Jacobs Cappuccino SpeCials Milka Testbericht

Jacobs-cappuccino-specials-milka
ab 12,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stern87

Jacobs Cappucino Nuss+ Schokonote

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker

Kontra:

wenig Schaum

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
*******************

Cappuccino! Sowas leckeres! Hmmm....
Ich trinke wirklich gerne und regelmäßig Cappuccino. Am Tag mindestens zwei Tassen. In der Schule hab ich mir schon einen Wasserkocher hingestellt (hab da mein eigenes Zimmer) und dort sitzen wir dann in den Freistunden und trinken genüsslich Cappuccino. Der EDEKA ist gleich um die Ecke und so ist es keine große Sache auch gleich nachzukaufen, wenn er mal alle sein sollte. Nur ist da immer das Problem: \"Was soll ich kaufen?\" Die Auswahl ist wirklich riesig groß. Kürzlich habe ich mich für einen Cappuccino von Jacobs entschieden, denn die machen neben Krüger finde ich die leckersten. Der \"Jacobs Cappuccino Nuss mit Milka Schokonote sollte es sein\".

>>>Zubereitung<<<
**********************
Die Zubereitung geht wie bei jedem anderen Cappuccino. Man kocht Wasser kurz auf (am besten im Wasserkocher, denn das geht am schnellsten) und gießt es über das Cappuccinopulver in eine Tasse. Die Dosierung ist ganz vom Geschmack des Einzelnen abhängig. Wir sind in der Schule eine Gruppe von ca. 12 Hardcore-Cappuccino-Trinkern :-) Da nimmt jeder im Schnitt zwei Esslöffel (nicht gehäuft). Ein Stück Süßstoff sollte auch noch mit dabei sein.

>>>Geschmack<<<
**********************
Ich war ja anfangs skeptisch, was den Geschmack anging. \"Schoko-Nuss\" klang irgendwie wie Ritter Sport und ich wusste nicht wie das schmecken sollte. Aber die Überraschung war bei uns allen sehr groß. Ein ganz klares Nussaroma schmeckte man deutlich heraus und auch die Schukolade. Die machte die Sache irgendwie cremiger. In der Dosierung wie oben genannt, ist der Cappuccino nicht zu süß und auch nicht zu herb, so zumindest meine Meinung. Wir vergeben für den Geschmack auf jeden Fall volle Punktzahl, denn er ist wirklich lecker und schmeckt nicht langweilig. Der einzige Minuspunkt ist der Schaum. Der ist so gut wie nicht vorhanden und da sieht das Getränk frisch schon wieder ziemlich abgestanden aus.

Es sind folgende >>>Inhaltsstoffe<<< enthalten
*****************************************************
Schokoladenpulver ((30%): Zucker, Kakao), Zucker, Magermilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet), Glucosesirup, Milchzucker, löslicher Bohnenkaffee (4,5%), Milcheiweiß, Süßmolkenpulver, Aromen, Speisesalz, Stabilisatoren (E340, E339), Trennmittel (E551, E341), Emulator (E471).

>>>Mein Fazit<<<
*******************
Für den Preis von 2,99€ für 500Gramm liegt der Cappuccino im Durchschnitt. Ich finde der Kauf hat sich wirklich gelohnt, denn es schmeckte wirklich allen und wir haben ihn zu unserem Favoriten gekürt. Wie gesagt könnte er mehr Schaum haben, aber was will man denn von einem Dosencappuccino groß an Schaum erwarten. Ich kann ihn nur empfehlen und euch raten ihn auszuprobieren.

Liebe Grüße!

23 Bewertungen