Joop! Le Bain - Eau de Parfum Testbericht

ab 19,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Danczak

Was für ein Duft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer seiner Faru / Freundin mal etwas gutes tun möchte, dem kann ich diesen Duft nur empfehlen, denn wie sagt man(n) so schön "Er betäubt die Sinne" :-))


DIE VERPACKUNG

Verpackt ist der Glasflakon in einer kleinen, fast viereckigen, weißen Pappschachtel. Im oberen Teil der Verpackung befindet sich eine weiße Blüte auf hellblauem Hintergrund. Wie auch das ganze Produkt, ist schon die Verpackung klar, zart und sinnlich gehalten.

DER FLAKON

Holt man den Flakon aus der Verpackung, fällt als erstes auf, daß er sehr klein und handlich ist, als ob er maßgeschneidert für Frauenhände wäre. Schon hier wird deutlich, daß das gesamte Produkt direkt auf die Frau abgestellt ist.

Die Flasche selbst ist durchsichtig, so daß man sogleich die klare gelblich-orange Farbe des flüssigen Schatzes erkennen kann.

Oben auf der Flasche sitzt der Zerstäuber, der mit einem weißen Plastikdeckel verschlossen ist. Auf dem Verschluß befindet sich wieder die Blüte von der Verpackung, allerdings in schwarz. Den Deckel selbst zieht man einfach nur ab um an den Zerstäuber zu gelangen.

Was mir nicht so gut gefällt, ist der kleine Plastik Schlauch, der vom Zerstäuber aus in den Flakon führt. Er ist einfach, wohl aus Plastik und sieht billig, wenn nicht sogar schäbig aus. Dem Produkt auf alle Fälle nicht angemessen.

Im Produkt enthalten sind nach Aufschrift:

Alcohol Denat. * Parfum * Water * Benzophenone * D & C Orange N4 (CI 15510) * D & C Yellow N 11 (CI 47000)

DER PREIS

Der hält sich erfreulicher Weise in Grenzen. Die 40 ml Flasche hat bei Douglas nur 25 € gekostet. Das ist der Standardpreis. Nach Auskunft dort, gibt es aber auch hin und wieder Sonderaktionen, bei denen man es etwas günstiger erstehen kann.

Nun aber genug der Beschreibung, kommen wir zu dem wesentlichen...

DER DUFT

Ein leichter Druck auf den Zerstäuber reicht aus, und das "gelblich-orange Gold" zerteilt sich in millionen kleinster Tröpfchen auf der Haut. Als ich anfing zu schnuppern, konnte ich gar nicht mehr aufhören.

Nachdem ich mich dann beruhigt hatte, schaute ich gleich mal auf der Seite von Joop vorbei, um zu erfahren, was denn nun wirklich den Duft ausmachte. Der Beschreibung dort war zu entnehmen:

Ich zitiere:"...ein Labsaal für Körper und Geist...südchinesischer Lycees und Magnolien...türkische Rose...Nebel von Ambra und arabisches Sandelholz..."

Zusammenhängend war es sehr dichterisch dargestellt, das kann ich nun nicht bieten. Mein Empfinden ist, daß es sich hier um einen edlen, süßen und romantischen Duft handelt, der auch etwas Vanille enthält - aber nur ganz zart, nicht zu aufdringlich. "MANN" bekommt nicht genug davon :-))

FAZIT

Ein absolut herrlicher Duft für den Mann - nein nicht für IHN - sondern nur für seine Nase, und ich denke, obwohl die Geschmäcker ja nun unterschiedlich sind, daß die meisten Frauen es auch einfach lieben werden.

Die lange Anhaltezeit des Duftes sorgt im übrigen dafür, daß "FRAU" nicht viel braucht um unwiderstehlich zu duften, und somit sehr lange etwas davon hat.

Natürlich gibt es noch viele andere schöne Düfte, die verzaubern, doch nach meiner Erfahrung nun kann ich sagen, daß Joop Le Bain in keiner "Sammlung" fehlen sollte.

Also Männer tut Euch was Gutes, verschenkt es :-) ...

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Alusru

    06.04.2002, 11:56 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    So wie du diesen Duft beschrieben hast muß ich ihn haben Gruß Uschi.

  • Maeuschen21

    05.04.2002, 10:20 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    na da bist du ja wieder ;o) bewerte dich gerade bei Ciao aber dauert noch was wenn ich fertig bin gibt es einen GB eintrag ;o)