Maybelline Jade Garnier Lipcocoon Testbericht

No-product-image
ab 5,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Tigerente79

Hätt ich bloß die Finger von gelassen...

0
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Geruch

Kontra:

Keine Wirkung, verschlimmert den Zustand meiner Lippen, viiiel zu teuer dafür

Empfehlung:

Nein

Hallöchen ihr Lieben,

beim Stöbern durch die diversen Dateien auf meinem Computer habe ich wieder einmal einen längst fertig geschriebenen, aber noch nicht veröffentlichten Bericht entdeckt.
Das werde ich gleich einmal nachholen, es geht in diesem Bericht nun über einen Lippenpflegestift, genauer gesagt um den LIPCOCOON aus dem Hause Garnier.

~°~Das Produkt~°~

Gekauft habe ich diesen Lippenpflegestift, wie könnte es anders sein, in meinem Lieblings-DM-Markt.
Bezahlen musste ich dafür stolze 2,45, ganz schön happig wie ich finde.
Aber egal, ich wollte ihn haben, und so konnte mich auch der Preis nicht wirklich abschrecken.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Gramm dieser Stift an Inhalt enthält, dies ist nämlich leider nicht angegeben, aber so vom Gefühl her kommt er mir sogar noch etwas kleiner vor, wie die altbekannten Labello-Stifte.
Leider gibt es kein Produktbild, deshalb von mir nun eine kurze Beschreibung des Aussehens:
Der Plastikdeckel des Stiftes ist in einem durchsichtigen Orange gehalten, darunter erkennt man gleich die weiße Farbe des LIPCOCOON. Die Hülle, in der er drinsteckt ist ebenfalls weiß, am unteren Teil das Rädchen, um den Stift nach oben zu befördern ist wiederum in orange gehalten.
Natürlich darf der Schriftzug „Garnier“ nicht fehlen, ansonsten verrät uns die Hülle aber nur noch, dass dieser Pflegestift Mikrofruchtöle und Karite (???? Nie gehört???) enthält.
Das Ganze dann auch noch einmal auf französisch, zusammen mit der Kontaktmöglichkeit zum Hersteller, mehr steht nicht drauf, und mehr hätte wohl auch gar keinen Platz.

~°~Die Anwendung~°~

Gerade nach dem Winter mit seiner rauen und trockenen Luft sind meine Lippen immer etwas spröde und verlangen nach viel Feuchtigkeit und Pflege.
Da dachte ich mir, ich gönne ihnen einmal etwas besonders Gutes und versuche mich an diesem Stift.
Der Geruch ist auch wirklich sehr angenehm, sehr cremig, zart und auch etwas fruchtig und vanillig.
Auch beim Auftragen werden die Lippen zunächst einmal sehr geschmeidig und sanft, bereit sich in wilde Knutschereien zu stürzen.
Dabei ist die Konsistenz wirklich super, gerade fest genug und doch nicht zu fest, sodass ein kurzes Streifen über die Lippen reicht, um diese ausreichend mit dem Pflegestift in Kontakt zu bringen.
Doch schon wenige Minuten nach der Anwendung fühlen sie sich schon wieder sehr trocken an, spannen sogar etwas, und ich muss erneut den Pflegestift benutzen.
Nach einigen Tagen der Anwendung hatte ich dann richtige Probleme mit meinen Lippen, sie trockneten immer mehr aus, und je mehr ich den Stift angewandt habe, desto schlimmer wurde es.
Dies kam dann irgendwann soweit, dass meine Mundwinkel eingerissen sind, weil der Stift sie einfach immer mehr austrocknete.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt habe ich die Benutzung dann eingestellt, und bin wieder auf meinen herkömmlichen Labello umgestiegen.
Der ist vom Preis her eindeutig günstiger, und gibt meinen Lippen die Pflege, die sie brauchen.
Einen ähnlichen Effekt habe ich übrigens auch schon bei der Bodylotion dieser Marke festgestellt (Garnier BODYCOCOON), diese macht die Haut im ersten Moment auch super weich und zart, doch je öfter man sie anwendet, desto mehr trocknet sie die Haut dann aus.

Und wie immer zum Schluss für alle, die es interessiert, die

~°~Kontaktmöglichkeit zum Hersteller~°~

Garnier
16 Place Vendome
75001 Paris

~°~Mein Fazit~°~

Never ever und nie wieder würde ich mal sagen.
Ein Produkt, dass in meinen Augen seine versprochene Wirkung in keinster Weise erfüllt, im Gegenteil, sogar alles noch verschlimmert, dazu der total überzogene Preis, ergibt für mich keine Empfehlung und natürlich auch keinen Stern.

Bis zum nächsten Mal,

LG eure Verena

58 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tigerente1106

    15.12.2005, 01:22 Uhr von Tigerente1106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Stefan :-)