Korona Zalona Testbericht

Korona-zalona
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quacky legt alles auf die Goldwaage

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

sehr genaue Küchenwaage

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, mein 1.Bericht handelt, mal wieder, von einem Produkt aus der Rubrik:"kleine Helfer"

==Hersteller==
KORONA

==Produktbezeichnung==
Korona Zalona 9525701

==Verfügbarkeit und Preis==
Ich habe dieses Gerät im Jahre 2003 für 19,99€ in E-Center gekauft.
In Vorbereitung auf diesen Bericht habe ich gesehen, das es dieses Produkt 1.) immer noch gibt und 2.) zum fast identischen Preis.

==Lieferumfang==
Waage
Bedienungsanleitung

==2 Jahre Garantie==


==Tech.Details==
Auflösung 1 Gramm
Tragkraft max 3 kg
Mit Tarafunktion

==Aussehen==
Die Küchernwaage besteht aus einem Glasteller der einen Durchmesser von 7,5 cm hat.
Dieser ist fest verbunden , mit dem unteren Teil der Waage,die 3 Beine hat.
Auf der oberen Seite des 1. Beines sind 4 Tasten , sowie das Display angebracht.
Das Display ist 5 cm lang und 2 cm breit.
Tastenbelegung
1.Taste=Tarataste
2.Taste = umschalten von Gramm auf Unze
3.Taste=Taste zum Ausschalten
4.Taste=Taste zum Anschalten


==Tägliche Handhabung und Fazit==
Die Batterien die drin sind (Lithiumbatterien) , sind seit dem Kauf drinnen und wurden somit nicht gewechselt.
Die Waage wird eigentlich mehrmals täglich verwendet und das nicht nur in der Küche.
Dadurch das die Waage selbst sehr leicht ist, (580 Gramm), "schleppe" ich die den ganzen Tag durch alle Zimmer, dahin wo ich Sie gerade benötige .
Wir verschicken auch ziemlich viel Briefe (Rätsellösungen) , da wiege ich auch immer nach ob wir im Rahmen der 20 Gramm bleiben.
Dabei finde ich gut , das die Waage dann die genaue Grammzahl und die , ich nenne es Tendenz anzeigt.
Denn wenn man sich an die 21 Gramm -Marke annährt, zeigt das Gerät ein "H" an.
Dann nehme ich liebern1 Blatt heraus und mir bleibt ein Strafporto erspart.
Ich schreibe zwar oft über "Fertigprodukte, aber wenn Quacky Zeit hat, wird auch mal ein Kuchen gebacken.
Durch die praktische Tarafunktion , kann ich ja alle möglichen Schüsseln verwenden und dann meine Zutaten abwiegen.
Nur das säubern der Waage gestaltet sich etwas schwieriger, denn dazu muß man den Glasteller erst von den unteren Teil der Waage trennen.
Bei vielen Küchenwaage, steht ja die Wiegeschale auf der Waage und die braucht man dann nur einfach hochheben.
Dieser Glasteller ist aber mit dem unteren Teil der Waage mit einer Art Schraube verbunden.
Zum Reinigen muß ich dann den Glasteller abdrehen und nach dem abwaschen wieder draufdrehen.
Da sind dann wenn man sich nicht vorsieht, gleich wieder Fingerabdrücke drauf.
Die Zahlen im Display sind auch sehr gut zu sehen.
Selbst wenn man etwas weiter weg steht, kann man die Zahlen noch gut erkennen.
Wenn die Waage nicht benutzt wird, steht Sie auf dem Fensterbrett in der Küche, denn da ist Sie immer gleich griffbereit und viel Platz nimmt Sie ja auch nicht weg.
Für unsere Zwecke (Briefe wiegen, Zutaten für Rezepte jeglicher Art abwiegen) ist diese Küchenwaage völlig ausreichend.
Sie ist sehr genau und es ist keine Wartung o.ä.nötig.
Die Batterien halten auch sehr lange.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Quacke(25.04.2011)

Dieser Bericht wird auch auf anderen Portalen veröffentlich

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • hexi5

    26.04.2011, 20:23 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, glg Lisa

  • anonym

    26.04.2011, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    26.04.2011, 12:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    26.04.2011, 11:27 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Lg Markus

  • morla

    26.04.2011, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • babygiftzwerg

    25.04.2011, 22:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • katjafranke

    25.04.2011, 21:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der KATJA

  • kleiner_engel

    25.04.2011, 21:56 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!

  • sigrid9979

    25.04.2011, 21:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Ostermontag