Korona Lisa Testbericht

Korona-9518601-lisa
ab 20,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Wiegen kann so schön sein

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Korona Personenwaage Lisa 9518601


Wiegen kann so schön sein



Einführung:

Aus meinem Gewicht mache ich mir nicht so viel. Ich genieße gerne und esse alles was mir gefällt und wann es mir gefällt. Trotzdem ist es nötig, sich von Zeit zu Zeit zu wiegen. Einfach zur Vorsorge. Daher haben wir vor ein paar Jahren die Personenwaage „Lisa“ von Korona gekauft, die ich euch nun vorstellen möchte.



Hersteller:

Gründung 1983
 Marken- und Firmenname KORONA 1992
 Firmensitz in Moringen, seit 2001 Langgöns
 100%ige Tochtergesellschaft der
Augusta Technologie AG bis 30.04.2001
 seit 01.05.2001der BONSO Electronics Ltd.
 20 Mitarbeiter + Außendienst
( Handelvertretungen )
 Eigene Gesellschaft in Polen
 Zentrallager ca. 3.000m²
mit 2.800 Europalettenplätzen
in Dillenburg, Firma Logistik & Transport (L&T)



Preis, Kaufstätte:

Gekauft haben wir die Waage damals im Media Markt. Wir haben dafür damals rund 60 Euro dafür bezahlt.



Herstellerversprechen:

Korona gewährt höchste Sicherheitsstandards. Jede Waage wird vor Verkauf genauestens auf ihre Wirksamkeit geprüft.



Technische Details:

Auflösung 100 g
Tragkraft 150 kg
Elegantes Design
Oberfläche aus Sicherheitsglas
Besonders großes LCD-Display
Maßeinheit umschaltbar kg/lb/st
Wechselbare Lithiumbatterien
2 Jahre Garantie
EAN: 4016324086015



Aussehen:

Die Waage ist aus durchsichtigem Sicherheitsglas mit silbernen Dekorationen. Die Waage ist viereckig, an jeder Ecke befindet sich ein silberner Kreis. Drumherum sieht man silbernes Metall, welches die Glasscheibe stabilisieren soll. Im oberen Abschluss in der Mitte sieht man das Display. Darunter steht der Markenname.
Die Waage ist formschön und macht sich richtig stylisch im Badezimmer :-)



Benutzung:

Man stellt sich kurz auf die Waage, um den Mechanismus anzukurbeln. Danach wieder auf die Waage stellen und abwarten. Es dauert nur wenige Sekunden bis das Endergebnis zustande gekommen ist. Dann wird sich der Wert nur noch wenig verändern, vor allem wenn man sich auf der Waage bewegt, also still stehen bleiben.



Abschließende Meinung:

Die Waage ist wirklich bildhübsch. In edlem Design in Silber und Glas macht sie sich wunderschön im heimischen Badezimmer und nimmt den Schrecken der Gewichtsmessung. Obwohl ich auch vorher keine Angst davor hatte. Aber bei so einem formschönen Design versüßt es einem doch anstehende Aufgaben.

Die Messung des Gewichts ist präzise, wenn auch einfach. Denn die Waage misst nur das Gewicht, nicht das Körperfett etc. Eben ein ganz schlichtes Teil. Kein Wunder, waren damals die neumodischen Fettmassenwaagen noch viel zu teuer. Muss aber auch nicht sein. Ich bin zufrieden mit unserer Waage, die uns schon etliche Jahre gute Dienste erwies.

Die Batterien halten min. ein Jahr, sofern man die Waage nicht jeden Tag benutzt. Meine Mutter benutzt sie mehrmals pro Woche, ich seltener, vielleicht ein mal pro Woche oder auch weniger häufig.

Wenn der Akku leer ist, kann man sich runde Lithiumbatterien mit der Nummer „CR 2450“ aus dem Elektromarkt besorgen. Diese kosten pro Stück rund 5-6 Euro. Für 1 Jahr Betrieb kein schlechter Preis, oder? 2 Batterien muss man gleichzeitig wechseln.

Ein formschönes Teil, das in keinem Badezimmer fehlen sollte. Der Preis von nun knapp 45€ ist auch gerechtfertig für dieses Badezimmerbasic.



Fazit:

Empfehlenswert.



Kontaktdaten zum Hersteller:





Quellenangaben:

http://www.korona-waagen.de/

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VKJI0/ciao-kitchen-21/ref=nosim

71 Bewertungen, 21 Kommentare

  • SUHE

    15.02.2008, 17:00 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Susan

  • mu4you

    05.02.2008, 00:06 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....liebe Grüße..mu4you

  • Kaethy

    03.02.2008, 15:10 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • anonym

    02.02.2008, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • anonym

    01.02.2008, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • alge52

    01.02.2008, 11:54 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sieht ja auch echt gut aus!

  • rpbm69

    31.01.2008, 14:25 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina - Sorry, das nachlesen dauert etwas

  • Striker1981

    30.01.2008, 23:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • bea1502

    30.01.2008, 21:26 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • heigeipunky

    30.01.2008, 19:28 Uhr von heigeipunky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Denise...

  • anonym

    30.01.2008, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • nele83

    30.01.2008, 10:44 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .. LG Daniela

  • Ladylike

    30.01.2008, 10:28 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • panico

    30.01.2008, 10:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    30.01.2008, 09:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    30.01.2008, 09:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Gruß Sigi

  • waltraud.d

    30.01.2008, 08:34 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    30.01.2008, 07:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.01.2008, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Zuckermaus29

    30.01.2008, 00:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • frankensteins

    29.01.2008, 23:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg