Jacobs Cappuccino SpeCials Milka Testbericht

Jacobs-cappuccino-specials-milka
ab 12,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Habe einen neuen Cappu entdeckt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Cremig nussig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute handelt mein Bericht über Cappuccino, und zwar über Jacobs Cappuccino Milka Schokolade mit Nuss. Gekauft habe ich ihn gestern bei Real für 2,59 Euro. In der Packung sind 500g.


Zur Verpackung:
================
Die Verpackung besteht aus einer silbernen Nachfüllbeutel mit einem Inhalt von 500g Cappuchino. Auf der Vorderseite der Verpackung findet man eine Tasse Abgebildet mit schon fertigem Cappuchino und natürlich das Logo von Milka, da dieser Cappuchino ja mit einem Hauch Milka Schokolade ist. Weiter findet man auch noch einige Haselnüsse. Auf der Rückseite der Verpackung findet man noch Abbildungen von weiteren Sorten von diesem Cappuchino mit Milka Schokolade und die Zubereitung. Auf den Seiten findet man hier die Inhaltsangaben und die Zutaten.

Die Zutaten:
==============
Schokoladenpulver 30%, Zucker, Kakao, Magermilchpulver, Pflanzenöl gehärtet, Glucosesirup, Milchzucker, löslicher Bohnenkaffee 4,5%, Milcheiweiß, Süßmolkenpulver, Aromen, Speisesalz, Stabilisatoren E340, E339, Trennmittel E551, E341, Emulgator E471.

100g Getränkepulver enthalten durchschnittlich
======================================
Brennwert 1735 kj / 410kcal
Eiweiß 12g
Kohlenhydrate 66,5 g
Fett 10,5g
Ballaststoffe 0,6g
Natrium 0,76g


Nun zum Geschmack und der Zubereitung
======================================
Naja, auf der Verpackung steht, das man in eine Tasse so 3-4 oder 5-6 gehäufte Kaffeelöffel pro Tasse geben soll und mit heißem aber nicht mehr kochenden Wasser oder heißer Milch übergiesen umrühren und fertig. Also je nachdem ob man eine große oder kleine Tasse benutzt.

So dann öffnen wir mal die Verpackung und schnuppern mal und sehen mal wie das Pulver Aussieht, es ist eine Mischung aus braunem und weißem sehr feinkörnigen Pulver.
Nach Öffnen der Tüte strömt einen ein richtig guter schokoladig-nussiger und ein wenig süßlicher Duft entgegen. Also dieser Duft ist schon richtig gut und macht richtig Appetit sich sogleich einen Cappuchino zu trinken.


Also gebe ich erst mal nur 3 Löffel auf meine Tasse, gieße das heiße Wasser dazu fertig. Der Cappuchino hat jetzt nach dem umrühren einen richtig schönen cremigen Schaum oben drauf und duftet jetzt noch kräftiger.

Nun probiere ich erst mal ganz vorsichtig und stelle fest es schmeckt richtig gut, man schmeckt den Kaffee aber auch den Kakao und die Nüsse, der Schaum der sich beim Aufgießen gebildet hat ist leicht cremefarben und sieht gut aus. Der Cappuccino selber schmeckt leicht cremig und ist nicht zu süß, man schmecktsehr gut die Zuteten herraus, also den Kaffee sowie auch den Kakao und die Nüsse.

Ich kann daher sagen, das die Wahl, diesen Cappuccino zu kaufen schon richtig war, denn er schmeckt gut. Auch riechen tut er schon lecker, wenn man die Tüte öffnet, da strömt einem ein leichter Geruch von Kakao und Nüssen in die Nase.

Fazit und Meinung:
====================
Ich kann den Jacobs Cappuccino Nuss mit Milka Schokonote Empfehlen. Der Geschmack ist lecker und cremig und ist auch nicht zu Süß, es reichen für eine kleine Tasse Cappuccino, 3 Teelöffel von dem Pulver vollkommen aus, um einen leckeren und cremigen Cappuccino zu bekommen. Meinen Gästen, denen ich den Cappuccino angeboten hatte, schmeckte dieser auch sehr gut, so das ich hier nur eine Empfehlung aussprechen kann.

Also von mir gibt es für diesen Cappuchino alle Sterne und natürlich eine klare Kaufempfehlung.

68 Bewertungen, 12 Kommentare

  • frankensteins

    21.01.2009, 19:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    20.01.2009, 15:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Puenktchen3844

    30.11.2008, 23:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Beschreibung. LG

  • LittleSparko

    18.11.2006, 17:42 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Mogry1987

    14.05.2006, 16:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Nightmare

    14.05.2006, 12:37 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    <p><u><i><font face="Calligraph421 BT" color="#000080" size="5"> <br/><marquee height="52" width="450">Sehr Hilfreich von Mir LG Bernd</marquee></font></i></u></p> <br/>

  • blackangel63

    14.05.2006, 12:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 16:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • brascher

    11.02.2005, 11:52 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...aber da bleibe ich wohl bei meinem Aldi Getränk! MFG Lutz

  • redwomen

    11.02.2005, 11:50 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist ausgezeichnet??? -allerdings kommen bei mir bei einer großen Tasse schon fünf Löffel von diesem Pulver rein. -Aber Vorsicht er macht "süchtig". *ggg*- LG Maria -ach übrigens derzeit gibt es diesen Cappu im Sonde

  • theConsultant

    11.02.2005, 11:38 Uhr von theConsultant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wohl eher ein Instant Schokodrink mit einem Hauch von Kaffee.

  • Tris.

    11.02.2005, 10:53 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ganz gut. Mag nur Milka gar nicht. - Die Abkürzung Cappu macht mich irgendwann noch mal Wahnsinnig.