KFC - Kentucky Fried Chicken Restaurant Testbericht

Kfc-kentucky-fried-chicken-restaurant
ab 3,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich
  • Angebot:  viel
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von hyperharper

fettiges Essen und Tierquäler, man sollte sich nach gesunderem umschauen!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  durchschnittlich

Pro:

Nachfüllbare Getränke

Kontra:

teils lange Wartezeit, zum Teil Geschmack, vermutliche Tierquälerei

Empfehlung:

Nein

KFC:

Obwohl ich Kentucky Fried Chicken noch nicht sehr oft besucht habe, möchte ich kurz Stellung nehmen zu diesem FastFood-Restaurant.

Angebot

In diesem Restaurant gibt es außer Bürgern, Pommes und ein paar Kleinigkeiten nur Hühnchen mit Panade (und das in verschiedenen Variationen).

Preisniveau und Bestellung

Die Preise sind, soweit ich mich recht erinnere, recht akzeptabel. Teilweise war ich auch mit Gutscheinen dort, um Rabatte zu erhalten. Wie bei anderen FastFood-Ketten geht man an den Tresen und bestellt sein Menü. Die Mitarbeiter sind, nach meinem Empfinden, öfters etwas gereizt/genervt. Oft kommt es auch vor, dass bei einer Bestellung ein Teil des Menüs nicht vorliegt und man daher einige Minuten warten muss. Dies sollte ja eigentlich nicht der Sinn des „Fast Foods“ sein. Dafür ist das Essen stets dampfend heiß. Getränke kann man sich nachfüllen, so viel man möchte.

Die Einrichtung

Im Inneren ist es ähnlich wie bei McDonalds oder BurgerKing aufgebaut. Der hervorstechendste Farbton ist hierbei rot.

Geschmack

Mit dem Geschmack der bestellten Produkte war ich nicht immer zufrieden. Vor allem, wenn man sich einen „Eimer Hühnchen“ bestellt, ist die Panade, die als „normal“ betitelt wird, sehr sehr scharf. Allerdings bin ich auch nicht so der Hühnchenfan und daher ist KFC möglicherweise nicht ganz so gut für mich geeignet.

Vorwürfe zur Tierquälerei

Was ich vor kurzem erfahren habe über Vorwürfe zur Tierquälerei hat mich ganz schön erschüttert. Eine Vielzahl von Verstößen gegen die Tierschutzbestimmungen sei KFC bereits nachgewiesen worden. Dazu zählt zum Beispiel das Brechen von Gliedmaßen der Tiere und jetzt wird’s krass: das Ertränken der Tiere bei vollem Bewusstsein!
Auch gab es schon mehr als 10.000 Demonstrationen gegen Kentucky Fried Chicken. Ich vermute jedoch, dass gegen KFC nicht stark genug durchgegriffen wird und wurde.

Fazit

Aufgrund der Vorwürfe zur Tierquälerei werde ich KFC wohl nicht mehr besuchen. Das Essen schmeckte mir eh nur teilweise, obwohl die Funktion des Nachfüllens der Getränke einen großen Reiz hat. Ich denke aber, man sollte sich von diesem Restaurant abwenden und anstatt des auch ungesunden triefenden Hühnchens, das mit Panade noch fettiger wird, lieber gesundere Kost zu sich nehmen =)

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • peter_nordberg

    26.08.2010, 19:11 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 15:55 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • morla

    12.08.2010, 19:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Powerdiddl

    12.08.2010, 19:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi