Kärcher Strahlrohrverlängerung Testbericht

Kaercher-strahlrohrverlaengerung
ab 74,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lucky130

Zubehör zum Frühjahrsputz (IV)

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach

Pro:

Gute Verarbeitung

Kontra:

Falsche Längenangabe

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


wie schon in meinem Bericht über das Fenster.- und Wintergarten Reinigungs-Set erwähnt, brauchte ich für unsere rotierende Waschbürste von Kärcher eine passende Verlängerung. Da sich das genannte Set aber als überaus unbrauchbar erwiesen hatte, legte ich mir als nächste Verlängerung die einfache Strahlrohrverlängerung mit einer Länge von 50 cm auch aus dem Hause Kärcher zu.



PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

NAME: Strahlrohrverlängerung, 4.760-262

LÄNGE: 41 cm

GEWICHT: 0,3 kg

HERSTELLER: Kärcher

PREIS: zw. 15,- bis 18,- EURO

ERHÄLTLICH: Baumarkt, Internet, Kärcher



PRODUKTBESCHREIBUNG:
**********************

Das Kärcher Strahlrohr ist die sinnvolle Lösung zur Verlängerung und Reinigung schwer zugänglicher bzw. verwinkelter Stellen.
Es ist für die Anwendung mit sämtlichen Kärcher Hochdruckreiniger Zubehörteilen geeignet.



HERSTELLER:
***********

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Alfred-Kärcher-Str. 28 - 40
71364 Winnenden

Internet: http://www.kaercher-betron.de



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
*****************************


Wer nun von Euch meine gesamte „Frühjahrsputz-Aktion“ mit gefiebert hat, weiß inzwischen ja auch bereits, dass ich mir die Verlängerung hauptsächlich für meine rotierende Waschbürste zulegen wollte. Auch wenn das Fenster.- und Wintergarten Reinigungs-Set ein Reinfall war, gab ich die Hoffnung doch noch eine passende Armverlängerung zu finden nicht auf!

Und ich sollte dieses Mal Glück haben, denn bei diesem Zubehörteil stimmt mal wieder einfach alles!
Das gesamte Verlängerungsrohr besteht aus dem gewohnten, stabilen schwarzen Kunststoff und hat an beiden Enden den praktischen Bajonett Verschluss, welcher mit allen Zubehörteilen von Kärcher kompatibel ist.
Die Bürsten von Kärcher sind genauso leicht anzubringen, wie zu entfernen und bei der Nutzung wackelt weder was an der Verbindung, noch an der Konstruktion selber. Auch wenn ich mal ein wenig stärker aufdrücken muss, gibt das Material nicht nach und das Rohr verbiegt sich nicht, so wie die von mir getestete 3-teilige Aluminium-Verlängerung!

Beim Autowaschen ist diese Verlängerung besonders praktisch wenn wir die Flächen auf dem Dachreinigen wollen, aber auch zum Fensterrahmen (natürlich nur von außen) putzen habe ich jetzt wirklich eine tolle Arbeitserleichterung gefunden!

Nun besitze ich auch noch den Delta Racer von Kärcher, und auch wenn es darüber einen gesonderten Bericht gibt, so ist diese Strahlrohrverlängerung auch hierfür bestens geeignet!

Zum Schluss muss ich dann aber doch noch eine kleine Kritik los werden, da die Gesamtlänge überall mit 51 cm angegeben werden, was aber leider nicht so ganz richtig ist. Wenn ich nämlich ganz genau nachmesse, komme ich mit Halterung und Bajonettverschluss auf knappe 45 cm. Naja, wir wollen mal nicht ganz so kleinlich sein, oder?
Ok, dies bedeutet für mich zwar das ich bei höher gelegenen Putzobjekten dann doch auf einen Hocken steigen oder die verhasste Leiter nutzen muss, aber lieber habe ich vernünftiges Arbeitsmaterial als irgendwelchen Schrott!

Bis auf diese Kleinigkeit der großzügigen Längenangabe, habe ich auch wirklich nichts weiter zu bemängeln und vergebe besonders für die Verarbeitung und das Material die kompletten 5 Sterne und eine absolute, klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • kaez11

    31.01.2012, 16:50 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg kaez11

  • anonym

    23.01.2012, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    20.01.2012, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • Miraculix1967

    20.01.2012, 19:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    20.01.2012, 18:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    20.01.2012, 14:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    20.01.2012, 14:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • katjafranke

    20.01.2012, 09:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    20.01.2012, 07:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi berichtet, Saludos Negerle

  • Lale

    20.01.2012, 07:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*