Korona Bodyfat Testbericht

Korona-bodyfat
ab 24,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von gangster09

Gefällt mir persönlich nciht so gut...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

Verarbeitung, Funktionen

Kontra:

Design

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!


Ich möchte euch heute einmal wieder etwas über eine Körperwaage berichten, die ich bei unserem Bekanntem im Laden gesehen und erst einmal ausprobiert habe. Es handelt sich dabei um die \"Korona Bodyfat\", über die es von meiner Seite doch einiges zu erzählen gibt....





Material & Verarbeitung
_________________________


Zu diesem ersten Punkt kann man sagen, dass die Waage zum größten Teil aus Kunststoff besteht, was mir persönlich schon einmal überhaupt nicht so zusagt, aber in Kombination mit dem Design, auf das ich gleich noch eingehe, gefällt es mir überhauptnicht. Dafür ist die Verarbeitung aber wunderbar gelungen. Alles läuft nahtlos ineinander über und man findet keine störenden Kanten oder spitze Ecken an der Waage, wodurch man sehr sorglos mit ihr umgehen kann... Materialwahl ist nicht so gut gelungen, aber die Verarbeitung dafür umso besser!!!




Design
_________


WIe eben schon angesprochen geht das Design für mich mal überhaupt nciht durch meine Kontrolle. Zunächst einmal kann man sich beklagen aufgrund der grauen Hauptfarbe, welche dann aber noch mit einem Anteil von blau und den weißen Knöpfen durchzogen ist! Dazu wurde auch schwarze Farbe noch mit um das LCD-Display mit eingebaut. as wirkt auf mich alles sehr kindisch und unedel, wobei mir hier schon klar ist, dass die Waage für mich selbst nicht das geeignete ist, aber manche Menschen finden so etwas ja auch sehr hübsch oder interessieren sich nciht so für das optische bei einer Waage!





Produktinformationen im Überblick
______________________________________


Tragkraft: 150kg
Feineinteilung: 100g
LCD-Anzeige: Ja
Körperfettanzeige: Ja
Stromversorgung: 9 Volt Block Batterie





Erfahrungen
_______________


Jetzt möchte ich noch einmal zusammenfassend alle Details dieser Waage aufgreifen und ihre Vor- und Nachteile für euch genau herausstellen, so dass ich euch in eurer Kaufentscheidung ein wenig weiterhelfen kann. Also wie schon angesprochen ist das Design nicht sehr elegant und wirkt ein wenig nachzüglich im Vergleich zu anderen Waagen, aber dennoch ist die Verarbeitung bei dieser Waage von Korona sehr gut und man kann sich nicht beschweren. Kommen wir nun zu den Funktionen dieser Waage. Zum einen haben wir ein LCD-Display, durch das man das Gewicht sehr gut ablesen kann und das es einem auch erleichtern den genauen Wert abzulesen. Zum anderen findet man noch eine mögliche Körperfettanalyse, die zwar leicht zu bedienen ist, aber von der ich im Grunde genommen nichts halte, da man sowas professionell machen lassen muss! Die Tragkraft der Waage liegt bei 150kg, was üblich für die Waagen in dieser Preislage ist, genau so wie die Feineinteilung von 100g! Die Funktionen etc. sprechen also für die Waage und ihr Design aus meiner Sicht ein wenig dagegen!




Preis
_______


Preislich siedelt sich diese Waage zwischen 40 und 60 Euro an, wobei ich da schon unterschiedliche Preise gesehen habe und mich damit auch nicht genauer festlegen möchte!!!

22 Bewertungen