Jacobs Ice Presso + Milk Testbericht

Jacobs-ice-presso-milk
ab 10,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von funnyy

Ne dann doch lieber echten Espresso

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute war ich gezwungen noch vor dem Frühstück einzukaufen. Au Mann wie ich das hasse. Ohne Kaffee aus dem Hause zu gehen. Aber leider ging genau dieser gestern aus, als ich überraschend Besuch erhielt. Das nahm ich halt dann in Kauf. Dafür gab es auch ein leckeres Frühstück.
Als ich dann vor der Kassa warten musste lachte mich eine große Plastikdose an, neugierig beäugte ich sie und öffnete den Deckel, um zwei Dosen herauszufischen. Genau ihr habt richtig geraten, es handelt sich um den Jacobs Ice Presso. Diese Plastikdose in der die Dosen gekühlt gelagert werden sieht genauso aus wie die, die nun vor mir steht.

Nun war ich an der Reihe mit dem Zahlen.

Preis:
°°°°°°
Bei uns im Supermarkt um die Ecke kostet die Dose genau 1€. Aber es gibt ihn bestimmt auch noch günstiger, denn der Markt ist nicht gerade der günstigste und wäre mein Kaffee nicht aus gewesen, wäre ich auch dort nicht hingegangen. Aber nun gut dann würde ich wahrscheinlich jetzt auch nicht hier sitzen und diese Meinung produzieren.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um eine braune Dose mit der typischen Jacobs Schrift. Darauf ist auch ein Eiswürfel mit einer Kaffeebohne zu sehen. Darunter steht auch noch der bohnenstarke Coffee-Kick.
Enthalten sind 200ml trinkfertigen Kaffee mit Magermilch 0,1% Fett.

Zutaten:
°°°°°°°°°
Magermilch, Wasser, Zucker, löslicher Kaffee (1,4%), Säureregulator (Kaliumcarbonat), Aroma.

So nun gut zu Hause angekommen ist die Dose noch schön kalt, ich spaziere mit ihr und einer Zigarette auf den Balkon. Öffne den Kaffee und möchte gerade daran nippen, als mit ein komisch intensiver Geruch in die Nase stieg. Igitt. Nun gut ziehen wir mal an der Zigarette.

Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°
Nach sehr starkem Kaffee, aber dieser Geschmack ist nicht der erste. Zuerst kommt ein süßer Geschmack, der mich gleich mal die Nase rümpfen lies. So wie bei einem Eiskaffee, dürfte wohl Vanille sein, aber so süß und künstlich.
Nicht wirklich mein Ding.

Der Geruch ist eigentlich nicht so schlimm nach Eiskaffee halt. Aber doch auch noch nach der künstlichen Vanille.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Dose steht noch immer vor mir und sie ist nicht leer, sondern ich hab in der Zwischenzeit den Filterkaffee aufgebrüht und hier schon die zweite Tasse getrunken. Also vom Hocker schmeißt er mich nicht dieser Eiskaffee. So eine Lösung für unterwegs wäre es ja. Zum Beispiel wenn man nüchtern zum Arzt muss und keine Zeit für einen Kaffee hat, weil man gleich weiter muss, da würde ich mir so eine Dose wohl wieder kaufen. Aber sonst eher nicht. Eiskaffee mache ich mir dann lieber selber. Erstens schmeckt er mir nicht wirklich und zweitens fehlt das Eis. *lol* Geht ja auch gar nicht anders. Aber dann hätten sie den komischen Vanilleduft weglassen sollen. Der passt mir irgendwie überhaupt nicht hier rein.

Fazit:
°°°°°°
Nicht wirklich zu empfehlen, aber hier handelt es sich um Geschmack und der ist bei jedem verschieden, also empfehle ich ihn mit Vorbehalt. Preislich ist er in Ordnung, wenn er mir besser schmecken würde. Das heißt ich würde ihn dann zu diesem Preis auch wieder kaufen. Aber so nur noch im Notfall.
Ich denke mehr gibt es hier nicht mehr zu sagen. Aber nicht jede Meinung kann hier ja das Forum sprengen.
eure funnyy

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    22.04.2006, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)