Kärcher Schlauchverlängerung für Hochdruckreiniger Testbericht

Kaercher-schlauchverlaengerung-fuer-hochdruckreiniger
ab 49,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Schlauchverlängerung

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Ein tolle Schlauchverbíndung die sich lohnt

Kontra:

.................

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Wir haben uns zusätzlich zum Kärcher K 2,120, von dem ich euch ja schon berichtet habe, den Verlängerungsschlauch dazugekauft. Denn es nervte ganz schön, wenn man bevor man etwas reinigen möchte, alles erst zum Anschluß des Wassers tragen soll. Und da unser Garten recht groß ist, reichten die 3 m die beim Kauf des Kärcher Hochdruckreinigers dabei waren einfach nicht für uns aus. Im hinteren Teil des Gartens haben wir auch noch eine Terasse, wo es Morgens eher schattiger ist und dort kann man es gut aushalten.




Den Anschluß muss man vornehmen zwischen dem Hochdruckventil und dem Hochdruckschlauch. Wenn man einmal die Verbindung befestugt hat, dann ist es kein Problem, aber auch das Anschließen war auch kein Problem für meinen Mann. Denn die Normmaße, wenn man bei Kärcher bleibt sind alle gleich, das garantiert auch der Hersteller in seiner Beschreibung. Nun haben wir insgesamt 9 m Schlauch, was viel angenehmer ist und man nicht immer auf die Reichweite achten muss.




Die Herstelleradresse


Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Friedrich-List-Straße 4

Deutschland - 71364 Winnenden

Tel. +49 (0) 7195 / 903 - 0

Fax +49 (0) 7195 / 903 - 29 80

E-Mail: [email protected]




Unser Hochdruckreiniger ist ja super, aber wenn man städig mit der Reichweite des Schlauches unzufrieden ist, das nervt einfach nur. Da fehlen wieder die berühmten 50 cm und man verliert schnell die Lust, etwas zu reinigen. Nun hat man ausreichend genug Schlauch, das kann ich bestätigen. Klar dauert es etwas länger bis der Hochdruckreiniger das Wasser erreicht hat. Diese 6 m merkt man schon im Vergleich zu den 3m. Aber wenn man etwas Geduld hat, dann merkt man wie das Wasser durch den Schlauch fließt und nach etwa 3 Minuten ist der Reiniger bereit, genauso wie sonst.




Wenn man alles beachtet und die Kärcher Verbindungsteile genau anwendet, dann dürfte der Anschluß auch ihne Probleme gelingen.Ich habe ihn bei Eitel bestellt dort war er laut Internet am günstigsten. Für 40 Euro kann man ihn dort bekommen und auch mit der Lieferung war ich zufrieden alles Bestens.Wir sind nun froh, das wir ihn als Zusatz bestellt haben, denn 9 m sind schon recht gut, wenn man einen großen Garten haben. Man kann aber auch mehrere solcher Schläuche verbinden, dann wird die Verlängerung immer intensiver und größer.




Das Design interessiert uns echt weniger, aber ich kann sagen, das er in den Farben Schwarz...Gelb ist und damit auch genau passend ist zum Schlauch des Hochdruckreinigers.
Ebenso wie der 3 m Schlauch darf man die maximale Gradzahl von 40 Grad nicht überschreiten, denn ansonsten können sich Dellen und Verformungen am Schlauch erkenntlich machen. Da wir aber Außen nur kaltes Wasser verwenden ist das für uns kein Thema. Klar man belommt schon Hochdruckreiniger ab 40 Euro, aber der Schlauch der immer dabei ist, der reicht nun wirklich nicht aus um im Garten große Aktionen zu starten, aber nun geht es.



Das Material ist sehr robust, wie man es von Kärcher her kennt. Deshalb ist die Schlauchverlängerung eine tolle Sache die sich lohnt für Leute mit etwas mehr Grundstück. Das Anschließen war recht einfach und auch sonst sind wir nun mehr als zufrieden mit dem Hochdruckreiniger und dem dazu passenden Schlauch. Ich finde Kärcher ist toll und man bekommt auch noch jede Menge Anschlüsse usw nachgekauft, was sehr wichtig ist, denn wenn man einmal Kärcher hat, dann sollte man auch dabei bleiben.




Für KÄRCHER Hochdruckreiniger:

K 2.100
K 2.120 den haben wir
K 2.20 M
K HC 10



Technische Daten


Vergrößerung des Aktionsradius.

geeignet für Temperatur bis 40°C.

Druck: bis 160 bar.

Anschluss zwischen Hochdruckventil und Hochdruckschlauch.




Meine Meinung



Ein tolle Schlauchverbíndung die sich lohnt, wen einen größeren Garten hat, denn alle Sachen, die man reinigt, die werden auch vollkommen sauber. Ich kann hier nur alle Sterne geben, denn so eine Verbindung finde ich sehr nützlich.



LG KATJA.

108 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Lenni26

    31.07.2011, 18:34 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • yeppton

    10.07.2011, 16:20 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Mondlicht1957

    24.06.2011, 11:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 18:20 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Vojvodinac

    22.06.2011, 15:09 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • anonym

    17.06.2011, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • babyv

    14.06.2011, 16:11 Uhr von babyv
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße aus Sachsen

  • trullilu

    14.06.2011, 15:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    14.06.2011, 13:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht. LG cleo1

  • campino

    14.06.2011, 00:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - :: LG Andrea :: -

  • ThomasKu

    13.06.2011, 14:11 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mima007

    13.06.2011, 13:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    13.06.2011, 10:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Pfingstmontag.....

  • chasen

    13.06.2011, 03:46 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • Bochsi

    13.06.2011, 00:06 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir eine schöne Woche! lg Julian

  • bigmama

    12.06.2011, 23:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Luna2010

    12.06.2011, 22:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir hatten uns auch einen besorgt

  • Lale

    12.06.2011, 22:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*