Lagerfeld "Jako", Eau de Toilette Testbericht

ab 19,52
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von freestyler987

Danke Herr Lagerfeld...***Free***

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  herb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Heute morgen habe ich noch ein wenig Zeit, bevor ich zur Arbeit muss und darum möchte ich die Zeit nutzen und gleich noch mal einen neuen Bericht schreiben. Für den heutigen Bericht habe ich mir mal eines meiner Lieblingsparfums ausgesucht, nämlich „Jako“ von Lagerfeld. Ich benutze „Jako“ schon ca. ein Jahr, seit ich es damals von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe und darum muss ich mich ein bisschen über mich selber wundern, dass der Bericht erst jetzt folgt, aber besser spät als gar nicht...;)



@@@@@ Optik @@@@@
Jako wird in einer grauen Pappschachtel von ca. 20 Zentimetern Höhe und 8 Zentimetern Breite verkauft. Schon die Pappschachtel ist im lagerfeld-typischen spartanischen Stil gestaltet, was für eine sehr edle Erscheinung sorgt. Innerhalb dieser Pappschachtel befindet sich sicher eingeklemmt eine dicke Glasflasche, die ebenfalls sehr spartanisch, ohne besondere Form oder Schnörkel, aber dennoch sehr elegant daherkommt. Grob aufgenietet ist auch der Sprühkopf, der im Alulook super zu der Gesamtoptik passt. Auf dem Flakon steht nichts außer dem Produktnamen und der Art der Verdünnung, in meinem Fall „Eau de Toilette“.



@@@@@ Das Parfum @@@@@
Wie ich es von anderen Düften aus dem Hause Lagerfeld gewohnt bin hat man auch hier wieder sehr viel Wert drauf gelegt sich in der Duftrichtung sehr von allen anderen Konkurrenten zu unterscheiden. Der Duft ist so ziemlich der männlichste, den ich bei Eau de Toilettes je gerochen habe, ist aber dennoch ebenfalls leicht blumig, was schon eine schwer „unter-einen-hut“ zu bringende Kombination ist. Direkt nach dem Aufsprühen verbreitet sich sofort ein sehr blumiger, nur leicht herber Duft mit einem Hauch von Lavendel, allerdings ändert es sich nach wenigen Minuten, der Lavendelduft verfliegt und es bleibt ein männlicher, frischer Duft übrig, der Frauenherzen höher schlagen lässt...;) Nach dem Auftragen hält das Parfum ziemlich lange, bei nur 2 Pumpzügen verfliegt der Duft erst nach ca. 4 Stunden allmählich, was ich schon für ziemlich lange halte.



@@@@@ Anlass @@@@@
Also meiner Meinung nach eignet sich „Jako“ perfekt für die tägliche Anwendung zu allen möglichen Anlässen, ob in die Firma, zur Freundin, oder abends zum Ausgehen, „Jako“ ist eigentlich situationslos elegant. Was die Altersgruppen angeht, würde ich sagen, dass dieser Duft am besten zu Erwachsenen Männern passt, denn der männlich herbe Duft könnte an einem Jugendlichen etwas fehl am Platz wirken.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Also ich kaufe alle meine Pafrums immer bei Douglas und das „Jako“ kostet da 54 Euro für 125 ml, was ja leider ein absolut normaler Preis für gute Düfte ist.



@@@@@ Fazit @@@@@
Ich kann nur jedem der auf männlich, frische Düfte steht anraten, sich beim nächsten Parfümeriebesuch mal einen Teststreifen zu schnappen und am „Jako“ zu schnuppern! Der Duft ist wirklich unbeschreiblich gut!3





Liebe Grüße
***Free***

48 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:59 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • nintscha

    10.09.2004, 12:53 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch eines von Lagerfeld zu Hause...eines in so einer komischen Mondform *gg*! Kaufe auch eigentlich immer bei Douglas meine Parfums oder auch am Flughafen ;)!Toller Bericht!Liebe Grüße Nina!