Kärcher Schlauchverlängerung für Hochdruckreiniger Testbericht

Kaercher-schlauchverlaengerung-fuer-hochdruckreiniger
ab 26,60
Bestes Angebot
mit Versand:
Jacob Elektronik
26,60 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Er wird länger....

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir reinigen mit Hochdruck

beispielsweise unsere Terasse, der Nachbar leiht sich unseren Hochdruckreiniger auch gerne mal für seinen Wohnwagen aus. Und für den Motor habe ich ihn auch schon mal benutzt. Der Hochdruckreiniger selber ist schon eine große Erleichterung. Gerade wenn man draussen viel zu reinigen hat. Aber auch innendrin ist es schön. Besonders im Bad und bei der Toilette. Reinlicher bekommt man es nicht.

Da wir den Hochdruckreiniger von uns viel nutzen haben wir uns ein Verlängerungskabel dafür gekauft. Leider ist es schon arg teuer. Wir haben bei, Hagebaumarkt vor Ort 35 Euro bezahlt. Waren etwas irritiert und haben uns dann den Preis des Hochdruckreinigers selber wieder hochgerufen. Dann kam ein erleichterndes SEUFZEN ;)

Der Verlängerungsschlauch

Der Verlängerungsschlauch ist in unserem Fall nicht schwarz / gelb sondern lediglich schwarz. Es ist aber derselbe und er ist auch 6 Meter lang. Ebenfalls vom Hersteller Kärcher und passt auf unser Modell.

Er ist lt. Hersteller für Hochdruckreiniger der Modelle K2 - K4 geeignet. Das Anschließen ist simpel. Einfach aufdrehen und schon kann man loslegen. Im Lieferumfang sind noch 2 Manschetten zusätzlich gewesen. Brauchten wir bislang aber nicht und ein paar tolle Zettel.

Der Schlauch ist aus Gummi und sehr hochwertig verarbeitet. Wir haben ihn nun schon gut ein Jahr und er sieht immer noch aus wie NEU und das obwohl er draussen vor sichher wittern könnte. Ebenfalls schön ist das man ihn sehr leicht biegen kann und somit auch über Ecken oder besser um die Ecken gelangt.

Eine solche Verlängerung ist sehr praktisch und man hat viel größeren Spielraum den Hochdruckreiniger zu nutzen, daher lohnen sich die 30 Euro auch. Wenn jemand auf der Suche nach einem Verlängerungsschlauch ist, empfehle ich ORIGINALWARE zu nehmen.

Der Verlängerungsschlauch wiegt lt. der Empfehlungskaufseite oben ca. 1 Kilo.


Fazit: Absolut empfehlenswert... Ich weiss auch nicht was ich dazu noch schreiben sollte. Den Hochdruckreiniger werde ich in einem weiteren Bericht mal selber vorstellen, hat mit dem Verlängerungsschlauch aber nichts zu tun

66 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:36 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • sloga

    22.06.2011, 12:34 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben. :) lg Denis

  • bigmama

    13.06.2011, 01:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    11.06.2011, 09:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    10.06.2011, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    10.06.2011, 20:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    10.06.2011, 19:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    10.06.2011, 18:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    10.06.2011, 17:33 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant...

  • Animagus17

    10.06.2011, 15:16 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir auch ein schönes WE

  • babygiftzwerg

    10.06.2011, 13:04 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende. LG Ulrike

  • katjafranke

    10.06.2011, 12:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja