John Frieda Sheer Blonde Crystal Clear Halt & Shimmer Spray Testbericht

John-frieda-sheer-blonde-crystal-clear-halt-shimmer-spray
ab 6,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sandra2601

perfekter Halt ohne Kräuseln und Gelbstich

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

s. o.

Kontra:

s. o.

Empfehlung:

Ja

Kurze Einleitung:
Ich bin ein großer Fan der John Frieda Produkte (Sheer Blonde + Frizz Ease) und werde in diesem Bericht mein Urteil über das John Frieda Crystal Clear Haarspray abgeben.

Wie kam ich zu den John Frieda Produkten:
Da ich schon einige Fehltritte in Sachen Haarpflege hinter mir habe, bin ich stets auf der Suche nach neuen und vor allen Dingen guten Produkten. Anfangs geschockt vom Preis, packte ich dieses Haarspray (auf einer meiner zig Einkaufstouren durch Drogerien etc.) letzten Endes doch in den Einkaufskorb.

Kurze Infos zum Produkt:
Wo kaufen? Bei Douglas hab ich es bis jetzt immer gesehen, aber auch einige Drogerien bieten diese Serie an.
Preis? Bei Douglas 7,45€. Also doch recht teuer.
Menge? Der o.g. Preis gilt for 250ml.
Aussehen? Die in goldenen Nuancen schimmernde Dose wirkt irgendwie sehr edel.
Anwendung? Wie alle Haarsprays.
Was wird versprochen? "Antigilb"-Wirkung, fester Halt und optimale Formbarkeit.

Meine Beurteilung:
Ich habe blond gesträhnte Haare, die ziehmlich dick und eigensinnig sind. Daher ist jeder Stylingversuch eine Herausforderung für mich.
Was (für mich jedenfalls) gewöhungsbedürftig war, ist der Duft. Ich finde, das Haarspray riecht irgendwie nach solchem Seifenblasenzeugs aus der Kindheit.
Ich hatte andere Haarsprays, die besser riechen. Aber naja, der Duft verfliegt schnell.
Ich hatte früher das Problem, dass die meisten Haarsprays bei hoher Luftfeuchtigkeit (Regen) schlapp gemacht haben. Dies konnte ich bei dem Crystal Clear Haarspray überhaupt nicht festellen. Die Haare verformen sich nicht und "kräuseln" sich auch nicht.
In diesem Punkt klarer Sieger für mich.
Was hauptsächlich für Blondinen interessant sein dürfte: Viele Haarsprays werden gelb, wenn sie trocknen. Das erkennt man immer wunderbar am Sprückkopf, wenn sich dort ein gelber Film absetzt. Dieser gelbe Schleier umhüllt leider auch das blonde Haar. Am Sprühkopf von diesem Crystal Clear Haarspray (der Name verrät es schon) konnte ich keine Gelbfärbungen feststelle, auch in meinen Haaren nicht.
Hier leider noch ein kleiner Minuspunkt: Der Sprühkopf: Entweder erwische ich immer die flasche Dose, oder es ist wirklich so: Irgendwie verklebt der Sprühkopf immer, sodass manchmal kaum noch etwas aus der Dose herauskommt und ich das ganze erstmal richtig sauber machen muss, bevor es weiter gehen kann.
Abends kämme ich das Haarspray immer aus. Das geht bei diesem sehr flott und ziept kaum, sprich: Das Haarspray klebt nicht so doll in den Haaren wie andere.
Zum Pflegefaktor: FRüher ist mir aufgefallen, dass meine Haare nach dem Auskämmen vollkommen zerzaust waren und echt strapaziert aussahen. Bei diesem Haarspray hier waren meine Haare danach trotzdem noch ziemlich weich.

So, irgendetwas vergessen? Ach ja, das Spray hält locker einen vollen Tag durch.

Fazit: Trotz des Duftes (und des Sprühkopfes) ist dieses Haarspray zu meinem Favourite geworden. Zum Preis kann ich noch sagen: Es ist zwar teuer, aber 1. hält es, was es verspricht und 2. reicht eine Dose bei mir sehr, sehr lange. Bald werde ich noch andere Produkte von John Frieda vorstellen.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pooljoe

    14.11.2005, 23:49 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen