Lagerfeld Femme - Eau de Parfum Testbericht

Lagerfeld-femme-eau-de-parfum
ab 34,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von lara03

auch lecker....

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Duft, Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Das vorraussichtlich letzte Parfum, das ich heute vorstellen möchte, liegt mir, neben Jil Sander s Sun besonders am Herzen.
Auch hier handelt es sich wieder um einen leichten Duft, der die Haut umspielt, ohne Kopfschmerzen zu verursachen. Die Rede ist von Karl Lagerfeld s Femme.
Karl Lagerfeld hat in meinen Augen ein gutes Händchen bei der Kreation von Düften, kaum ein Duft von ihm, der mir nicht gefällt. Aber hier hat es mir besonders Femme angetan.


Verpackung:
**************

Bei Femme sollte man die komplette Verpackung erwähnen, ist sie doch schon als Ganzes recht auffällig gestaltet.
Der Flakon befindet sich in einer durchsichtigen Schachtel auf der mit großen silberfarbenen Buchstaben Lagerfeld zu lesen ist.
Im Inneren schimmert der geschwungene Glasflakon, der ganz ohne Aufschrift auskommt, hervor. Dieser Flakon ist sehr futuristisch gestaltet, wellenförmig mit einem neonfarbenem pinken Schimmer.
Betrachtet man diesen Flakon, so erinnert er mich an einen Seehund, der auf der Schnauze einen schwarzen Ball balanciert.


Inhaltsstoffe:
**************

Natürlich ist Alkohol enthalten, alles andere behält der Designer für sich. In detektivischer Kleinarbeit, waren jedoch einige Zutaten, die der gute alte Karl bei diesem Duft verwendet hat, zu finden.
Mandarine, Zeder, Moschus, Lilie, Narzisse und Rhabarber sollen hier die Grundlage bilden.

Duft:
*****

Dieses Parfum glänz durch seine blumige Leichtigkeit mit einem Hauch Würze. Ganz deutlich kann man hier den Moschusduft erkennen, ohne dass dieses Parfum aufdringlich wirkt.
Mandarine und Rhabarber bilden eine ausergewöhnliche Frische, die man schon beim Aufsprühen bemerkt.
Frische, süßlich/würzig, diese Adjektive kennzeichnen diesen Duft am allerbesten. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich hier auch noch einen Hauch von Vanille vermuten.


Darreichungsformen:
***********************

Über Femme habe ich nichts weiter, als meinen 50 ml Flakon gefunden. Dieser kostete damals ( vor ca. einem Jahr) um die 45 € und wurde bei Douglas gekauft.

Erfahrung:
************

Um etwas Abwechslung in meinen grauen Alltag zu bringen ;-) , verwende ich diesen Duft sehr gerne neben Sun.
Ich fühle mich frisch und angenehm duftend, nachdem ich einige Sritzer Femme aufgetragen habe. Auch dieses Parfum wird als Sommerduft empfohlen, aber auch hier interessiert mich das wenig, wenn ich Lust auf Femme habe, nehme ich es, egal welche Jahreszeit gerade ist.
Meine Haut verträgt Femme sehr gut, keinerlei Anzeichen von Rötungen oder sonstigen Unverträglichkeiten.
Da ich eher selten Parfum trage, ist für mich ein Flakon natürlich sehr ergibig, 50 ml halten nun schon über ein Jahr.


Fazit:
******

Für Liebhaber eines leichten, süßlich-würzigen Parfums, ist Femme von Karl Lagerfeld bestens geeignet. Dieses Parfum haftet sehr lange am Körper ohne aufdringlich zu wirken und verleiht einem eine angenehme Frische. Alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung !!!

78 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Iris1979

    05.01.2009, 22:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • blackangel63

    21.09.2008, 16:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE....aNjA

  • frankensteins

    15.06.2008, 18:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • miko1960

    13.06.2008, 15:26 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Vg, Michael

  • bambie34

    09.06.2008, 15:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Puppekaa

    15.05.2008, 09:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • try_or_die87

    09.05.2008, 01:25 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Striker1981

    20.04.2008, 16:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • anonym

    13.02.2008, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß mag ich, würzig eher nicht so....

  • Wegeno

    18.01.2008, 16:12 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Werner

  • wir_2

    10.01.2008, 16:17 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus, klingt gut und riecht sehr gut, wir_2

  • mrwong

    04.01.2008, 21:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Winchen

    29.12.2007, 09:55 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... schaut witzig aus ...

  • Miem

    26.12.2007, 09:57 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz besonders schöne Weihnachten und ein wunderbares Jahr 2008 wünsche ich dir!

  • Baby1

    25.12.2007, 09:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MarpeX

    24.12.2007, 11:54 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich hoffe, du schaust bei meinen Testberichten vorbei und bewertest fleißig. Viele Grüße vom Gegenleser, MarpeX.

  • bea1502

    23.12.2007, 00:14 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • panico

    22.12.2007, 16:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • DOMMEL

    22.12.2007, 13:19 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SHH

  • paula2

    22.12.2007, 12:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    22.12.2007, 00:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, FROHE WEIHNACHTEN!

  • gerrhosaurus1978

    21.12.2007, 23:55 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    21.12.2007, 23:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    21.12.2007, 21:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    21.12.2007, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße ;o)

  • kyrilia

    21.12.2007, 21:08 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    der duft ist genial!

  • LaDyH

    21.12.2007, 21:02 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und Gelesen werden. SH

  • RikeAn

    21.12.2007, 20:48 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Django006

    21.12.2007, 20:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Clarinetta2

    21.12.2007, 20:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja eine tolle Flasche