Kalter Hund Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Puppekaa

kalte Schnauze

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig
  • Geeignet für:  Alltag

Pro:

lecker, einfach zu machen

Kontra:

viele Kalorien

Empfehlung:

Ja

Viele kennen die kalte Schnauze unter dem Namen kalter Hund. Zuerst erstelle ich hier mal die Einkaufsliste:

-Butterkekse von Balsen (wichtig, da sie nicht so schnell weich werden, wie die anderen Butterkekse)
- 250g Kokosfett (evtl. von Palmin )
- H-Milch
- 2 Eier
- Zucker
- Kakaopulver (Backkakao)
- Aroma (Rum oder Vanille)
- Backpapier oder Broteinschlagpapier

Zuerst lege ich mir also die Zutaten bereit. Ich suche mir eine passende Kuchenform aus dem Schrank, am besten wäre die Kastenform. Die lege ich mit Backpapier aus und gebe eine Schicht Butterkeks als Boden hinein.

Das Kokosfett muß geschmolzen werden. Am besten einen Topf auf den Herd stellen, das Fett hineingeben und nur schmelzen aber nicht kochen lassen.

Die restlichen Zutaten
2 Eßlöffel Zucker,
2 Eßlöffel Milch,
2 Eier
das Kakaopulver und das Aroma (1 Fläschchen)
in eine weitere Schüssel geben. Das ganze wird dann (wie bei Großmutter) mit dem Schneebesen gut verrührt.

Das geschmolzende Kokosfett wird nun langsam untergerührt. Nach und nach. Auf keinen Fall alles auf einmal dazugeben, da es sonst nicht richtig verbindet.

Die Flüssigkeit kommt nun auf meine 1. Keksschicht, die darauf hin wiederrum mit einer Keksschicht bedeckt wird. Dieses wird solange wiederholt, bis die Kastenform gefüllt ist.

Nun muß das ganze über Nacht in den Kühlschrank und abkühlen. Es heißt ja schließlich kalte Schnauze. Es sollte jedoch geruchsdicht verschlossen werden. Am besten die Form in Gefrierfolie stecken, damit der Keks nicht andere Gerüche oder Feuchtigkeit annimmt.

Am nächsten Tag kann geschlemmt werden. Ich liebe die kalte Schnauze, seit meiner Kindheit. Sie ist perfeft für den Kindergeburtstag. Nur Schokohände und Mund lassen sich hier nicht vermeiden. Ich freue mich schon auf den nächsten Geburtstag, wo ich wieder reinhauen kann. Eigentlich sättigt eine Scheibe schon sehr gut, aber das sie so lecker ist, findet man trotzdem noch Platz für mehr.

Gutes gelingen meim Nachmachen

Gruß

Puppekaa

69 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Puenktchen3844

    21.01.2009, 21:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • frankensteins

    22.11.2008, 12:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg...................

  • sigrid9979

    24.10.2008, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht LG Sigi

  • Zzaldo

    14.10.2008, 10:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • dj_lupo

    08.09.2008, 00:26 Uhr von dj_lupo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse sendet ralf

  • Mondlicht1957

    20.08.2008, 00:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohhh die vielen kalorien :O9

  • ronald65

    18.08.2008, 08:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bambie34

    11.06.2008, 21:44 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • misscindy

    24.05.2008, 01:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • paula2

    06.04.2008, 17:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    09.09.2007, 17:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    17.08.2007, 18:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Kalorien stimmt bestimmt ;-)

  • mrwong

    08.07.2007, 18:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Estha

    15.06.2006, 23:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Dickerchen

    26.09.2004, 18:29 Uhr von Dickerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da krieg ich lust auf den Hund!

  • Alusru

    26.09.2004, 18:15 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den mach ich heute noch für meine Enkel weil sie ihn so gerne mögen, lieben Gruß Uschi.