Maybelline Jade Maybelline Pure Powder Testbericht

Maybelline-jade-maybelline-pure-powder
ab 5,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Gleichmäßig mattierte Haut im Handumdrehen

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Aussehen, Ergiebigkeit, Haltbarkeit, Verträglichkeit

Kontra:

Verpackung

Empfehlung:

Ja

KAUFANREIZ
Ich brauchte neuen Puder, weil mein alter wieder mal zerbröselt oder aufgebraucht war (so genau weiß ich das nicht mehr). Auf jeden Fall entschied ich mich für Jade, weil ich das für eine ganz gute Marke halte (an meine Haut lass ich schließlich nicht alles!) und den Preis auch vertretbar fand.

PREIS
Eine Dose mit 16 g kostet bei Budni etwa 5 €.

AUSSEHEN
Der Puder befindet sich in einer runden, perlmuttfarbenen Plastikdose mit abnehmbaren transparentem Deckel. Auf diesem steht in dunkelblauer Schrift "Maybelline New York Pure Powder Matte Finish".
Auf der Rückseite klebt ein transparenter Aufkleber mit weiteren Infos in dunkelblauer Schrift.
Es liegen weder ein Spiegel, noch ein Schwämmchen bei.

FARBEN
Ich glaube es gibt 6 Farbtöne, bin mir aber nicht 100% sicher. Auf jeden Fall besitze ich den zweithellsten, der "021 Natural Beige/Beige Doré" heißt. Es ist eben ein heller Hautton, der bei mir eigentlich eher im Winter angebracht ist, aber sich glücklicherweise soweit anpasst dass ich ihn im Moment auch noch benutzen kann (schließlich bin ich dieses Jahr nicht verreist und dementsprechend auch nur sehr zart gebräunt).

GERUCH
Der Puder riecht irgendwie fast nach gar nichts, ich könnte nicht sagen, wonach er überhaupt riecht. Sehr positiv.

ANWENDUNG
Ich trage diesen Puder mit einer normalen Puderquaste auf mein Gesicht auf und verwische die Ränder ein bisschen.
Der Puder lässt sich auch gut als Finish über Flüssigmakeup benutzen, doch im Moment benutze ich keines mehr, weil ich es zu aufwendig und nicht wirklich nötig finde.

MEINE ERFAHRUNGEN
Die Verpackung finde ich ziemlich blöd und unpraktisch. Ein Klappdöschen mit Spiegel hätte ich wirklich viiiieeeel besser gefunden, und eine beigelegte Puderquaste hätte auch nicht geschadet. Ich habe wirklich eine große Abneigung gegen Puderdosen ohne Spiegel, da ich es sehr unpraktisch finde, einen normalen Spiegel und eine Puderdose rauszuholen, wenn man nur mal kurz seine Nase mattieren will.
Die Anwendung ist ansonsten recht einfach, der Puder lässt sich leicht aus dem Döschen lösen.
Wenn die Verpackung schon nicht so toll ist, muss aber das Ergebnis toll sein. Und das ist es auch. Der Puder mattiert die Haut, ohne dass man stundenlang drauf rumwedeln muss und lässt das Hautbild ebenmäßiger und reiner Erscheinen. Wenn man ein bisschen Concealer dazu verwendet, sieht die Haut ziemlich gleichmäßig und schön aus, man braucht also kein Flüssigmakeup dazu zu benutzen. Die Ränder lassen sich leicht verwischen und die Farbe passt sich ein wenig an, also sieht man trotz Puder natürlich und nicht zugekleistert aus.
Die Verträglichkeit finde ich ebenfalls sehr positiv, ich bekomme von diesem Produkt keine Pickel oder andere Hautreizungen, was ja durchaus passieren kann.
Auch in Sachen Haltbarkeit hat Pure Powder manchen anderen Produkten einiger vorraus. Man kann zwar nicht 16 Stunden rumlaufen, ohne dass der Puder sich etwas löst, jedoch ist es zum Glück auch nicht so, dass man nach 3 Stunden nachpudern muss, weil man eine glänzende Nase hat oder gar das ganze Gesicht nicht mehr gut aussieht.
Der Puder ist ziemlich ergiebig, man braucht nämlich nicht viel um das Gesicht zu mattieren und abzudecken, und man muss auch nicht ewig in der Dose rumbohren, um etwas rauszukriegen.
Die Entfernung geht ohne Probleme durch Waschen oder Abschminken.

FAZIT
Eigentlich ein echt toller Puder, nur die unrpaktische Dose geht mir total auf die Nerven, daher gibt es auch einen Stern Abzug. Andere Puder, die genauso viel kosten, haben schließlich auch oft bessere Verpackungen.
Ich kann trotzdem empfehlen, ihn sich zu kaufen, denn die Verpackung ist ja nicht das allerwichtigste und für unterwegs kann man ja auch einen anderen Puder einpacken, wenn es unbedingt sein muss.

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Astarte

    07.07.2005, 21:38 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    und auch vom Layout aus sehr ansprechend