Jacobs Cappuccino Choco Testbericht

Jacobs-cappuccino-choco
ab 14,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Die Verbindung mit der Lila Kuh

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

der preis

Empfehlung:

Ja

…◊… Vorwort: …◊…

Im Moment verbringe ich sehr viel zeit am PC und oftmals gehen diese Sitzungen bis mitten in die Nacht. Kaffee mag ich nicht so sonderlich, aber ich ertappe mich immer wieder das mich gerade zu später Stunde eine Cappuccino – Lust einholt, so das ich immer ein paar verschiedene Sorten zu Hause auf Lager habe. Einen, den ich immer wieder kaufe ist der Jacobs Choco Cappuccino. Ich habe schon viele Cappuccinosorten probiert, die eine Schokoladennote beinhalten, aber keiner konnte mich bisher so überzeugen wie diese Familienpackung mit 500 g Inhalt. Der Preis beträgt in unserem Edeka 3,19 Euro und scheint im ersten Moment recht happig zu sein, aber wenn man die Ergiebigkeit rechnet passt das schon... vor allem wenn es mir schmeckt ;o)

Was mir an dieser Sorte so gut gefällt, möchte ich Euch nun im folgenden Bericht ein wenig erläutern. Während Ihr lest, schlürfe ich noch ein Tässchen auch wenn es noch nicht mitten in der Nacht ist ;o)



…◊… Verpackung: …◊…

Die große Dose hatte mich beim ersten Kauf abgeschreckt, da ich lieber erst mal gerne ein für mich neues Produkt im kleinen Teste, aber da ich keine kleinere Dose fand, musste ich in den sauren Apfel beißen.
Aufgefallen ist mir die bräunliche Dose, durch das schöne Produktbild. Ein schaumiges Getränk mit einem Stückchen Milkaschokolade ist dargestellt. Es stach richtig ins Auge und Cappuccino mit Schokoladengeschmack ist was feines, wenn er gut gemacht ist.

Die Zutatenliste sagte mir einigermaßen zu, wobei ich nicht verstehen kann, dass man gleich zweimal Zucker hat. Einmal im 30 % igen Schokoladenpulver und dann noch mal als Bestandteil des Grundstoffes, aber danach folgt dann Magermilchpulver, Pflanzenöl, 9 % löslicher Bohnenkaffee, Milchzucker, Glucosesirup, Milcheiweiß, Süßmolkenpulver, Aroma, Speisesalt, Stabilisator, Emulgator. Für Allergiker ist das Produkt nicht unbedingt ein Highlight, aber ich persönlich kann mit den Zutaten leben und gebe als 3 – 4 Kaffeelöffel des Pulvers in eine Tasse und gebe heißes Wasser darüber.. einmal umrühren und fertig

Die Dose ist angenehm in der Handhabung, da man sie immer wieder verschließen kann und nachdem ich die erste Tasse getrunken hatte, war mir die Dose auch nicht mehr zu groß ;o)



…◊… Aussehen: …◊…

He.. ich habe Kaba in meiner Tasse ;o) Nein nicht wirklich, aber im ersten Moment sieht es schon so aus. Man kann die Optik mit einem Kaffee vergleichen, der einen Klecks Sahne beinhaltet. Schön Bräunlich und vor allem sieht es schön sämig aus. Man sieht, das es sich um keinen reinen Cappuccino handelt und wenn man ihn gerade frisch aufgegossen hat, findet man auch einen feinen leichten Schaum auf der Masse, der aber sehr schnell einsackt, aber das finde ich persönlich auch nicht so wichtig... schmecken muss er ;o)

Sehr angenehm finde ich, dass man keinerlei Klümpchenbildung hat. Man muss gerade mal einmal kräftig umrühren und schon kann man trinken.. wenn man sich die Schnute an dem heißen Gebräu verbrennen will ;o)

Optisch kann ich mich wirklich nicht beklagen und wenn ich mal so richtig sündigen will, gibt es noch ein Klecks Sahne oben drauf und dann ist meine Welt wieder in Ordnung ;o) ... aber auch ohne Sahne ist das Produkt perfekt.



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Der Geruch ist sehr dezent und man muss das Produkt schon inhalieren um etwas zu erschnuppern ;o) Wenn man dies tut, kann man eine feine Schokoladennote erkennen mit einer leichten Süße, die untermalt ist mit einem Hauch von Kaffeenote.

Mir hat das dezente sehr gut gefallen und daher war ich auch gar nicht so überrascht, das der Geschmack auch nach meinem Geschmack ist.

Als erstes fällt natürlich die intensive Schokoladennote auf. Leicht herb und trotzdem Süß. Die Kaffeenote konnte ich im ersten Moment nicht wirklich wahrnehmen, da ich so auf den Schokoladengeschmack fixiert war, das ich den im Hintergrund liegenden Geschmack des Kaffees völlig verdrängt habe. Er ist mir erst aufgefallen, als ich mal einen Schluck vom abgekühlten Produkt probiert habe und dann achtet man auch etwas mehr drauf, da er im kalten Zustand deutlich hervorkommt und auch das herbe im Schokoladengeschmack erklärt.

Das Produkt ist angenehm gesüßt und das sagt mir sehr zu, aber nach der zweiten Tasse hat man schon einen verklebten Gaumen und meist trinke ich auch nur eine Tasse. Das langt für den Genuss, sonst wird einem Dieser Cappuccino auch leicht über und das muss ja nicht sein. Dafür schmeckt er zu gut ;o)

Die Mischung ist sehr gelungen, vor allem die Verbindung mit leicht herben Kaffeegeschmack und Schokolade. Es ist richtig harmonisch abgestimmt und keines der Geschmacksnoten kommt zu kurz.
Die Süße dürfte für mich noch ein Tick weniger sein, aber das ist fast unerheblich. Ob nun Milka Schokolade enthalten ist, würde ich nicht beschwören wollen... ich könnte dies jedenfalls nicht raus schmecken, aber da vertraue ich mal dem Hersteller... er hat eine gute Wahl getroffen und das ist für mich die Hauptsache.
5 Sterne und natürlich Empfehlenswert.



…◊… Gesamturteil: …◊…

Wer solchen Cappuccino mag, sollte hier mal zugreifen und sich nicht am Preis stören oder an der Masse. Der dicke Becher ist schneller leer als einem lieb ist :o)

Ich für meinen Teil werde ihn wieder kaufen und jeden Tag eine Tasse genießen.. vielleicht finde ich noch eine preiswertere Alternative, aber bisher war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt und so lange schlürfe ich den von Jakobs ;o)

Probiert ihn einfach mal. In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

29 Bewertungen