Segafredo Intermezzo ganze Bohne Testbericht

ab 24,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von annemone62

Ein sanftes Intermezzo

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sein milder Geschmack und seine Verträglichkeit.

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser. Heute möchte ich euch meinen persönlichen Lieblingsespresso vorstellen - SEGAFREDO INTERMEZZO.

Entdeckt habe ich ihn bei einem Kurzurlaub am Gardasee und er hat mich mit seinem milden Geschmack gleich überzeugt. Ich mag es nämlich nicht, wenn ein Espresso so stark gebrannt schmeckt. Aber dazu später mehr.


Nun das Produkt:


Der Hersteller:

SEGAFREDO ZANETTI
aus Italien
(Die Italienische Hausanschrift konnte ich selbst im Internet nicht herausfinden)

Vertrieb Deutschland:

Segafredo Zanetti Deutschland GmbH
Fürstenrieder Straße 61
D-80686 München
Tel: +49-(0)89-829925-0
Fax: +49-(0)89-829925-50



Aussage des Herstellers zum Produkt:

Der SEGAFREDO INTERMEZZO ist eine Mischung aus Arabica- und Robustabohnen.



Die Verpackung:

Da ich keine dieser genialen Espressomaschinen besitze kaufe ich nicht den 1 kg-Pack Bohnen sondern immer den 250 Gramm-Pack - fein gemahlen, vakuumverpackt.

Die Packung ist klein (250 gr.) und knallrot. Abgebildet ist natürlich eine Tasse Espresso.



Der Geruch:

Öffnet man die Packung riecht man sogleich diesen wunderbaren Espressoduft. Dieser gemahlene Espresso riecht etwas anders als normaler Kaffee, irgendwie (hmmmm schwer zu beschreiben) mehr Röstaroma.


Die Farbe:

dunkelbraun


Die Zubereitung:

Da ich mir leider bisher noch nicht eine dieser sündhaft teuren Espressomaschinen mit Mahlwerk leisten konnte habe ich nur eine KRUPS Espressomaschine für die Zubereitung des Espressos. Leider erzeugt diese Maschine nicht den nötigen Druck um auf dem Espresso diese wundervolle Crema zu erzeugen aber trotzdem ist der Geschmack hervorragend.

Also ich fülle in meine Maschine Wasser ein. In den Einsatz für das Espressomehl gebe ich die, der Wassermenge entsprechende Menge Espresso. Einsatz einschrauben. Kanne drunter stellen, einschalten - warten bis die Höllenmaschine fertig ist.


Der Geschmack:

Der Geschmack ist mild und vollmundig (falls man das über einen Espresso sagt). Er schmeckt jedenfalls nicht verbrannt (ist mir bei anderen Sorten schon hin und wieder mal aufgefallen)

Er ist nicht nur mild im Geschmack sondern auch sehr gut verträglich für meinen empfindlichen Magen.


Der Preis:

Der Preis für 250 g liegt hier in Deutschland zwischen 3,99 Euro und 4.49 €. Wenn man aber wie ich an der Grenze zu Frankreich wohnt hat man das Glück diesen köstlichen Espresso dort schon für schlappe 1,42 Euro (!) einkaufen zu können.



Fazit:

Ich genieße den Espresso am liebsten nach einem guten Essen mit einem Stückchen Nougat. Das gibt eine hervorragende Geschmackskombination. Solltet ihr mal probieren.

88 Bewertungen, 30 Kommentare

  • sinnloscartoon

    23.02.2007, 21:25 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    bischen teuer. sh lg ;-}

  • Django006

    28.07.2006, 22:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • babysly2000

    08.07.2006, 18:08 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trink nur Cappuccino! Grüße Sly

  • SuicideToday

    21.06.2006, 21:29 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • mami_online

    19.05.2006, 01:46 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht sh ... schade, ich vertrage gar keinen Kaffee, auch keinen Espresso. LG, Nicole

  • sonnenkinder

    15.05.2006, 13:49 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG! Steffi

  • campimo

    13.05.2006, 11:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........... |//................ <br/>..........(o o)............. <br/>...ooO-(_)-Ooo....... <br/>Toller Bericht, Gruß

  • Estha

    07.05.2006, 14:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ... lg susi

  • BelgiumKing

    06.05.2006, 19:30 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³

  • sebbelino

    05.05.2006, 20:40 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • blackangel63

    04.05.2006, 23:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • iii

    04.05.2006, 13:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Animagus17

    03.05.2006, 13:32 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Sternenhimmel

    01.05.2006, 23:35 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.05.2006, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • misscindy

    01.05.2006, 16:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • matahari66

    30.04.2006, 04:43 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • anonym

    29.04.2006, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Liebe Grüße, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    29.04.2006, 01:51 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • LilaLisa

    28.04.2006, 18:20 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-)

  • topware2002

    28.04.2006, 17:06 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • phobee

    28.04.2006, 13:21 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! lg, pia

  • morla

    28.04.2006, 13:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bigmama

    28.04.2006, 13:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • sconosciuto

    28.04.2006, 12:59 Uhr von sconosciuto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist er in Deutschland überteuert. Erst diese Woche habe ich ihn in Italien für fast die Hälfte gekauft.

  • marti22

    28.04.2006, 12:23 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • Vicky

    28.04.2006, 11:31 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    28.04.2006, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • HiRD1

    28.04.2006, 11:14 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Sayenna

    28.04.2006, 11:02 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela