärkten, die zu eben dieser Handelsgruppe gehören (z.b Rewe, Globus, Kaufpark, HL Markt, Minimal)

+++ Zubereitung +++

Pro Kochbeutel nimmt man 1 l Wasser und eine Prise Salz. Den Beutel ins flache Wasser legen und bei schwacher Hitze 15 Minuten aufkochen. Dann den Beutel herausnehmen, kurz abtropfen lassen und mit kaltem Wasser abschrecken. Den Beutel am besten über einem Teller aufreissen und servieren, nach Belieben kann man ihn mit einem Stück Butter verfeinern.

+++ Aussehen +++

Der Ja! Kochbeutel Reis sieht genauso aus wie jeder andere weiße Langkorn Reis auch: er befindet sich in großer Anzahl und ungekocht in einem Beutel. Durch das 15 minütige Kochen in Salzwasser quellt der Reis auf und es ergibt sich weißer, weicher Reis.

+++ Test und Bewertung +++

Reis esse ich genauso gern wie Nudeln, denn auch bei diesem Grundnahrungsmittel sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Selbst wer wie ich über geringe Kochkenntnisse verfügt, ist mit Reis bestens bedient. Ob Reis als Suppeneinlage, mit Gemüse oder Fleisch, er schmeckt immer gut und hat eine sättigende Wirkung, ohne kalorienmäßig zu sehr zu Buche zu schlagen (leider fehlen aber bei diesem Reis die Nährwertangaben) Der Ja! Kochbeutel Reis ist innerhalb von 15 Minuten schön weich gekocht, aber ohne dabei matschig zu sein. Der Geschmack ist sehr gut, vorausgesetzt man hat auch genügend Salz in das Kochwasser gegeben. Ich gebe in der Regel noch ein Stückchen Butter dazu, wie auch auf der Verpackung erwähnt, da ich einen feinen Buttergeschmack sehr schätze.

Die Portionierung ist dank der reißfesten Beutel sehr praktisch, es gilt nur aufzupassen dass man sich beim Aufreissen nicht die Finger verbrennt. Ja, und man sollte wirklich nicht unterschätzen, wie sehr Reis aufquellt, d.h ein 125 g Beutel ist absolut ausreichend für 2-3 Esser, wenn er nur als Beilage verwendet wird. Ich kann den Ja! Kochbeutel Reis bedenkelos weiterempfehlen und 5 Sterne vergeben, hier stimmt wieder das Preis-Leistungsverhältnis, wie bei sovielen Ja! Produkten, die ich in der Vergangenheit getestet habe und immer wieder kaufen werde, wenn ich mal nicht bei Aldi Nord sondern im \"Globus\" unterwegs bin.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus (Mausimausmaus bei Ciao)

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    15.08.2005, 13:31 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss halt nicht immer teuer sein! lg Pia