Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Testbericht

Maybelline-jade-feuchtigkeits-make-up
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Phoebee

Der Griff ins Klo....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Naja, meine Make-Up Odyssee eignet sich wohl ganz gut für den Einstieg hier.........so bahnte sich die Katastrophe an :


***Der Kauf***

Wegen der roten Flecken in meinem Gesicht suche ich schon seit längerem nach einem unauffälligen Makeup, das aber trotzdem den Unterschied zwischen den roten Flecken und meiner ansonsten hellen Haut ausgleicht. Es soll aber auch gut verträglich und gleichzeitig noch bezahlbar sein.

Von Jade habe ich bisher viele gute Berichte gelesen und so schaue ich mal, ob ein für mich passender Farbton bei den Makeup Sorten dabei ist. Im Schlecker werde ich schnell fündig, den bei dem Feuchtigkeitsmakeup ist ein sehr heller Ton dabei, und zwar die Nr. 1 hellbeige.

Da überlege ich nicht lange und nehme die Schachtel für Euro 8,14 mit nach Hause.

***Das Produkt***

Zunächst stelle ich mal fest, daß die Kunststofftube in einer ziemlich überflüssigen Pappschachtel steckt, die wandert also gleich mal in die gelbe Tonne. Deshalb kann ich auch leider nicht mehr beschreiben, was draufstand. Die Tube selber ist nämlich mehr als schlicht gehalten: hellbraun und es steht lediglich \"Jade Feuchtigkeitsmakeup transparent pflegend und natürlich 1 hellbeige\" drauf. Mehr nicht. Die Inhaltsstoffe etc. waren wohl auf der Pappschachtel......ähem..............sorry Leute.

Sobald man die Tube aufdreht und den Inhalt entnehmen will, kommt einem zunächst schon der ziemlich starke Duft dieses Makeups entgegen. Die aschig-beige Creme selber ist trotz der Bezeichnung transparent eher pastig-fest.

***Anwendung und Wirkung***

Trotz der eher pastigen Konsistenz dieses Produktes läßt sich das Makeup einigermaßen gut auf der Haut verteilen. Es macht allerdings der Bezeichnung transparent wirklich alle Ehre , man sieht nämlich nach dem Auftragen fast keinen Unterschied, und meine roten Flecken sehe ich auch noch allzu deutlich.

War ich vielleicht zu sparsam ??? Egal, also noch eine Ladung hinterher. Jetzt sehe ich allerdings aus wie ein Gespenst mit meinem zienlich fahlen Gesicht, ohne zusätzliches Rouge kann ich so nicht aus dem Haus - das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Außerdem verliert dieses Makeup absolut nichts von seinem eigensinnigen Geruch - oder sollte ich besser Gestank sagen ? Irgendwie muffig, finde ich. So richtig wohl fühle ich mich damit jedenfalls nicht.

Nun habe ich das Zeug ja aber mal im Haus und benutze es deshalb auch öfters. War auch nicht so die wirklich gute Idee - nach einigen Tagen gesellen sich zu den roten Gesichtsflecken auch noch so komische Pickelchen auf der Haut, eindeutig eine Unverträglichkeitsreaktion. Also so schnell wie möglich runter damit. Vom Gesicht runternehmen läßt sich das Zeug wenigstens schnell und gründlich .

***Fazit***

Tja, da hat Phoebee wohl mal wieder ins Klo gegriffen. Über acht Euro für 40 oder 50ml stinkende \"Pickelcreme\" mit Farbe.........naja.............also für empfindliche Haut ist dieses Makeup jedenfalls nicht geeignet, und abdecken tut es auch nicht richtig gut, darauf hätte ich wohl bei der Bezeichnung \"transparent\" kommen können, aber wozu braucht man es dann überhaupt ? Ich jedenfalls brauche es sicherlich nicht mehr. Hat irgend jemand sonst Interesse ??? *g*

Vielen Dank für Eure Bewertungen und Kommentare. Eure Phoebee

20 Bewertungen